Zum Inhalt springen

Partner

Neckholder oder Bikinioberteil zum Binden für grosse Grössen


nähwunder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Neckholderoberteil oder ein Bikinioberteil im Nacken zum Binden FÜR GROSSE GRÖSSEN. Gibt es einen Schnitt dazu oder hat jemand einen Vorschlag? Ich trage Gr. 50. Es gibt sehr viel in den "kleineren" Grössen, aber nix für Rubensdamen. Und ich sehe nicht ein, warum ich mich an heissen Sommertagen unter dicken Shirts, auch noch mit Ärmeln, "verstecken" soll. So hässlich sind wohlgeformte Frauen auch nicht...

Danke für Eure Tipps!

Gruss von Eurem Nähwunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähwunder

    2

  • Palme23

    2

  • Ulrike1969

    1

  • eva1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du schon mal bei Sewy geguckt? Ich weiß, dass sie einige Schnitte bis Gr. 50 haben, weiß allerdings nicht, ob das Bikinioberteile sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen passenden BH-Schnitt?

Dann mach doch einen Neckholder daraus!

Wenn es noch ein bisschen Zeit hat, kannst Du das bei mir verfolgen - ich werde genau das machen, nur weiß ich noch nicht, ob mein Bh jetzt auch passt.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau doch mal in das letzte Burda-Magazin, ich meine dort etwas luftiges in großen Größen gesehen zu haben! Auf jeden Fall ist eine Korsage dabei, vielleicht kannst du den Schnitt nehmen oder etwas abwandeln.

 

Viel Glück:) Indigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich gleich an, ich möchte mir ein Neckholder-Tankini-Oberteil nähen. Brauche Gr. 44, allerdings mit Cup A. Weiß jemand, ob es dafür einen brauchbaren Schnitt in einer Burda gibt? Ich habe viele ältere, aber auch einige neuere Ausgaben, kann mich aber nicht erinnern, irgendwo sowas gesehen zu haben. Schnitt bestellen dauert wieder soooo lange (zumindest die Lieferzeit nach Österr.), der Stoff liegt schon bereit und die Ungeduld wächst.

 

Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe anhand eines kleineren schnitts aus einer patrones einen neckholderschnitt in gr. 50 kreeiert - mit eingebauten brustfutter.

schau mal in der galerie, dort ist das erste modell abgebildet (will noch mehr nähen, kann zur zeit nur nicht so richtig nähen):

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16116&cat=500&ppuser=725

gruß

ulrike

 

p.s. wollte nur noch schreiben dass ich aus diesem schnitt auch einen tankini gerne hätte, werde also den schnitt etwas verkleinern für ein enger anliegenderes neckholder-tankinitop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle fleißigen Damen,

ganz lieben DANK für Eure Vorschläge, alles toll. Werde auch einiges ausprobieren!!!!!!! Jetzt kann der Ostsee-Urlaub ja kommen...

Liebe Grüsse

von

Ulrike (nähwunder) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...