Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähfuß glitzert das es blendet...


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

geht es nur mir so das diese silbrigen hochglanzteile von Nähfüßchen allesamt so glitzern das mir nach einer Weile die Augen weh tun weil es so blendet?

 

Ich krieg hier grad mal wieder den Vogel weil ich ständig den Kopf komisch schief halten muß das ich in einem anderen Winkel auf die Arbeit gucke weil mich das reflektierte Licht von der LED so blendet wenn es vom Nähfuß zurückgespiegelt wird.

 

Hat jemand eine Idee wie man diese Füßchen mattieren könnte?

 

Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Gedanken

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    8

  • zuckerpuppe

    2

  • Boomer

    2

  • Semiramis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mir faellt da so einiges ein: Haarspray, Wasserfarbe, Lebensmittelfarbe, Tesafilm, Creme damit der Staub besser drauf haftet... - bin mal gespannt, was Du f[r eine Loesung findest.

 

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die in dem anderen Thread drauf geantwortet.

 

Entweder feines Schleifpapier oder falls du einen Zahntechniker kennst, die haben feine Sandstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Tips, ich versuch es jetzt mal an einem mit akopads es braucht ja nur ein wenig angekratzt sein damit das Licht mehr streut. Zahntechniker kenn ich leider keinen.

 

Matte acrylfarbe hätte ich auch noch da... mit nem Pinsel aufgepinselt und gut trocknen lassen das könnte auch gehn...

 

Ich geh mal ein bis zwei experimente machen.

 

Thanks again

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versuch mit der Acryl-Farbe war nicht zielführend. Das mattiert zwar im ersten Moment schon, nur mit 1x Füßchen wechseln und somit anfassen war die Schicht auch schon wieder ab - verbindet sich halt nicht mit dem Metall. Man müsste was finden was auf dem Metall bleibt und nicht gleich wieder abgeht, aber nicht jeden Faden der vorbeischrabbt gleich festhält.

 

Mit Aufrauhen hab ich nämlich genau die Bedenken das u. U. dann Faden oder Stoff dran hängen bleibt weil es feine Grate hat. Das wäre hochgradig suboptimal. vielleicht doch mal mit Scotch tape (das matte Tesa zeug ) probieren.... Ich werde berichten wenn ich eine Lösung finde

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Brother 150 SE (erst seit Dezember - die ist fast noch nagelneu) und die Füßchen sind alle silberfarben vollgänzend, da kann man sich drin spiegeln und das LED ist superhell (was ja an sich klasse wäre).

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother,hab ich mir fast gedacht.Ne Bekannte hat auch ne Brother.Da ist mir das glitzern auch negativ aufgefallen.Die Füße sehen aus wie verchromt.Sind sie das auch?Nicht das das Zeug abblättert,wenn man angeschliffen hat.Das wäre ja blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob die verchromt sind. Ich fürchte es fast so wie das blinkt. Ob ich mal an Brother schreibe, was die sich dabei bloß denken? Das löst aber noch nicht das Problem... *seufz*

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für Acrylfarbe hast Du benutzt? Matte Bastelfarbe? Ist meist auf Kaseinbasis und kann nicht halten. Acryllack? Gibt's für mehrere Untergründe, auch auf Metall und halten. Hast Du einen Rest Buntlack, der für Metall geeignet ist?

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Bastelfarbe sondern Malfarbe in Künstlerqualität (von meiner Malerei) also so Zeug wo die Tube zu 50ml gleich mal 8 Euro kostet, das ist nicht auf Kaseinbasis, das ist schon "echtes" Plastik :D Hält aber trotzdem nicht auf dem Metall (komisch auf den Abgeschnittenen BH-Bügeln hällt es bombenfest). Andere habe ich leider nicht auch keinen Buntlack oder sonstiges Lackzeug.

 

Mal sehen ob ich meinen Mann überzeugen kann das er mal heute beim Drogeriemarkt anhält, dann guck ich mal ob ich so einen Lack für French Manicure kriege, den weißen... das könnte doch gehen, der ist opak und somit guckt kein Chrom mehr raus. Wenn es absplittert, well dann macht man es mit Nagellackentferner wieder ab, dann ist nix kaputt.

 

Erstmal alles probieren was drauf gemacht werden kann bevor ich anfang was abzumachen (schleifen oder so). Man will ja nix kaputt machen und so billig sind Nähfüßchen jetzt auch nicht das man die freiwillig schrottet.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Supernäma ist das auch so, obwohl die Füßchen gar nicht mal so hochglänzend sind. Liegt an der eigentlich tollen LED-Belleuchtung.

Hab die ersten Male mit Sonnenbrille genäht, dann irgendwie meinen Hocker in der Höhe verstellt, dann geht es^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich würd ja mal beim Händler anrufen, ob es für die Maschine keine matten Füßchen gibt. Und dann mal versuchen, ob der mit sich handeln läßt und du die Füßchen austauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stuhl kann ich nicht verstellen... ich hab einen Bandscheibenschaden und ich muß zwingend möglichst grade sitzen können und nicht irgendwie rückenverkrampft. Das fällt also schon mal aus. Womöglich hab ich einfach einen ungünstigen Winkel weil ich doch von einer luftigen Höhe runtergucke und bei kleineren Personen wirkt sich das garnichtso sehr aus.

 

Edding :hug: danke Catweasel, auf die Idee hätt ich auch kommen können. Wenn es schwarz ist dann ist es nimmer silbern und es gibt ja auch solche lackstifte zum Geschenke verzieren. Die halten ja auch auf Folie und sonstewas... das ist vermutlich schon besser als der Nagellack.

 

ich hab schon mal gegoogled was Brother in Punkto Zubehör zu der Maschine zu sagen hat. Was Brother nicht herstellt kann mein Händler auch nicht anbieten fürchte ich.

 

Ich probier es jetzt mal mit schwarz anmalen (natürlich nur mit einem Füßchen zum testen) Edding geht normal mit Aceton auch wieder ab wenn eswäre (oder mit einem anderen Lösungsmittel im zweifelsfalle, davon hab ich diverse da.)

 

Danke für eure Gedanken.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Edding geht prima mit Alkohol wieder ab.

Auf meinen Folienschnitten freift er sich allerdings auch so ab, aber man kann ja wieder nachmalen!

Hat`s geholfen?

Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern den Reissverschlußfuß damit bemalt und den BH fertig genäht. Sieht gut aus... werd ich doch mal noch den Führungsfuß bemalen und gucken wie es sich dann damit näht.

 

Danke für die Tips alle - jetzt erstmal mit Edding malen geh.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.