Zum Inhalt springen

Partner

PDF-Instructionen, wie ins "Deutsche" übersetzen ?


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe PDF-Instruktionen in englisch, nicht aus dem Internet sondern als Datei auf meinem Computer.

Mit einem normalen Übersetzungsprogramm kann man ja die PDF`s aus dem Internet übersetzen - wenn auch kläglich, aber irgendwie gehts.

Aber dieses Programm geht nicht für meine bestehenden Dateien.

Gibt es irgendwo ein Programm zum herunterladen, welches mir da hilft ??

Viell. sogar kostenlos, oder als Probeversion ?? Habe da sonst auch von einem professionellen Programm gelesen, welches so 300,-Euro ca. kostet.

Soviel habe ich aber nicht, dass es sich lohnt.

Habe nur ein paar DIN A 4-Seiten.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    6

  • ive25

    5

  • Capricorna

    1

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uschi,

 

du könntest es online mit Google Translate versuchen:

http://www.google.com/translate_t

 

Dazu musst du den Text aus dem pdf markieren, kopieren und in das erste große Feld einfügen. Wenn das möglich ist... (das Kopieren als Text)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

danke für Deine Antwort.

Als erstes dachte ich, klasse...werde ich gleich mal probieren.

Habe meine PDF-Datei parallel geöffnet und wollte mit dem Curser den Text markieren, damit ich es so mache, wie Du beschrieben hast.

Aber ich kann garnicht erst "markieren".

Normalerweise ist der Curser ja als Pfeil auf dem Feld zu sehen. In diesem Fall ist der Pfeil aber eine "kleine Hand", die nicht ans "markieren" denkt. Ich kann damit nur den Text rauf- und runterrollen.

Hm, funktioniert irgendwie nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text abtippen......*duckundschnellwegrenn*

 

Ja Hallo,

vielen Dank für den Tip.

Es sind ein paar DIN A 4 Seiten. Ist schön recht muessig.

Habe gedacht, vielleicht kann man sich das sparen und auf eine einfachere Variante ausweichen.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

 

du siehst in der Piktogramm leiste eine Hand, daneben müsste sich das Wort AUSWEHLEN befinden.

Wenn ja

 

dann das Wort mit der Maus anklicken und schon kannst du den Text den du möchtest markieren.

 

Markierten Text mit der rechten Taste anklicken, du siehst die Meldung:

IN ZWISCHENABLAGE KOPIEREN;

das auswählen und schon müsstest du den Text in den Onlinetranslator einfügen können.

Wenn nicht bitte melden.

Gruß ive:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst in der Piktogramm leiste eine Hand, daneben müsste sich das Wort AUSWEHLEN befinden.

Wenn ja

 

dann das Wort mit der Maus anklicken und schon kannst du den Text den du möchtest markieren.

 

Markierten Text mit der rechten Taste anklicken, du siehst die Meldung:

IN ZWISCHENABLAGE KOPIEREN;

das auswählen und schon müsstest du den Text in den Onlinetranslator einfügen können.

Wenn nicht bitte melden.

Ich vermute mal, das PDF ist zur Bearbeitung gesperrt - das geht nämlich - und dann kann man schlichtweg nicht kopieren (da kommt dann auch kein Auswahlwerkzeug oder ähnliches).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich las gerade 4 Seiten.

 

Nicht alles auf eimal übersetzen lassen. Nur ein paar Sätze nah und nach. Die Onlinetranslator Programme haben nur einee begrenzte kapazität.

 

Gruß ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das PDF aus einem Bild erstellt wurde geht wirklich nur abtippen! Text kann man nur markieren, wenn die PDF aus einem Schreibprogramm (Word) erstellt wurde.

 

Oder vielleicht hast du eine OCR-Software? Die ist meistens bei einem Scanner dabei. D.h. PDF ausdrucken, scannen, das OCR-Programm wandelt die Datei in ein Dokument (Word) um!

 

Gruß die Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

 

du siehst in der Piktogramm leiste eine Hand, daneben müsste sich das Wort AUSWEHLEN befinden.

Wenn ja

 

dann das Wort mit der Maus anklicken und schon kannst du den Text den du möchtest markieren.

 

Markierten Text mit der rechten Taste anklicken, du siehst die Meldung:

IN ZWISCHENABLAGE KOPIEREN;

das auswählen und schon müsstest du den Text in den Onlinetranslator einfügen können.

Wenn nicht bitte melden.

Gruß ive:cool:

 

Hallo Ive,

sei tausend Mal gedrückt von mir. Es klappt mit Deiner Beschreibung super.

Hallo Kerstin,

ebenfalls 1000 Mal gedrückt für den tollen Tip mit Google-Translate.

Klasse, ich freue mich sehr über Eure Hilfe, und über das, was ich wieder durch Euch dazugelernt habe.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedicta

 

 

 

Und hamit du die Befehle immer parat hast (werde mich hierzu ein bischen später melden; muß erst meine Lieblinge versorgen *bussi*) werde ich dir ein Tip zukommen lassen wie man diese einstellt.

 

Gruß ive;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank an alle, die sich meinem Problem angenommen haben. Irgendwie haben wir uns mit meinem eigenen Beitrag überschnitten. War auch einfach so glücklich, dass es mit Ive"s Beschreibung gleich auf Anhieb geklappt hat.

Klar, dass ich nur die Text- Passagen in kleiner Menge herauskopiere und beim Translater zum Übersetzen geben. Ich hatte jetzt nicht vor, mehrere DIN A 4 Seiten am Stück dort reinzustellen. Aber ab und zu einen Text-Abschnitt des besseren Verständnisses halber-macht schon sooooooooo glücklich....

Ja manchmal helfen schon Kleinigkeiten, um den Rest zu verstehen.

Mein Gott, Englisch-Unterricht in der Schule ist schon verdammt lange her, da fehlen einfach bei einigen Vokabeln die Übersetzungen.

Lieben Gruß an alle und einen schönen Abend wünscht

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...