Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie näht man Paliettenband fest?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die sich damit auskennen:

 

wie näht man Paliettenband fest? ich bin gerade dabei ein Oberteil mit Carmen-Ausschnitt zu nähen, das unter der Oberweite einen Gummizug hat, Es ist asymetrisch geschnitten und hat 3/4 lange Ärmel. Das Shirt an sich ist aus Sweatshirt-Stoff

 

Am Ausschnitt würde ich gerne Paliettenband annähen- war ein Schnäppchen gestern im Euroshop, aber wie näht man das an?

Weil wenn da die Nadel drübergeht, da erwischt man doch sicher die Plättchen...

 

Hilfe, wollte das gute Stück heute gerne noch fertigmachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    3

  • *Kadiri*

    3

  • belladonna

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, da bleibt nur mit der Hand annähen fortlaufend oder punktförmig fixieren. Alternativ sind Straßsteine auch wieder aufkleben oder annähen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

habe vor kurzen ein Palletenband zum aufbügeln entdeckt. Muss unbedingt brobieren.... Da ich sowoieso einen Strasssteine Junki bin ;-)

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ElinaT

Das würde mich ja interessieren: wo hast du es gekauft bzw. gesehen? Wir nähen bei unseren Tanzkostümen fast nur mit der Hand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rechne auf jeden Fall mit Nadelbruch! Wenn du darauf gefaßt bist, ist es nicht so schlimm

Nadelbruch? Meinst du, das tut dem Maschinchen so gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Methode ist: mit dem breitesten Zickzackstich und großer Stichlänge drübernähen. DAbei werden die Pailetten meistens gar nicht getroffen, (wenns trotzdem mal passiert, dann ist es auch nicht schlimm). Das Band legt sich von alleine leicht im Zickzack und die Naht bleibt auch elastisch. Das ist wichtig, wenn man das Band auf dehnbare Stoffe aufnäht.

Ich habe immer eine etwas stärkere Nadel genommen, gerade so dick, wie es der Stoff verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch schon mehre Meter Pailettenband aufgenäht, mit der Maschine und einer 70iger Nadel. Habe aber gemerkt das die Pailetten einen "strich" haben.

Leider mußte ich die ganze Rolle umwickeln, denn mit dem Strich aufnähen geht besser und es brechen weniger Nadeln ab. Ich habe immer geraden Stich genommen, weil das schneller ging.

LG

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Pailleten Band zum aufbügeln gibt es HIER

Wenn man auf der Seite ist muss man auf der linken Seite unter "Bänder HOTFIX" schauen.

 

Viel Spaß wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Tips.

 

Leider war es dann doch nix mit dem Paliettenband. Aber sieht nun auch schön aus ohne, denn ich hatte es mit dem Carmen-Ausschnitt wohl etwas übertrieben, weil da ist fast was rausgepurzelt.

 

Also hab ich kurzerhand einmal um den Ausschnitt rum Hutgummi unterm Zickzackstich festgenäht. Sicherer nun der Ausschnitt und sieht ganz nett aus mit der Raffung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hotfix Bänder gibts bestimmt noch woanders.... Nicht nur auf die Seite die ich gefunden habe.

Habe dort die Strasssteine bestellt: sind zwar keine Swarovski, aber die sind nich viel schlechter als original und dazu noch günstiger.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.