Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus langer Jeans = 7/8.Wer hat Saum-Idee?


nähtussi

Empfohlene Beiträge

:help: :idee: Hallo,

ich möchte eine Jeans abschneiden und daraus eine 7/8 Hose machen. Einfach so abschneiden und umnähen finde ich langweilig. Hat jemand einen Tipp, wie der Beinabschluß fetzig werden kann?:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    1

  • chipsy

    1

  • -Bibi

    1

  • nähtussi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... sieh einfach mal in deinem stoffladen nach. dort gibt es sicher in der kurzwarenabteilung meterweise tolle bordüren und saumkanten. die tollsten dinger mit pailetten, federn, ornamenten oder einfachen mustern.

 

die muttis haben das früher bei unseren zu kurzen hosen gemacht. einfach saum ran und fertig... und noch einen saum ran..... und noch einen saum ran... usw.

 

ich finde deine idee super.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für meinen Mann habe ich aus einer irgendwie zu kurzen Jeans (ich glaub die hat er alleine gekauft:p ) eine Art Skaterjeans gemacht.

Die Seiten aufgetrennt und dann mit Abnähern über dem Knie gekürzt und an die neue Länge angeglichen.

Das ist zwar keine Idee für den Saum, aber wollte ich nur mal kurz einwerfen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal an eine zu kurze Jeans ein unteres Ende von einer anderen (ebenfalls aussortierten) Jeans unten angenäht, sieht total nett aus... da ist natürlich der Saum von der ursprünglichen Jeans geblieben, aber vielleicht kannst Du ja ähnliches "basteln"...???

Jeansende.jpg.a193e33491120eb8df0c1f4b2cb5a417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nähtussi

Mein Vorschlag :

Abschneiden .

Seitenähte nach oben hin aufreissen.

Dann kommt die Fummelarbeit :Zieh die Querfäden raus .Nicht verzweifeln-es lohnt sich echt.

In die verbleibenden Längsfäden kannst Du Perlen fädeln und makrameeartig miteinander verknoten .

Liebe Grüsse von

Ingrid , nah der Rems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

wie wäre es, wenn du einen Beleg (ca. 10 cm x 4 cm) vom unteren Saum über die innere äußere Beinnaht aus einem Streifen Jeans (aus den abgeschnittenen Enden) benähst.Also rundherum innen ansteppen. Dann noch einmal in der Mitte des Streifens steppen bis ca 2 cm vor der anderen Steppnaht. Nun eine Kordel/Band einziehen (hoch/quer/runter) und so die Jeans raffst. Sieht toll aus. Habe ich gestern bei meiner Hose gemacht, da mir die Hosenbeine für eine 7/8 Hose zu weit waren.

Oh mann................versteht mich einer??????????????????? Habe mich eben mit einem Schluck Sekt belohnt für eine supertoll sitzende Büx ohne Falten *jubelfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auf Flohmarkt für meine Nachbarin eine Jeans gekauft die hat einen Perlenbstickten Saum, sieht gut aus. Gruß HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hebt sich das Innenleben kontrastreich von der Außenseite ab? Momentan sieht man ja häufig umgeschlagene Hosenbeine, auch und gerade bei 7/8-Länge. Die Nahtzugaben der Seitennähte schön kontrastreich mit Schrägband verzieren und mit passend kontrastreichem Garn den Umschlag festnähen...

 

Nur eine Idee. LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.