Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte für Kurzgröße - Mollige !?!


alessa13

Empfohlene Beiträge

hallöchen meine Lieben,

hätte mal ne frage :o

 

ich bin recht klein (1,55m) und gut :cool: mollig drauf heisst kleidungsgrösse 54.

 

ich habe versucht (gooogle) herausszufinden ob es auch mode / modetips auch für kurzgrösse-mollige gibt aber nix gefunden :(

 

ich suche infos darüber wie mann sich als kleine-mollige vorteilhaft kleiden kann......über mollige mode findet mann einiges aber für kurze grösse mit übergrösse ??? :confused:

 

ich möchte meine beine strecken und länger wirken lassen, aber wie? ausser schuhe mit absätze tragen!

 

ich verwende für hosen überwiegend dehnbare stoffe.

 

hat jemand ne idee wie??

 

danke im vorraus

 

lieben gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alessa13

    2

  • nähfloh

    2

  • Hansi

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alessa,

 

ja ja, das bekannte Problem....

Zur Hose: Ich versuche immer Muster zu suchen, die die Beine optisch strecken. Also ganz dünne Länsstreifen, oder Cord, manchemal findet man auch ein Muster, welches dies übernimmt. Aber leider habe ich immer den Eindruck, dass gemusterte Hosen unser Problem noch betonen, deshalb siehst Du mich in 90% der Fälle in schwarzen Stretch-Hosen, davon habe ich mindestens 10 Stück im Schrank...

Beim Oberteil bin ich inzwischen recht bunt. Ich habe jahrelang beruflich in schwarz-weiss-grau-Klamotten gearbeitet und brauche nun endlich Farbe im Leben. Den Schnitt wähle ich dann so, dass der Ausschnitt betont wird, bzw. irgendwie eine Längsachse zu finden ist. Ausserdem achte ich darauf, dass die Oberteile Hüfte und Po verdecken und ich mich zudem bewegen kann (ohne die "Wurst-in-Pelle"-Passform zu haben.

Aber aus 1,59 Metern einen Riesen zu machen - das schafft wohl die beste (Ver)Kleidung nicht :D

 

Hier noch eine Seite, die eventuell hilfreich sein könnte:

http://www.happy-size.de/Figurberatung.952.0.html

 

Bin mal gespannt, was die anderen raten...

 

Gruß von

Soinja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich weiß zwar leider nicht, wo du solche schnitte bekommen kannst, baer ich kann dir vielleicht ein paar tipps geben, da ich eine bekannte mit ähnlicher figur habe, die sich -meiner meinung nach- sehr vorteilthaft kleidet.

sie trägt meistens relativ schmal geschnittene Hosen (also keine die sich ganz eng anlegen) und dadrüber, lockere Blusen, die den Po bedecken. häufig sind die etwas weiter aufgeknöpft, oder vielleicht auch mit dem pitzentop drunter, so dass das üppige decolte betont wird, was von den "problemzonen" ablenkt. außerdem trägt sie meist schicke schuhe, die von den üppigen beinen ablenken.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. ich dnek am ebsten ist es, dass man nach den stellen sucht, die besonders schön sind und diese betont, dann fällt der rest nichtmehr so auf!

 

viel erfolg wünsche ich dir!

 

gruß, katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

und danke erstmal für die infos :rolleyes: .

 

tja ich denke das es das beste ist die schönste körperstelle zu betonen ...:cool: .

 

@nähflo...dein link funktioniert nicht :o

 

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...