Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meiner W6 N454 D


Caschuer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade angemeldet, weilmich große Probleme mit meiner w6 Overlock habe.

Ich habe die Maschine letzte Woche zum Geburstag geschenkt bekommen.

Heute habe ich den ersten Versuch gestartet.

Das erste Einfädeln war ok. Allerdings hat sich der Stoff bei der ersten Probenaht stark gewellt und die Naht sah in keiner Weise aus, wie sie sollte.

Bevor ich aber testen konnte, ob die Fadenspannung etwas ändert, ist der Faden gerissen. Nach dem erneuten Einfädeln, wurden die Nähte immer schlimmer und unterschiedliche Fäden rissen abwechselnd nach einem kurzen Stück.

Die Fadenspannung hatte ich bei 3, Differentialtransport bei 1 und die Stichbreite bei drei.

Habt ihr eine Idee?

Ich bin nämlich echt überrascht, dass ich offensichtlich der einzige Mensch bin, der nicht nach kurzer Zeit total begeistert von der Maschine ist und gleich tolle Sachen nähen kann...

Kann es am Garn liegen? Was nehmt ihr für Overlockgarn? Ich habe Toldi Lock von Gütermann genommen...

 

Sorry, dass es gleich so lang und erschlagend geworden ist.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caschuer

    5

  • lea

    1

  • gottima

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, dann sag ich erst mal guten Abend und begrüße dich mal!

 

Eigentlich kommt die Maschine doch eingefädelt an - dann knotet mal das Garn an und zieht es durch - die beiden Ndelfäden bis zur Nadel - dann einfädeln.

Sicherlich hast du nicht richtog nacheinander eingefädelt ????

Wenn du Overlockgarn hast, ist das ok - vielleicht machst du mal ein Foto?

LG

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hoffe einfach, dass es das ist.

Ich habe die Fäden mit den bereits eingefädelten Fäden "durchgezogen". Leider hilft das nicht mehr, wenn zwischendurch der Faden reißt. Und das ist ja gerade das Problem.

 

Ich habe die Fäden in der richtigrn Reihenfolge eingefadelt, aber vielleicht war ich nach dem zehnten Mal nicht mehr konzentriert, ich versuche es morgen gleich nochmal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe einfach mal auf "falsch" eingefädelt.

 

Du musst genau darauf achten, dass die Fäden in den Spannungsscheiben liegen, es klickt leise, wenn der Faden sich rein legt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe morgen Bescheid, ob es nach erneutem Einfädeln besser wurde.

Ich muss gestehen, dass der Untergreifer sehr, sehr schwer einzufädeln ist...

Irgendwie sehe ich da nicht, wie der Faden läuft.

Noch gebe ich aber nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Anfang fand ich das Einfädeln bei meiner Overlock auch zum Verzweifeln und habe jedesmal ewig gebraucht :rolleyes:

Ich kann Dir nur raten: dran bleiben und üben, üben üben!

Auch mal verschiedene Farben einfädeln und die Naht dann anschauen - an verschiedenen Fadenspannungen und am Differential drehen und schauen, was passiert (ggf. aufschreiben!). Verschiedene Stichlängen ausprobieren, verschiedene Stoffe,...

 

Viel Erfolg! Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Untergreifer ist echt blöd einzufädeln, aber probiers mal mit dem Hilfswerkzeug, diesem Draht der vorne umgebogen ist. Damit ist es nach dem 2./3. Mal schon nur noch halb so wild ;)

 

Nicht aufgeben!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe nun gerade frisch und nach dem Büroarbeitstag "ausgeruht" alles neu eingefädelt und die ersten beiden Nähte sahen sehr hübsch aus.

Der Stoff kräuselt sich zwar immer noch, aber nach dem Nähen kann man ihn glatt ziehen.

Ich weiß nun nicht, ob das Kräuseln von der falschen Differentialeinstellung oder von irgendeiner falschen Fadenspannung kommt.

Da ich mir erstmal nur einen Satz Overlockgarn bestellt habe, kann ich gerade nicht mit unterschiedlichen Farben ausprobieren und die Anleitung in s/w hilft mir nicht weiter.

Ich werde aber mal weiter probieren und bin ganz zuversichtlich, dass es klappt.

 

Ich halte euch auf dem laufenden und werde ggf. nochmal ein paar Fragen posten.

Ich habe auch gerade erste gesehen, dass es noch eine Overlock Unterkategorie gibt. Vermutlich wäre mein Thema da besser aufgehoben gewesen.

 

Ich habe auch ein Bild von einer Nähprobe angehängt.

 

Ganz liebe Grüße

 

Carla

547270_166984406772421_1935239104_n.jpg.f2bc6147ef03843f745111e489567ff6.jpg

Bearbeitet von Caschuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Jersey ist auf dem Bild, dann wird das gekräuselte vom Falschen Differential kommen... Je nachdem wie es gekräuselt ist muss du den höher oder tiefer stellen... ich finde das kann man anhand der Beschreibung aber sehr gut einstellen... Habe seit kurzem die gleiche Maschine...

 

Würde dir aber zum Üben auch empfehlen vier verschiedene Farben zu verwenden... mir hat das bislang super geholfen um die Fehler zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt überzeugt und begeistert.

Nachdem die Differentialeinstellung anfangs gar keinen Unterschied gemacht hat, habe ich heute ein Sweatshirt genäht.

Alles super, saubere Nähte, nichts gerissen, nichts verrutscht oder gewellt.

 

Vielen Dank für eure Tipps. Manchmal braucht man ja tatsächlich Aufmunterung an der richtigen Stelle.

 

Schönes Wochenende

 

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...