Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit Ovi W6


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Da ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Ovi bin, bin ich auf diese gestossen

 

***FORENREGELN BEACHTEN!***

 

Kennt jemand diese Maschine und kann mir sagen ob es sich lohnt? Ist bei dieser Maschine das wichtigteste dabei was ich brauche?

LG

Kerstin

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    5

  • Willem

    3

  • quiltmum66

    2

  • Manina

    2

Hallo,

 

die sieht der Privileg Overlock 454D sehr ähnlich (und heißt auch noch so).

 

War da nicht immer Janome drin???

 

Der Preis ist jedenfalls sehr verlockend und die Nähmaschinen von W6 haben zumindest gute Kundenbewertungen.

 

Sonst hat sie eigentlich das Wesentliche, was eine Ovi meiner Meinung nach haben sollte (insbesondere Differenzial).

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie, damals noch von Quelle/Privileg. Es ist die Janome 8002 D (??)

 

Sie näht wirklich gut und hat alles, was man so braucht:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, es ist die Janome 9200D, die allerdings als solche in Deutschland nicht gehandelt wird. Ich hab sie in England gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Zusammennähen, versäubern mit 3 oder 4 Fäden sowie Rollsaum sind möglich, sie hat Differentialtransport und verstellbaren Nähfußdruck.

Für meine Zwecke reicht es vollkommen...

 

Und was W6 angeht: ich habe mir als Zweitmaschine die W6 N 1615 (scheint die Janome JR 1012 zu sein) gekauft und bin auch damit vollauf zufrieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die W6-Ovi und bin sehr zufrieden.

Gekauft habe ich sie bei meinem Händler in Hannover. Mir wurde dort gesagt, dass es sich um die "alte" Privileg-Maschine handelt. Diese ist eine versteckte Janome. Für meine Zwecke reicht die W6 aus. Mit dem Service meines Händlers habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.

VG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten. :) Ich bin zwar noch am Überlegen ob ich ein Vorführmodell nehme oder mir diese bestelle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, meine lieben, ihr habt es geschafft, ich hab mir - dank dieses Threads - wegen meines kleinen Geldbeutels diese Ovi gekauft. Diese Woche kommt sie an und dann schreib ich einen Bericht.

Daher nun auch dieser Beitrag: Danke! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sagt mal, hat die W6 eine Flatlocknaht?

 

Eine Flatlocknaht ist nichts anderes als eine 2- oder 3-faden Overlocknaht, wo die Fadenspannungen so gelockert werden, dass die Fadenschlingen über die Stoffkante hinausragen.

 

Sofern du die Fadenspannungen bei der W6 verstellen kannst, kannst du auch eine Flatlocknaht nähen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es zwar noch nicht probiert, die Fadenspannung kann aber verstellt werden und somit müsste es gehen.

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich bin zwar keine Fachfrau, mit meiner W6 Ovi als Hobbynäherin aber sehr zufrieden.

Ich wollte die Ovi um sauber zusammen zunähen, gleichzeitig Nahtzugabe zurückschneiden und umketteln. Das macht dieses Maschinchen einwandfrei. Auch der Rollsaum geht super. Meine Maschine habe ich mir im Januar gekauft und schon einige Meter genäht, sie läuft einwandfrei, sie klappert uns scheppert nicht. Das Messer ist abklappbar, sie hat einen Differantial-Transport.

Einfädeln ist auch kein Problem. Die Maschine war mit unterschiedlich farbigen Garnen eingefädelt. Ich habe mir mehrere Detailbilder vom Fädelweg gemacht, damit ich immer mal schnell nachschauen kann. Mein Händler in Hannover bietet die W6 an und ich konnte mir vor Ort das Fädeln zeigen lassen.Die Wege sind aber auch in der Maschine gekennzeichnet. Ich habe es allerdings zu Hause noch mehrmals mit den Bildern geübt. Viele Knoten ja an, aber wenn es dochmal reißt, dann steht man da.... Ich bin vom Service überzeugt, konnte meine Fragen ( die ich zu meiner anderen dort gekauften Maschine hatte ) auch telefonisch klären. Die Anleitung zur Maschine ist ebenfalls sehr verständlich geschrieben.

Ich habe mir dort mehrere Ovis angesehen und probegenäht, für meine Ansprüche reicht die W6 völlig aus, ich bin sehr zufrieden und habe es noch keinen Moment bereut, mir dieses Maschinchen gekauft zu haben.

Hier hatte ich gelesen, dass jemand den Einfädelweg als eng empfand, aber ich bin es von Anfang an so gewohnt und für mich ist es ok.

Noch Fragen?

VG

Sandra

Ich kann die W6 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wenn ich hier so lese und auch sonst was hier im Forum für Beiträge zur W6 stehen scheint diese Ovi ja gar nicht schlecht zu sein.

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine bei Lidl geholt. Einfach deshalb, weil ich einfach nicht wußte, wie komme ich mit einer Ovi klar und brauch ich das wirklich. Aber in den 2 Jahren mußte ich sie schon 2x einschicken und auch ansonsten bin ich gar nicht zufrieden mit ihr. Sie macht nach einiger Zeit einfach keine sauberen Nähte mehr, kann man drauf gehen, dass nach 1 Jahr wieder alles spinnt, die Fadenspannung verstellt sich einfach mal so während dem nähen usw.

 

Die ganze Zeit war eigentlich die brother 4234D in der engeren Auswahl, aber gestern sagte mir jemand etwas von dieser W6.

Noch bin ich etwas skeptisch wegen dem Preis, denn ein Billigteil habe ich hier stehen, was nichts taugt. Aber der Preisunterschied ist eben schon enorm. Wobei die W6 regulär auch 329 € kosten würde.

 

Wer sie nun schon länger hat, was könnt ihr jetzt so berichten?? Seit ihr immer noch zufrieden?? Leistet sie wirkich das wie beim Video gezeigt?? Ich denke mal irgendwo schon, dass da Janome schon wirklich dahinter steckt, denn ich glaube nicht, dass die sich ihren Namen schlecht machen und nur ein Gehäuse weiter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, wo du sie kaufen würdest, aber es gibt die W6 bereits ab 199,00 Euronen.

 

Ich habe sie seit Jahren (damals noch Privileg) und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, bisher weiß ich nur dass man sie im Netz kaufen kann. Direkt bei W6 und Amazon, bei einem von beiden würde ich dann kaufen.

Aber denke mal, sie wird schon mehr taugen wie die von Lidl?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die W6 auch und bin sehr zufrieden mit ihr! Mit der Lidl-Maschine vergleichen kann ich allerdings nicht. Mir kommt die W6 aber insgesamt sehr stabil und robust vor und das muss sie auch sein, ich bin normalerweise nicht gerade zartfühlend mit elektrischen Geräten. Von mir also eine klare Kaufempfehlung!

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Maschine habe ich nun schon einige Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe meine W6 beim Händler in Hannover ( der das "alte Privileg-Modell" aufgekauft hat), gekauft. Ich sehne mich nicht nach einer anderen Ovi....

VG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Versuchung erlegen, sie zu bestellen. Allerdings wird sie wohl vor dem Wochenende nicht mehr ankommen. Ich überlege auch schon lange, ob ich eine brauche, zuerst dachte ich, nein, eher nicht, aber mittlerweile habe ich die Nase voll davon, mit meiner Nähmaschine zu versäubern. Auch wenn ich Ovi-Nähte nicht gerade schön finde, stelle ich mir gerade die Jersey-Verarbeitung einfacher vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem,

 

genau so ging es mir auch und habe sie mir über ama... bestellt. Ging schneller als über den Hersteller direkt und einfacher mit der Bezahlung.

 

Ich habe meine ja erst seit ein paar Wochen, kann also nicht nicht so viel sagen. Aber sie gefällt mir, und alles läuft bisher gut. Vor allem für den Preis finde ich sie sehr robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich total drauf... Die "Nebenausgaben" sind mir allerdings erst hinterher aufgegangen. :D Ich brauchte ja noch Overlockgarn und ein Buch bei Amazon ist mir auch direkt in den Einkaufswagen gesprungen und wollte da so gar nicht mehr raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie Montag bekommen - alles super. Leider hatte ich seitdem kaum Zeit, ABER ich habe es schon geschafft, ein Shirt zu nähen... sieht super aus. Gewellten Rollsaum für die Säume und 4-fach-Overlock für die Nähte. Ich bin total begeistert. T-Shirts-nähen fand ich bislang die absolute Strafe, und jetzt fange ich schon an, alte Bettlaken aus Jersey zu zerschneiden, um wenigstens was ausprobieren zu können. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn mit der Fadenspannung, muß man da viel regulieren? Ich habe noch die alte Privileg, ich hoffe, daß sie noch lange durchhält, aber ich möchte mich schon für den Fall der Fälle vorab informieren, wenn ich mal eine neue Ovi brauche. Bei meiner muß man ständig die Fadenspannung neu einstellen, das ist schon etwas nervig.

 

Und näht die Ovi auch richtig dicke Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Grundeinstellung der Fadenspannung bislang nicht verändern müssen. Von daher habe ich keine Probleme.

Jeans hat mein Maschinchen auch ohne Murren genäht.

 

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...