Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff im März


TanjaK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    4

  • Starlite

    4

  • Sylvava

    3

  • Jezziez

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

 

ich muss mich hier erst einmal zurecht finden :confused: aber so langsam klappt es...

Ich finds auch toll und freue mich wahnsinnig auf Mai! Leider kann ich am 20. nicht kommen, weil ich keinen Babysitter habe, aber der Mai rückt ja näher...

Euch auf jeden Fall viel Spaß!

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich klappt es da bei mir auch mal wieder. Ich wollte ja schon im Februar kommen und hatte es zeitlich auch schon eingetataktet, aber dann war in der Woche krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und zufällig über den Nähtreff gestolpert. Dazu hätte ich eine kurze Frage, naja eigentlich zwei. Handelt es sich dabei um eine öffentliche Gruppe und kann man da einfach mal dazukommen? Wie genau kann man sich so einen Treff vorstellen? Bringt jeder seine Nähmaschine mit oder ist es eher ein Austausch? Freu ich auf eine Antwort. Schönes Restwochenende. Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

jeder kann kommen. Die einen bringen ihre Maschine mit, die anderen nur was zum abpausen, die anderen quatschen nur, wie es dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme auch, hab ich heute morgen fest beschlossen. :)

 

Ich bringe Shirts mit, bei denen ich die Ärmel zu T-Shirts kürzen werde. Mehr mach ich nicht außer quasseln und essen und Stoffe bezahlen und Geschenk überreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schleppe dieses Mal auch keine Maschine sondern nur Matte, drei Stoffe und meinen Rollschneider. Hatte heute Allergiespritzen und meine Arme fühlen sich schlimm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier die Fotos meiner aller erste Hose vom Nähewochenende.

Ich bin sehr glücklich mit der Passform und überhaupt. Der Stoff ist Jeans- tretch oder Stretch Köper, weiß ich nicht genau.

 

7o6d4lni.jpgjo46s3jf.jpg

vn2dosoi.jpg

tvm9b5cq.jpg

 

Die Hose hat vorne einen Reißverschluss und 2 Taschen, hinten mit Abnäher und keine Taschen oder Teilungsnähte.

Die nächste ist fast fertig, die bekommt hinten einen Teilungsnaht und Taschen hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, Sylvia. :super:

 

Ich bin auch von der Nadelwelt zurück und total kaputt. Aber auch so voller Elan, was man alles machen kann aus Stoff.

 

Und Simones Quilt in der Ausstellung war total der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia die Hose ist total schön geworden, Respekt!!!

 

Simone hab deinen Quilt auch bewundert, der ist ja ein Traum, du kannst stolz sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Hier sind die nächste drei Hosen, wieder eine Capri Hose für mich und zwei Shorts für meine Tochter und auch eine Shelly für mich.

 

Aus dehnbarer Jeans Stoff mit Reißverschluss, Knopf, vordere und hintere Taschen:

788c79qt.jpg

qdthsl7q.jpg

 

Aus dünnen Stretch Köper mit Reißverschluss, vordere und hintere Taschen und Kam Snap (nach dem viertel Knopfloch Versuch, habe ich mich für den Kam Snap entschieden)

aojwyrrz.jpg

skhiwru4.jpg

 

Aus dünnen Stretch Köper schwarz mit kleine Sternen, mit Reißverschluss, vordere und hintere Taschen und Kam Snap, weil farbig sehr gut gepasst hat. Die Idee mit der Spitze war von meiner Tochter. Sie ist voll stolz auf ihren Entwurf.

73be4nob.jpg

o9n2siln.jpg

 

Ich bin super glücklich mit alle drei. Für meine Tochter habe ich mein Schnitt etwas verändert weil sie die Hose etwas weiter wollte an der Beine wie meine Capri-Hosen.

 

Hier meine Shelly:

2skjebcl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, deine Hose fand ich ja schon beim Nähtreffen große Klasse! Auch die Folgemodelle sind Spitze, überhaupt das schwarzweiße Designerteil deiner Tochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.