Zum Inhalt springen

Partner

Wolle online kaufen


Heckenzwerge

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

 

Seit gestern hat mich wieder das Strickfieber gepackt (am liebsten Socken). Hab aber nur noch zwei Knäuel hier liegen. Das erste bekommt mein Sohn und das zweite gefällt mir grad nicht mehr so wirklich.... *rotwerd*

 

Wo kauft ihr eure Wolle? Kauft ihr auch mal online? Habt ihr evtl. ein paar Links für mich? Was ist aktuell eure Lieblingssockenwolle? Fragen über Fragen.... *rotwerd*

 

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Heckenzwerge

    2

  • nowak

    1

  • AnniMarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Micha,

 

willkommen im Forum.

 

Sicher kann man Wolle auch online bestellen, so man ein gutes Vorstellungsvermögen hat.

 

Links dürfen hier allerdings keine genannt werden.

Dafür gibt es eine extra Rubrik "Bezugsquellensuche" oben in der grünen Leiste unter Markt

 

Beim Goggeln bekommst du ebenfalls jede Menge Ergebnisse.

 

Viel Spaß im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wolle kriegst du online ziemlich gut, hatte hier grade wieder shops verlinkt und dann gelesen das man das nicht darf. Warum auch immer, war lange nicht mehr hier :rolleyes:

 

 

Schade eigentlich, denn ist irgendwie ziemlich kompliziert jetzt. Denn ich habe auch schon in der Bezugsquellensuche gepostet, aber leider antwortet da niemand. Das ging dann hier doch schneller :D

 

Ich schick dir mal ne PN

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört es denn nicht zur Händlrbesprechung, wenn ich schreibe, dass ich beim Versender eunomia immer sehr zufrieden war - allerdigs habe ich da keine Sockenwolle gekauft sondern Baumwollgarn von Schachenmayr. Aber ich denke mal, dass es da auch deren Sockenwolle gibt - mir ist das für Socken die liebste.

Wenn ich aus Sockenwolle anderes stricke, dann gerne aus merino meilenweit von Lana grossa. Allerdings kaufe ich die dann hier im Laden.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

willkommen im Forum.

 

Sicher kann man Wolle auch online bestellen, so man ein gutes Vorstellungsvermögen hat.

 

Links dürfen hier allerdings keine genannt werden.

Dafür gibt es eine extra Rubrik "Bezugsquellensuche" oben in der grünen Leiste unter Markt

 

Beim Goggeln bekommst du ebenfalls jede Menge Ergebnisse.

 

Viel Spaß im Forum

 

 

Danke! Bin noch relativ neu hier und kenn mich noch nicht so aus.

Gegoogelt hab ich auch schon nur finde ich es interessant welche Erfahrungen mit den einzelnen Shops gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitron und Regia bestelle ich immer online, Wollmeisengarne kaufe ich direkt.

Ich habe zweimal reklamieren müssen, eine Reklamation läuft mittlerweile über ein Jahr (aber das gilt nicht, weils keine Sockenwolle war ;)), die andere wurde erst nach massiver Beschwerde erledigt.

Die restlichen Bestellungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bestelle fast nur online Wolle, weil es die, die ich möchte, nicht in den Läden vor Ort gibt. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, egal, ob für Socken, zum Filzen, für Jacken etc.

Kann's nur empfehlen, weil ich meist noch etwas günstiger dabei wegkomme.

 

VG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch schon. Aber vorher war der Thread im Bereich "Stricken und Häkeln".

Ach so - das habe ich schon gar nicht mehr gesehen - ich dachte schon, es wird noch komplizierter als es eh schon ist. Dann kann ich ja auch noch mehr schreiben.

 

Vor dem Zeitalter des Internets habe ich ja auch schon gestrickt und das Gros meiner Garne bestellt, weil mir der einzige Laden, den es in der Umgebung gab, definitiv zu teuer war. Ich hatte immer den Katalog mit Original-Garnmustern von Fischer-Wolle und habe dann per Postkarte dort bestellt. Da wurde ich auch nie enttäuscht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem es bei uns keinen Laden mehr von Wolle Roedel gibt, bestelle ich da immer online, nicht nur Sockenwolle. Ich finde die Qualität und vor allem die Waschbarkeit unübertroffen gut, im Gegensatz zur, deutlich teureren, Lana Grossa.

 

Gruß,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben meine Mutter und ich immer mal bei Junghans bestellt, aber seit es den Katalog mit den Originalproben nicht mehr gibt, hat meine Mutter keinen Bock mehr auf die Zurückschickerei, weil die Farbe dann doch anders aussieht.

 

Ich habe in den letzten Jahren nur einmal bestellt, bei Wollart (war sehr schnell und ich war sehr zufrieden), weil katja das Garn ewig nicht geliefert hat. (Die Maschenkunst in Köln wartete monatelang drauf, die hat übrigens auch einen Webshop.) Und ich brauchte es dann dringend. (Die gleiche Farbpartie wäre es so oder so nicht gewesen.)

 

Da habe ich dann auch noch zwei Knäuel Sockenwolle mitbestellt.

 

Was anderes würde ich aber nicht bestellen, bei Sockenwolle ist die Farbe ja nebensächlich, aber bei anderen Sachen will ich schon, das der Farbton stimmt und ich will vorher anfassen.

Also gehe ich zur Maschenkunst, die hat alles was mein Herz begehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...