Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mir einen Stoff empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Ich suche einen Stoff den ich über einen dunklen Basisstoff legen kann, quasi wie eine Spitze. Es sollte jedoch ein wenig "wirrer" aussehen.

 

Nach langem Suchen habe ich nun etwas gefunden, das wirklich beinahe so aussieht, wie ich es haben will, jedoch ist es ein Vlies für Dekozwecke.

 

Aber vielleicht finde ich ja damit und eurer Hilfe endlich einen geeigneten Stoff ;)

 

Das Dekovlies heißt Sizoweb und wenn man bei einer Bildersuche danach sucht, wird man schnell fündig (ich will keine Bilder reinstellen, da ich die selber nur von einer anderen Seite nehmen könnte).

 

Vielen Dank, Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • lenapilz

    2

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vliese gibt es von verschiedenen Firmen, sie haben nur den Nachteil, daß sie in der Regel nicht waschbar sind. Eventuell mal bei Vlieseline gucken, es könnte sein, daß die ein waschbares haben.

 

Wie man das simulieren kann weiß ich auch nicht. Eventuell Strickgarn in einen Tüllgrund einfilzen oder Einsticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran dass Vliese nicht waschbar sind, hab ich auch schon gedacht, deshalb suche ich auch gezielt nach einem Stoff. Das Vlies, das ich beschrieben habe, sollte nur als Anhaltspunkt für das Aussehen dienen.

 

Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht Vorhangstoffe aus groben Fasern gibt, die so ähnlich aussehen, aber auf der Suche hab ich dann doch nichts gefunden, nicht einmal fertige Vorhänge, mit einer solchen Struktur.

 

Hat sonst noch jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran dass Vliese nicht waschbar sind,

 

Ich nehme alles zurück.

 

Vlieseline CS500, CS700 und CS 800 sind bis 30°C waschbar. (Zumindest laut Anleitung des Herstellers.)

 

Die CS500 ist die dünnste und in mehreren Farben erhältlich, die anderen nur in weiß, sind aber wohl färbbar.

 

Es gibt also waschbare Spinnvliese. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...