Zum Inhalt springen

Partner

BH Merckwaerdigh MIX30


anna1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nähe gerade meinen zweiten BH nach dem obigen Schnitt und wollte diejenigen, die den schon mal genäht haben fragen ob die Bügel aus dem Körbchen raus oder ins Körbchen rein verstürzt werden. In der Anleitung steht was von Unterbrustteil, aber ob es die untere Hälfte des Körbchens oder das zusammengenähte Mittelstück+Rückenteil ist, weiß ich nicht. Es gibt auch kein Schnittteil namens Unterbrustteil.

Wäre schön, wenn jemand mal ein Foto von so einem fertigen BH zeigen könnte.

lg

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    5

  • anna1981

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anna das kommt auf die Cup Größe an. Bei kleinen Größen wird es eh nach innen verstürzt und wenn das Cup knapp ist musst du es nach außen verstürzen, da es sonst den nötigen Platz nimmt.

In der Anleitung steht natürlich auch nichts drin, ich hab auch gerätzelt und hab beides ausprobiert. Die Beschreibung von anderen BH's finde ich besser, wie von Merckwaerdigh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

danke schön. Ich habe es beim ersten BH ins Körbchen rein verstürzt und das sieht nicht so schön aus, hänge mal ein Bild an. Bei dem jetzigen BH habe ich ein größeres Körbchen genommen und denke, es wird zu groß mit nach außen verstürzten Bügeln...

Hast du einen Tipp für die Träger? Ich komme da irgendwie nicht weiter, es wird einfach wulstig :confused: (s. Bild)

 

P.S. Wie sieht es mit dem blauen Stoff und der schönen Spitze bei dir aus, schon etwas weiter gekommen gestern? Ich habe gerade ein Foto gemacht und werde es bei den "Eiskristallen" rein tun.

P1010992.jpg.2432ea23bf97fb0d978d62bcf9ecc079.jpg

P1010993.jpg.b89ee01b611e76d2462e9ce02de53c5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna, das mit dem Bügelband wird bei mir auch bei jedem BH besserund die Träger ist natürlich durch den Stoff die nähte das es etwas aufliegt! Ich hab da ich ja alles mit Laminat nähe (füttere) alles ein bisschen schräg geschnitten und die Naht etwas höher wie bei dir jetzt und wenn es dann nicht so aussieht wie ich das möchte kommt ein Schleifchen drauf. Ich hab nebenan auf dem Tisch einige Kauf BH's liegen unter anderm 2 die ich zur hälfte aufgetrennt habe und da versuch ich mir viel abzuschauen.

Vorgestern hab ich gar nicht genäht und gestern hab ich auch nur das Unterbrustband aufgenäht. Hab doch gesagt ich brauche lange.:D Kann nicht lange sitzen, hab sonst sofort Blockierungen und kann dann Nachts nicht schlafen.

Ich würde ja auch gerne jetzt weiter mal die eine oder andere Naht machen, aber hinten höre ich die Klingel nicht und ich warte auf einen Kundendienst wegen neuer Spülmaschine.:D

Mal sehen ob ich gleich auch mal ein Foto zwischendurch mache. ;)

 

Nachtrag: Anna ich sehe gerade das du dein Unterbrustgummi wohl falsch angenäht hast!

Erst aufnähen Flauschseite nach oben und dann umschlagen das unten nur sie Zacken zu sehen sind! Ich mache doch gleich ein Foto! Okay?

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Foto von den laminierten Cups und den angenähten Trägern wäre super ;) Ich habe auch vor demnächst mal einen BH zu füttern, Materialien sind schon unterwegs...

 

Das Unterbrustgummi habe ich zwar nach dem richtigen Prinzip angenäht (so wie du es beschrieben hast) aber weiter von der Zackenkante weg. Ich dachte, das sieht besser aus - ist aber wenig dekorativ wenn man zu viel Gummi rausblitzen sieht :rolleyes: Beim jetzigen habe ich gerade das UB-Gummi ganz knapp angenäht, dass man wirklich nur noch die Zacken nach dem Umschlagen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich mache später Bilder und mal schauen ob ich dir die Heute noch hochladen kann. Hab gerade meine neue Spülmaschine bekommen und der Kundienst hat mir meine Küche, Flur und Treppe eingesaut das muss ich ja auch noch halb wegs in Ordnung bringen. Um halb 3 hab ich KG dann muss ich noch ein bisschen Einkaufen. Reifen vom Auto wieder abholen, da hab ich gestern durch zufall entdeckt das einer Seitwerts eine Beule hatte und da darf man ja nicht mal 1m mehr mit fahren. Also hab ich heute noch ein bisschen stress. Aber jetzt muss ich erst schnell duschen.

Bis später!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch schon so dunkel, ich mache Fotos lieber bei Tageslicht und mal sehen ob ich die Cups heute überhaupt noch rein bekomme. Bin ganz schön erledigt. Aber spätestens um 11 fange ich morgen an zu nähen und Samstag ist eh mein freier Tag, da werde ich wohl dann fertig werden weil ich immer nur 10min. und dann eine 1/2 Std. bis 3/4Std mich hinlegen muss. Nur Trennen das geht ja auch im liegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Samstag möchte ich auch fertig werden. Wenn es gut geht vielleicht sogar morgen. Aber es fehlt noch ziemlich viel...

Bearbeitet von anna1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna wenn die Körbchen erst mal drin sind, dann ist doch das meiste schon fertig.

Ich mache heute aber auch nichts mehr, ich gehe lieber gleich ins Bett! Bin zum umfallen müde!

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...