Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Findus Kostüm! DRINGEND!!!!


Muckis Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn feiert am Freitag im Kiga Fasching zum Thema "Pettersson und Findus" und nun hat er sich unbedingt in den Kopf gesetzt, als Findus zu gehen.

 

Kann mir irgendwer helfen??? Hat jemand schonmal so was in der Art genäht??? Bin für jeden Tip dankbar...

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muckis Mama

    2

  • Anonymus

    2

  • Kiki Tomato

    1

  • muggelstein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Tina,

 

also ich würde ein Shirt nähen, vorne weiss, hinten braun aber seitlich reinlaufend auf die vorderseite das braun. Ich würde schauen dass ich aus einem Ringelstoff eine Leggin, den Katzenschwanz und die Aermel des Shirts nähe. Dann bräuchtest noch das rote Mützli für den Kopf und den Abschluss des Katzenschwanzes und eigentlich dann nur noch eine grüne short mit einem Träger der schräg bzw. diagonal angenäht wird. Das Gesicht katzenähnlich schminken und fertig ist der Findus :-)

 

vielleicht hilft dir das Bild ein bisseli, da sieht man alles ganz gut von Findus.

 

LG

Michaela

4250_big.jpg.2df353fefa585fc97a04654cdedba2ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

...ja, den Findus hab ich schon mal für eine Theateraufführung genäht :)

 

für die Hose habe ich einen beliebigen Hosenschnitt mir Gummizug genommen, den in 1-2 Nummern größer genäht (die Länge allerdings kürzer genommen), kein Gummi eingezogen, dafür quer einen Träger genäht. Den anpassen an das Kind. Als Stoff eignet sich hervorragend der grün-grün gestreifte WEstfalen-Stoff :)

Der Schwanz bestand aus einem Schlauch aus weißem t-Shirt-Stoff,den ich farbig bemalt habe, innen leere Klopapierrollen hinein, die mit Watte oder ähnlichem Füllmaterial gefüllt sind, damit die guten Rollen nicht die Form verlieren. Am Ende des Schwanzes noch einen Faden befestigen, der in einer Öse endet, den der Findus um den Finger nehmen kann, damit er den Schwanz bewegen kann. Den Schwanz übrigen (hab ich vergessen) in die hintere Hosennaht einnähen (darauf achten, dass sich das Kind noch hinsetzen kann, also relativ hoch einnähen).

Wir haben als Oberteil einfach ein weißes Shirt genommen, Du kannst aber auch eins mit Stoffmalfarbe bemalen.

Die Mütze:

(die grüne Mütze, die siehst du beispielsweise hier:

http://images.buch.de/images-adb/e3/88/e388c4b0-f723-492c-955f-9e71eb1716a9.jpg )

Dicke Vlieseline auf den grünen Stoff aufbügeln, dann so ausschneiden, als ob Du eine Schultüte bastelst (Kopfumfang beachten, ebenso wie den Neigungswinkel, damit das Ding nicht zu spitz wird,in die Spitze aus schwarzem Pfeifenreiniger so eine Antenne hinein, dann zunähen. den unteren Rand mit der Ovi oder Ovistich versäubern. Den Hut ausetzen und mit Haarnadeln feststecken, oder - ist zwar nicht so schön aber haltbarer bei Kindern - Bänder zum Festbinden oder Gummi dran befestigen.

und schon ist ein Findus fertig :)

Liebe Grüße

Kristina

Bearbeitet von Kiki Tomato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Bin nun auf alle Fälle ein gutes Stück weiter....

 

Werde euch vom Ergebnis berichten....

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.