Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt der Stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo, wer weiß denn, wie diese schönen weichen mattglänzenden (also nicht diese hochglänzenden Viscosestoffe) Stoffe heißen, die bei sportlichen Hosen mit den vielen Taschen und Reißverschlüssen so oft verwendet wird? Der fasst sich so schön leicht an und fällt ganz toll, ist aber nicht elastisch. Im Stoffgeschäft meinten die, das wäre spezielle Mikrofaser aber man könne die nicht frei kaufen, das wäre nur Sportbekleidungsherstellern zugänglich (?). Oder gibt es einen ähnlichen Stoff und wenn ja, wie nennt man ihn? Wo man ihn kriegt darf man hier glaube ich gar nicht fragen. Ich hätte gerne so eine schöne Hose mit diesem oder ähnlichem schönen Stoff gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    2

  • rosameyer

    1

  • Kaethchen

    1

  • Pellebaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also auf Mircrofaser hab ich jetzt auch getippt, gibt's z.B. bei Elingeria oder allen andern, die Material für Dessous verkaufen. Versuch's da mal.

 

Viel Erfolg!

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalen Microfaser für diese fließenden Hosen bekommst du im gut sortierten Einzelhandel.

Wenn es wirklich ein Sportstoff sein sollte müsstest du mal in einem Bognerstoffladen schauen, falls du einen in der Nähe hast. Die sind nicht online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose: Vielen Dank euch beiden.

 

Ich habe gleich mal nachgeschaut und auf der homepage von funfabric.com viele dieser Microfaserstoffe gefunden. Das war immer das Problem wie gesagt im "normalen" Stoffgeschäft (immerhin ein großes Karstadt-Warenhaus) und auch bei Bogner war ich schon, aber auch die meinten, dass die "Sportstoffe" nicht für den normalen Stoffverkauf gedacht sind, sondern auch bei Bogner gäbe es diese nicht frei verkäuflich.

 

Aber die funfabric hat ja sogar "Sport-Tricot" für Sport-Shirts. Da kann ich endlich auch ein Shirt für meine Yoga- und Tai Chi-Kurse machen (da schwitze ich im Sommer immer sehr stark und Baumwolle ist da nicht so der hit) und dann bei McShirt mit dem Yin/Yang-Symbol oder einem chin. Zeichen usw. bedrucken lassen!

 

Vielen Dank für diesen Link, der ist wirklich Gold wert! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen