Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rundungen nähen


betina25

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem.

 

Ich bin dabei einen Osterhasen zu nähen, habe auch alles ausgeschnitten, aber wer kann mir helfen. Wie kann ich die Rundungen nähen, z.B. die Ohnren?

 

Wenn ich diese spitz nähe, dann muß ich die Nadel im Stoff lassen und dann etwas drehen auf der anderen Seite weiter nähen, aber ich möchte nun die Ohren oben rund haben und auch das andere Ohr etwas runterhängend und dann auch keine Spitze sondern eine Rundung. Aber wahrscheinlich brauche ich dazu ein wenig Geschick? Ich nähe eigentlich nicht sehr viel.

 

Danke schon einmal für Eure Hilfe. betina25

CCF16032012_00000.jpg.7c3f670fedec88de3477d12d26f98a40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betina25

    3

  • näh-irmi

    1

  • stoffmadame

    1

  • ArianeM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

üben, üben, üben

 

langsam nähen und dabei den Stoff ein bißchen drehen, bei Bedarf, wie Du bereits geschrieben, Nadel im Stoff lassen und Füßchen hoch, ein bißchen drehen usw.

 

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm kleine Stiche und drehe das Rad der Mschine mit der Hand.

Nadel nach unten - Füßchen hoch - Stoff ein klein wenig drehen - Füßchen runter - nächster Stich - Nadel nach unten - Füßchen hoch - usw

 

vg

Ariane

 

ups, Näg-Irmi war eine Minute schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn du die Nadel stecken hast, den Stoff auch nur ein bisschen drehen, dann einen weiteren Stich, nochmal stecken lassen, bisschen drehen, usw. Dadurch bekommst du eine Rundung. Das ist Übungssache, aber es gibt auch Tage, an denen die sonst so schönen Rundungen Zacken bekommen :cool:

Versuchs mal - eigentlich macht es Spaß!

Du kannst das auch erstmal mit Papier und ohne Faden ausprobieren, mal dir Linien, gerade, zackig, gerundet, ganz nach Wunsch! Und dann kannst du "fahren" üben!

Das gabs auch mal zum Runterladen von Amann (Nähmaschinenführerschein? Näma übungen?), fand nur gerade den Link nicht.

 

edit:

Ihr wart alle schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps; jetzt muss ich doch noch eine Frage stellen. Ich kenne es aus anderen Foren, daß man eine E-Mail-Benachrichtigung bekommt, wenn auf eine Frage oder Thema eine Antwort kommt. In diesem Forum klappt d as nicht. Habe ich irgendwo etwas vergessen anzuklicken. Ich möchte mich doch auch gerne bei euch für die tipps bedanken. betina25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein Thema abonnieren und dazu einstellen, dass Du eine Email bekommst, wenn eine neue Antwort eingeht.

Schau mal am Anfang des Thread unter Themen Optionen da kann man Thema abonnieren usw.

Des weiteren könntest Du über die Suchfunktion ganz schnell deine Themen finden: auf Suchen gehen und dann im Auswahlmenü meine Themen wählen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Nähmaschine event. die Funktion "Nadel unten" hat, ist von Vorteil. Aber noch besser ist -zusätzlich- ein Kniehebel (Nähfußlift).

So geht es schneller, aber anderst geht es genauso!

Und wie schon geschrieben wurde - üben!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.