Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei Brother ACE III zu locker


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Brother ACE III. Als letztes habe ich einen Quilt genäht. Beim Quilten musste ich die Fadenspannung auf 9 stellen, da der Oberfaden sehr lose war. Aus erneutes Einfädeln hat nichts gebracht. Nun wollte ich ganz normalen Baumwollstoff zusammennähen und habe dann die Spannung, wie auch zuvor, auf 4-5 gestellt. Es geht gar nichts mehr. Die Oberspannung ist viel zu lose, dass unten nur Schlaufen entstehen und der Unterfaden sehr fest aussieht, was er aber nicht ist. Habt Ihr eine Idee wie ich die Fadenspannung verstellen kann? Bei dieser Maschine ist ja keine Spulenkapsel vorhanden, an der man den Unterfaden verstellen kann.

 

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzerrabe

    2

  • Heikejessi

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wahrscheinlich ist falsch eingefädelt. Hast du den Faden auch wirklich zwischen die Spannungsscheiben?

 

Der häufigste Grund für Knubbel unten ist falsch eingefädelt.

 

Versuch noch mal neu.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

Heikejessi hat da völlig recht

 

aber auch die "spule-von-oben-Maschinen" haben eine verstellbare spulenspannung

die befindet sich nämlich im "Spulenkorb"

aber da sollte man/frau erst dann dran herumkurbeln, wenn alle anderen fehler ausgeschlossen sind

 

dazu gehören auch fadenreste, die sich zwischen spannungs-scheiben verstecken oder unter "einfädelritzen" schlummern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun die Maschine gereinigt. Es hat sich dort schon einiges an Staub angesammelt. Die Naht sieht noch nicht super aus aber besser als vorher. Ich werde mal sehen wie die Nähte bei den unterschiedlichen Stoffen aussehen. Muss vorallem mal gucken wie die Nähte beim Quilten aussehen. Das werde ich heute Nachmittag noch versuchen und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...