Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steifer Jeansstoff Hilfe!!!!


Kirsta32

Empfohlene Beiträge

Hallo!:confused:

 

Ich habe mir eine Jeansstoff bei Ebay ersteigert. Leider mußte ich feststellen, daß der Stoff auch nach 1x waschen sehr steif ist. Da ich mir ein Dirndl daraus nähen will, sollte der Stoff schon lockerer fallen.

 

Gibt es irgendein Trick, damit ich das "Steife" loswerde? 1x waschen war wahrscheinlich nicht genug, oder gibt es irgendein Mittel dafür?

 

Ich muß mich mit dem Dirndl beeilen, weil ich es in 2 Wochen dringend brauche!!

 

Helft mir bitte!!!!:eek:

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsta32

    2

  • conny

    1

  • Nähmaus68

    1

  • bebsmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen :) . Hatte mal eine gekaufte Jeans die sehr steif war. Mehrmals waschen mit weichspülen und anschliessend jedes mal in den Trockner, nach 5 Wäschen war die Jeans dann gut zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

toller Trick mit dem Weichspülen - ich habe meinem Sohn eine Jeans genäht, die er nicht tragen will, weil sie so steif ist! Dann kommt sie mir jetzt in die Waschmaschine!

Gutes Gelingen für dein Dirndl.

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe. Den Weichspüler werde ich mal ausprobieren. Leider hab eich keinen Trockner, aber es müßte ja auch so gehen. Wenn es geklappt hat, melde ich mich nocheinmal!!

 

Grüße aus Stuttgart!

 

Kirsten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat eine Freundin einen Trockner... denn der schafft es garantiert... :) meine Mutter hat mir mal ein paar brettharte Handtücher mitgegeben... die wurden auch wieder butterweich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe. Den Weichspüler werde ich mal ausprobieren. Leider hab eich keinen Trockner, aber es müßte ja auch so gehen. Wenn es geklappt hat, melde ich mich nocheinmal!!

 

Grüße aus Stuttgart!

 

Kirsten:)

Ohne Trockner wird es wahrscheinlich nicht klappen...Sicher gibt es irgenjemand in Deinem Bekanntenkreis mit Trockner?!

LG,Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.