Zum Inhalt springen

Partner

sherpa fleece


indigo-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte zum ersten Mal einen Fleece Pullover für unseren Sohn nähen und habe mir Sherpa Fleece gekauft. Da ich noch nie Fleece verarbeitet habe, kann mir jemand sagen, ob ich den Stoff auch vor dem Verarbeiten einmal waschen sollte und ob ich eine spezielle Nadel oder Stichart brauche?

 

Danke schön und viele Grüße

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • indigo-girl

    2

  • cordetta

    1

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also wenn es sich um den Sherpa handelt, den ich kenne, nämlich Baumwollfleece ( außen kuschelig, innen Maschenware?), dann brauchst Du den nicht vorwaschen ( jedenfalls nicht den von BBG). Zum Nähen brauchst Du eine Ballpointnadel (Stretch- oder Jerseynadel).

Viel Erfolg,

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cordula,

 

Danke für die prompte Antwort - es ist tatsächlich Baumwollfleece. Dann kann ich ja jetzt loslegen...

 

Schönen Abend, Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sherpa Cotton Fleece von BBG/BizzKids läuft eigentlich nicht ein. Ich habe den schon zig-mal verarbeitet, mal vorgewaschen, mal einfach so. Allerdings ist der Oberseitenflausch nach der Wäsche etwas anders. Insgesamt trägt sich dieser Stoff jedoch total gut.

 

Ich habe ihn auch schon mit der normalen Universalnadel und Geradstich genäht, ebenso auch schon mit Jersey-Nadel und ganz schmalen-langen Zickzackstich. Ist eigentlich egal.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...