Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ausschnitt kleiner machen bei fertigem Pullover, aber wie?


Firewitch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab einen kuschelig weichen Sweater zu einem kuschelig weichen, wärmenden Pulli verarbeitet. Nur leider ist mir der Ausschnitt viel zu weit, um denn auch kuschelig warm zu sein...und da es ja jetzt draußen wieder kälter wird, würde ich diesen Pulli gerne fertig machen, liegt ja auch erst seit einem Jahr zwischen den unverarbeiteten Stoffen...

 

Da ist auf jeden Fall viel zu wenig Stoff am Hals.

 

Der Ausschnitt liegt nicht ganz glatt, ist aber nicht schlimm, weil der ja sowieso wieder ab soll und irgendwas Breiteres dran.

 

 

Habt ihr eine Idee was und wie?

Eine Kapuze solls definitiv nicht werden...:confused:ich bin da grade ideenlos...

Und falls das wichtig ist: der Pullover hat Raglanärmel.

 

Liebe Grüße

Firewitch

P1010066klein.jpg.c0a11e996a8ca989ac3bdef82ea30fdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Firewitch

    3

  • Niciko

    2

  • lea

    1

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielleicht wäre es möglich, das Bündchen abzutrennen und stattdessen einen Kragen-Einsatz mit kurzer Knopfleiste zu machen. So das es aussieht, als würde man eine Bluse unter dem Pulli tragen. nur das es eben fest angenäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genug Stoff dafür hast, würde ich einen kuscheligen weiten Rollkragen dranmachen. Je nach Dicke und Fall des Stoffes ein- oder zweilagig.

Oder einen hohen weiten Kragen aus einem doppelten geraden Streifen (fertig 10-15 cm hoch) mit RV oder Knopfverschluss, wobei der Verschluss seitlich zwischen Schulter und VM liegt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich schliesse mich jetzt Lea an

 

Habe gerade einen Kuschelpulli mit so einem Mischding aus Rollkragen und Stehkragen zugeschnitten - jedes Jahr aufs neue

 

Schnittmuster Butterick 3255 modell C

Hab auf die Schnelle jetzt aber nicht ueberprueft, ob da noch ein Bild bei Butterick verfuegbar ist

 

Gute Nacht

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habe ich etwas mehr Zeit

 

also bei meinem Modell ist der Kragen nicht nur ein breiteres Bündchen - ich denke da läuft man Gefahr, dass der Kragen dann vorne absteht.

 

bei meinem Kragen ist das Teil an der vorderen Mitte deutlich länger als an der Schulternaht und hinten, es ist der Form des Ausschnitts nachempfunden, wird aber auch nicht weiter gedehnt.

Ich habe das Teil gerade noch hier liegen: der ganze Kragen wird im Mittelbruch = vordere Mitte in einem Teil zugeschnitten

Vorne 16 cm incl Nahtzugaben und dem Saum, der oben noch für einen Kordeldurchzug vorgesehen ist. Hintere Mitte (= Naht) ist dann 14cm hoch, über den Schultern 15 cm.

 

Vielleicht ist meine Beschreibung mit etwas Fantasie verständlich.

 

So meine nächste Amtshandlung wird sein, diesen Kragen jetzt einzunähen

 

liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,...

dafür reicht meine Phantasie heute nicht mehr...

da werde ich am Wochenende nochmal drüber grübeln.

 

Hatte die letzten Tage keine Zeit zum Online gehen,

 

also jetzt nochmals ein Danke fürs Antworten.

 

Wie es dann werden wird...

und vor allem wann...

 

zumindest hab ich den Rest vom Stoff gefunden, nur viel rumprobieren dar ich damit auch nicht mehr.

 

Einen schönen Abend noch

 

Firewitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.