Zum Inhalt springen

Partner

Nähutensilien CAOS


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Caos mit den Nähutensilie, immer wenn ich weggehe und das ganze Zeug mitnehmen muß in den Nähkurs oder bei meiner Freundin weiß ich nie wohin mit Schere, Nadeln, Lineal,Zentimeter usw. was man halt alles so braucht. Momentan habe ich alles einfach in einer Vesperbox aber das ist auch kein dauerzustand. Wie transportiert ihr eure Sachen?

 

Gruß Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • SonneNeuss

    1

  • naehfreundin

    1

  • Birgit_M

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Geli,

in einem Stück Stoff mit aufgesetzten Taschen (Patchwork). Das Stück Stoff kann man dann aufrollen und mit einem Band verschließen und in eine Tasche packen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Curver-Box, die ich äusserst praktisch finde. Auf dieser Seite

http://www.curver.com/home_org/home_specialty.htm

die mittlere in der ersten Reihe (kann leider grad keinen besseren Link setzen; hier ist Javascript abgeschaltet...)

Diese Box hab ich mal ganz zufällig in einem Supermarkt gesehen, spontan mitgenommen und es nie bereut :)

 

Unten in der Box ist Platz, um z.B. 30 cm lange Lineale, das aktuelle Nähprojekt und andere größere/schwerere Sachen unterzubringen. Darüber sind diese zwei herausnehmbaren Abteile mit unterschiedlichen großen und geformten Fächern. Zum Beispiel eine Stiftablage, in der ich meine Folienstifte und Bleistifte reinlege, und diese kleinen Stangen, auf die man die benötigten Garnrollen und Unterfadenspulen draufstecken kann. Der Rest wird auf die anderen Fächer verteilt.

 

Die beiden Abteile stehen immer auf meinem Nähtisch, so habe ich alles griffbereit; und zum Kurs packe ich alles in die Abteilfächer, diese in den Koffer, fertig zum Mitnehmen - superpraktisch :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau wie Kerstin ebenfalls die Curver-Box.

Die ist sehr robust und geht mit mir schon mind. 6 Jahre durch

die Gegend ;)

Manchmal gibt es sie in einigen Kaufhäuser (z. B. Real) im Angebot, schau doch einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was ähnliches, aber von Tchibo, hat 7 Euro gekostet und später, als ich ihn schon hatte sogar 4 Euro, bei Tchibo-Prozente.

 

Ich finde toll, dass wen man den Verschlüss nicht richtig zugeklappt hat, aber den Koffer trotzdem hochhebt, fliegt nicht alles durcheinander, sondern die Deckel hält noch zu.

 

6161626438373533.jpg

3036323962376561.jpg

6362313861396663.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei Aldi oder Lidl die Haribokisten entdeckt, wenn man aufpaßt bekommt man die Kartons mit Deckel, vorne ist ein Griffloch und man sieht was drin ist. Diese Karton sind nicht ganz so unhandlich wie die Bananenkartons, die werden immer so schwer. viele grüße Oma Frieda:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Curver-Box ist super, leider gibt es die Fa. Curver nicht mehr, sie heißt jetzt Rubbermaid und hat ein anderes Sortiment. Hatte mir vor einiger Zeit eine Curverbox bei Ebay für 9 Euro ersteigert. Ganz praktisch sind die Garnrollenhalter in der oberen Ablage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die schon genannte Curver-Box - seit Jahren und bin glücklich damit.

Außerdem habe ich noch eine Tupper-Dose:D , in der sind die ganz wichtigen Sachen drin wie z.b. der Nahttrenner und das Nadelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke: !

 

Die Curver-Box hatte mir zu wenige Fächer :o Ne Werkzeugkiste auch :nix:

 

Deshalb habe ich mir eine große Angelkiste gekauft, die hat oben drei Etagen, die automatisch ausklappen wenn der Deckel geöffnet wird. Die Fächer können variabel eingeteilt werden dank Stecksystem :) Kostete damals auch nur 30 DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große Angelkiste gekauft

 

:D :D :D Birgit, die habe ich mir noch gar nicht angeguckt. :rolleyes:

 

Aber wahrscheinlich immer noch zu klein für mein ganzes Zeuchchch. :eek:

 

So bestimmte Schubladen muß man auch nach jedem Projekt AUFRÄUMEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...