Zum Inhalt springen

Partner

schnitt vergrößern


naseweis

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich habe meinem jüngsten (15 wochen alt) diese puschen genäht.

http://www.poopockets.com/free/footies/footiepattern.htm

 

sind auch klasse geworden. jetzt möchte mein sohn auch genau die gleichen wie sein kleiner bruder. nur wie kann ich diesen schnitt auf seine größe bekommen. wenn ich ihn einfach prozentual vergrößer, dann sind die schuhe viel zu breit. gibt es da einen trick, wie man das am besten macht. habe mir nämlich schon überlegt der ganzen familie diese zu machen und alle mit namen drauf. aber nur wie???

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naseweis

    3

  • mausebärchen

    2

  • Zoekind

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

stell Deinen "Großen" auf ein Blatt Papier und zeichne den Umriß vom Fuß. Dann muss noch die "Bequemlichkeit" rundrum.

Dieses Oval vergleichst Du mit dem Schnitt und legst fest, um wieviel Prozent Du die Länge und um wieviel Du die Breite strecken musst.

Das wendest Du dann auf alle Schnitteile an.

Ginge am besten, wenn Du alle Schnitteile auf ein Din A5 Blatt zeichnest, einscannst und dann in Paint mit "Strecken/Zerren" bearbeitest :D

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas technisch und wohl auch chaotisch klingt :o

Wenn Du noch Hilfe brauchst, meld Dich nochmal ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hab mir den Schnitt grad nochmal angeschaut: das Fersenteil musst Du mit Sicherheit noch verlängern. Du kannst mir auch gern die Länge und Breite schreiben, die Du brauchst, dann mach ich die Schnittänderung :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, habe eine Frage zu Deinen Puschen.

 

Aus was für einem Material hast Du die genäht?

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mausebärchen, danke für deine hilfe. ich werde es mal versuchen und wenn ich es nicht hin bekomme, dann kann ich dir die masse ja mal schicken.

 

hallo zoekind, ich habe die puschen aus fleece genäht. ich werde mal ein foto machen und es in die galerie einstellen. habe überalle den stoff doppelt genommen ausser das stück auf dem mann läuft. die puschen sind so klein, das wurde mir mit dem fleece dann einfach zu dick und zu steif.

ausserdem laufen die kleinen ja noch nicht. ich werde die größeren aber rundherum auch aus fleece machen nur die sohle aus leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...