Zum Inhalt springen

Partner

Feedback 1. Nähtreffen in Neuss am 25.-27.04.2014


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor etwas längerer Zeit hatte Chero HIER im Forum ein Nähtreffen in Neuss angekündigt.

Da es ein so schönes Treffen war möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch davon erzählen.

 

Begonnen hat das Treffen für mich mit einer süßen Versuchung, denn ganz in der Nähe vom Hotel liegt der Haribo-Lagerverkauf.

 

Haribo2.jpg

 

Nachdem dann der 1. Zuckerschock überwunden war und ich mir sicher war, beim nähen nicht zu "verhungern", ging es dann zum Hotel.

Ich war wirklich sehr positiv überrascht, das Hotel war natürlich nicht *****, es war sehr sauber und zweckmässig eingerichtet (sorry Fotos vom Zimmer hab ich vergessen).

 

Das toll ist, die Tagungsräume sind weitweg von den Zimmern in gesonderten Trakten unter gebracht, tja und so konnten wir niiiiiiiieeeeeeeeemanden stören.

 

Abends sah dann der Nähraum so aus

 

N%25C3%25A4hraum+im+Hotel.jpg

 

Eigentlich noch sehr gesittet, aber uns war schon Freitags Abends klar, wir wollen wiederkommen dürfen und wollte das Hotelpersonal nicht gleich schocken. Der Wachmann hat glaube ich eh gedacht, wir gehen überhaupt nicht mehr ins Bett. Denn natürlich wurde die Nacht zum Tag gemacht.

Zum Glück gab es am Morgen ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet mit Wachmachern ohne Ende.

 

Samstag kam uns dann Nagano besuchen, Sie hat sich (wie ich hörte) sehr wohl bei uns gefühlt.

Ja so ganz uneigennütig ist mein Beitrag natürlich auch nicht, denn wir hoffen noch mehr Mitstreiterinnen zu finden.

Die Übernachtung im Hotel ist dabei kein MUSS ... es sind auch Heimschläferinnen willkommen.

 

Das nächste Treffen ist bereits geplant und findet vom 03.-05.10.2014 statt.

Es wär super toll, wenn die ein oder andere Neugierig geworden ist und vielleicht Lust und Zeit hat sich uns anzuschließen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    6

  • XSaskia73X

    4

  • Gerda-Marie

    2

  • HeikeV

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Samstag kam uns dann Nagano besuchen, Sie hat sich (wie ich hörte) sehr wohl bei uns gefühlt.

 

In der Tat, es war sehr nett bei Euch :)

Den neuen Termin hab ich mir schon in den Kalender geschrieben, ich weiß nur noch nicht, ob ich da auch im Lande bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur noch nicht, ob ich da auch im Lande bin

oh das wäre sehr schön. Dann drücke ich dem Nähtreffen mal die Daumen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nachdem mir dieses Treffen gar nicht bewusst war, obwohl es vor der Tür statt fand, bin ich beim nächsten leider auch definitiv nicht dabei. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Gundel, aber es wird hoffentlich nicht das Letzte sein.

Wir hoffen, dass wir die Nährunde regelmässig (Halbjährig) stattfinden lassen können und vielleicht passt ja dann der nächste Termin :D;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt solche Termine übrigens auch zusätzlich im Forenkalender eintragen.

 

Der eine oder andere findet es auch auf dem Weg. :)

 

Jedenfalls schön, daß ihr Spaß hattet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen in Neuss war wirklich klasse und es hat sich eine sehr sympathische Gruppe gefunden...ich freue mich riesig, dass ich dabei sein durfte und bin gerne im Oktober wieder dabei. Es war alle Mühe wert. Für mich war es das erste Nähtreffen überhaupt und ich bin begeistert...beim nächsten kann man dann schon ganz anders vorbereiten und planen. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar nette Damen die sich uns anschliessen möchten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte eigentlich auch einen Tag kommen, hab den Termin aber total verpeilt, obwohl im Kalender eingetragen.

 

Asche über mein Haupt.

 

 

Es sah nett aus und ich denke, ihr hattet viel Spass.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Treffen ist bereits geplant und findet vom 03.-05.10.2014 statt.

 

Das hört sich doch gut an. Zwar ist das Wochenende schon zum Teil belegt, aber ich könnte bestimmt den ein oder anderen Tag kommen und mitmachen.

Liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Eileen, für deinen Kurzbericht zum Nähtreffen in Neuss. Da möchte man wirklich gern mit dabeisein. 6 Studen Autofahrt sind mir dann doch zu weit. Schade :traurig:.

 

Viel Spaß beim nächsten Treffen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich auch den richtigen Thread gefunden und es freut mich sehr, dass Ihr alle Spaß an diesem Wochenende hattet.

 

So für mich sage ich jetzt ganz einfach mal, an diesem Oktoberwochenende bin ich dabei mit Übernachtung. Habe dann nämlich sturmfreie Bude und brauche keine Rücksicht auf irgendwen nehmen :D :D :D.

 

 

Was habt Ihr denn so tolles an dem vergangenen NähWoEnde genäht?

 

Ich bin ja gar nicht neugierig :D :D :D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mag ich mich hier auch mal zu Wort melden...ich war beim Treffen in Neuss auch mit dabei und es war einfach super schön. Die Mädels sind mir alle ans Herz gewachsen und ich freue mich jetzt schon riesig auf das zweite Treffen im Oktober. Da bin ich dabei... Tja und was haben wir alles genäht???? Es sind massenweise Pullis, T-Shirts, Schlafis, Hosen, Röcke, Schals etc. für Kinder und Erwachsenen entstanden. Dazu noch kleine Sachen wie eine Tasche, eine Bettschlange, Utensilo und noch vieles mehr. Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen. Aber es war einfach nur wunderschön...nähen ohne zeitlimit und ohne Mann, Kind und Haushalt im Nacken zu haben. Es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeikeV und Heikejessi bist du zufällig auch in Facebook?

Wir haben dort u.a. eine kleine geheime Nähgruppe eingerichtet :D.

Ich habe das WE für mein Großprojekt Sommer-Schlafi-nähen genutzt :D:D.

Das war gut planbar und darin habe ich Übung, wollte nichts wo man lange nachdenken muss, weil wollte ja lieber die Mädels kennen lernen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Wäre schön wenn ihr beim nächsten Treffen dabei seit.

Bin zwar auch beim Ruhrpotttreffen und das findet alle 4 Wochen Samstags statt, aber so ein ganze WE ist schon was anderes.

Und so ein Frühstück wo alle erstmal wieder zu sich und ihren Namen finden müssen, hat einfach was :D:D:D:D.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eileen:

 

Nee mich gibt es nicht auf Facebook. Habe mich bisher mit allen mitteln dagegen gewehrt :D :D.

 

@Saskia und Eileen:

Aber das was Ihr schreibt hört sich super klasse an. Ich für meinen Teil werde mal wieder höchstwahrscheinlich bei dem Treffen patchen (irgendwie stehe ich immer noch mit Klamottennähen auf Kriegsfuß, bekomme das gar nicht gebacken oder bin zu ungeduldig damit), mit Patchwork bin ich immer relativ entspannt.

 

Auf jeden Fall steht dieses Nähtreffen jetzt bei mir Dick im Kalender drin und ich freue mich wie Bolle auf Euch alle.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeikeV mit der Organisation habe ich nichts zu tun.

 

Weiß nicht warum sich dazu weder XSaskia73X nocht Chero im Thread gemeldet haben, vielleicht kommt das noch.

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

habe mich gerade hier durchgelesen.

 

Ich bin auf jeden Fall an einem Nähtreff interessiert. Anfang April durfte ich bereits bei den Wellness-Harz-Lady dabei sein. Neuss ist aber etwas näher und ich hätte dort auch auch eine Schlafmöglichkeit.

 

Ob das allerdings an dem Wochenende klappt, weil es ja ein langes ist, weiss ich jetzt noch nicht.

 

An der Facebook-Gruppe bin ich interessiert. Wie heisst die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, auf Bitte von Eileena melde ich mich als Teil des Orga-Teams für das Nähtreffen in Neuss nochmal zu Wort. Ich bin leider hier nur ganz ganz selten bis gar nicht online und habe daher nicht mehr mitbekommen, dass hier noch Interesse bekundet wurde. Nachdem wir das zweite Treffen angesetzt hatten terminlich sind wir diesmal dank eines Posts in einer FB-Gruppe schnell gewachsen und mussten schon innerhalb kürzester Zeit auf einen größeren Raum ausweichen und trotzdem die Teilnehmerzahl begrenzen. Mit so einem Ansturm hatten wir nach den anfänglichen Schwierigkeiten eine Gruppe zusammen zu finden nicht gerechnet. Leider können wir nicht auf noch einen größeren Raum ausweichen da dieser dann die Kosten für das Treffen sprengen würden, was wir nicht möchten. Somit ist die Teilnehmerzahl begrenzt worden und die Gruppe generell komplett. Jedoch haben wir die beiden Damen die sich hier als erstes gemeldet hatten (Eileena hilft mir da mit den Namen sicherlich nochmal) intern auf die Nachrückliste gesetzt, da es immer noch sein kann und aus der Erfahrung raus auch meist so ist, dass kurzfristig nochmal jemand absagen muss. Somit muss ich hier erstmal sagen, dass nur noch Damen auf die Warteliste genommen werden, aber keiner mehr eine direkte Zusage zur Teilnahme bekommen kann. Dies tut uns generell wirklich leid, aber hat den Hintergrund, dass wir zum einen die Kosten für das Nähtreffen im kleinen Rahmen halten möchten. Und zum anderen auch keine Massenveranstaltung draus machen möchten, da es klein und dafür aber persönlich sein sollte. Und ab einer gewissen Teilnehmerzahlt wird es einfach zu groß und unpersönlich, man kann sich nicht mehr wirklich kennen lernen ohne ständig im Raum umziehen zu müssen um den nächsten kennen zu lernen. Das ist alles nicht in unserem Sinne und da hoffe und setze ich auf Euer Verständnis.

Die beiden Damen die von hier auf der Warteliste stehen werden wir bei Nachrückmöglichkeit auf jeden Fall noch persönlich anschreiben. Leider ist eine spontane Teilnahme und mal eben vorbei schauen mit samt Nähmaschine aus Platzgründen nicht möglich. Wir sind wirklich an unsere Grenzen gegangen, haben aber auf jeden Fall im Auge, dass von hier aus noch Interesse besteht und versuchen eventuell noch den ein oder anderen Tag für Euch möglich zu machen.

Ich hoffe, Eileena, ich konnte nun die Sache nochmal ein wenig erklären und verdeutlichen.

Bearbeitet von XSaskia73X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus dem Forum haben wir Heike V und Heikejessi auf die Nachrückliste gesetzt, nachdem sie hier Interesse bekundet haben. Leider kann ich keine PNs verschicken, da ich hier zu wenig aktiv bin. Für weitere Fragen könnt ihr mich aber gerne jederzeit anschreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ja auch Interesse bekundet. Da dies offensichtlich nicht registriert/berücksichtigt wurde, werde ich diesen Termin aus meinem Kalender wohl wieder streichen.

Allen anderen, die dann da sein werden, wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...