Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleine Reithose


Doreen

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

mein Mädel hat auch das Pferdefieber gepackt.:eek:

Gibt es Schnitte für Kinderreithosen (ca. Größe 116)? Bin auch für sonstige Tips für das Reithosennähen dankbar.

 

Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • rena

    3

  • Meike

    2

  • Doreen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doreen,

 

ich habe in einer alten Diana Spezial ( D1287) ein komplettes Turnier-Outfit gefunden, aber leider nur ab 134 und für die Barbie.

 

An Reithosen habe ich mich noch nicht rangetraut. Meine Tochter hat auch erst 110/116.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde mich ja auch interessieren. Wo kann man den diese Diana eventuell nachbestellen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

wenn Du ab Gr. 134 suchst --- es gab ein Reit-Outfit (Hose und Jacke) in den Größen 134 - 146 - 158 in der Knipmode vom Oktober 2002

 

--- ab Gr. 110/116 weiß ich leider nichts... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Benutzt mal die Suchfunktion.

Pim hat für ihre Kinder ganz tolle Reitoutfits genäht.

Es gibt da auch einige Threads drüber.Auch mit guten Anleitungen und Schnittmustertips.

Viel Spass dabei

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Das mit der Knipmode wusste ich schon. Und Pim hat mir auch schon ein Bild Ihrer Reithose geschickt.

 

Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Schnitt für eine Vollbesatz-Reithose in Kindergrößen. Ich dachte, vielleicht ist sie dann ja in der besagten Diana. Oder hoffe ich da mal wieder zuviel? Ich glaube ich muss mich doch nochmal selber hinsetzen und einen Leggingsschnitt umfunktionieren. Eine Reithose von mir zum abgucken habe ich ja noch. Aber einfacher wäre eben ein fertiger Schnitt.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Schnitt für eine Vollbesatz-Reithose in Kindergrößen. Ich dachte, vielleicht ist sie dann ja in der besagten Diana.

 

Der Kinder -Reithosenschnitt in der Diana ist ab 134 und nur mit Kniebesatz.

Hab gerade nachgeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Reiterinnen und Reiterinnen-Mütter,

 

danke schon mal für die Tips und Hinweise. Vielleicht kann ich diese DIANA Spezial noch auftreiben.

Ich habe zwischendurch mal in den Online-Shops geguckt, ob man so kleine Reithosen vielleicht doch auch kaufen kann, habe aber nichts gefunden, jedenfalls nicht auf Anhieb

 

Mit fünf Jahren reichen die Beine allerdings auch kaum über die Sattelpauschen. Wäre wohl eher eine Art "Verkleidung", die Spaß macht.

 

Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wurde Julia beim Reiten noch gar nicht genommen und soll/muss/darf erst zum Voltigieren. Es wurde damals gesagt, sie sei noch zu klein dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man so kleine Reithosen vielleicht doch auch kaufen kann, habe aber nichts gefunden, jedenfalls nicht auf Anhieb

Es gibt auf jeden Fall so kleine Hosen zu kaufen, denn die 4jährige Tochter meiner Reitlehrerin hat eine. Das sieht richtig klasse aus...

 

Mit fünf Jahren reichen die Beine allerdings auch kaum über die Sattelpauschen.
Besagte Tochter der Reitlehrerin wird auf einem Pony rumgeführt, in Schritt und Trab. Einfach um das Gefühl für die Bewegung des Pferdes zu bekommen.

Bei uns gilt die Richtlinie, daß man ab ca. 2.Schulklasse "vernünftig" mit den Kindern Reitunterricht anfangen kann, also ab 7 oder 8 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

unsere kleinen Reitschüler tragen auch ganz stolz ihre Reithosen.Hier in Schleswig-Holstein kann man im Reitgeschäft die Hosen kaufen.

 

Viele Grüße

 

Daggi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klar gibt es so kleine Reithosen.Für kleines Geld gibt es die bei Decathlon.Kosten so um die 10 Euro,allerdings kein Ganzleder,sonder nur mit Stoffbesatz.Aber sieht niedlich aus....In blau,beige oder schwarz.Hatte mein Zwerg auch mal.

Liebe Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe mal eine Turnierhose für meine Tochter genäht, mit grauer Biese zum grauen Jacket. Sieht toll aus. Schnitt habe ich von einer vorhandenen abgenommen. Leider ist der irgendwo verschollen......

Meine Kleine, wird im Juni 5 hat auf der Pferd-Bodensee eine karrierte Reithose bekommen, 116, sieht rattenscharf aus. Dazu noch die Stiefel:p

Werde da auch mal den Schnitt abnehmen. Denn die Hose hat 30 Euronen gekostet. Für ein bissi auf dem Pferd rumrutschen ist mir das zu teuer. Und wenn die Große wieder eine neue bekommt, bleibt ja sicher noch Stoff übrig.

Das besagte Dianaheft würde mich aber auch interessieren. Meine Tocher hat zum springen mittlerweile lieber Hosen mit Kniebesatz, da klebt sie nicht so im Sattel und kann über dem Sprung besser mitgehen sagt sie. Zum Dressurreiten (und wohl auch für die Kleinen) ist die mit Ganzbesatz wohl schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.