Zum Inhalt springen

Partner

Größenwahl bei Farbenmix Modell Jackie


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gern die Jacke Jackie nähen. Auf dem Schnitt finde ich die Maße der fertigen Jacke. Angegeben sind Schulterbreite, Vorderlänge, Oberweite und Ärmellänge.

Die Hauptorientierung wird für mich dann wohl Oberweite und Schulterbreite sein. Die Ärmellänge kann man ja leicht abändern.

 

Blöd finde ich die fehlende Angabe der Taillenweite.

 

Meine OW ist 97-98. Kann ich dann eine Größe M nähen, hier ist die OW mit 102 cm angegeben? Wieviel Bequemlichkeitszugabe sollte ich rechnen. Lieber doch die L mit 110 cm OW? (Die ist dann garantiert in der Taille viel zu weit)

 

Meine Schulterbreite beträgt 11cm. Schnitt Gr. M 11,6, Gr. L 12,2.

 

Ich will auch keine zu breiten Schultern in der Jacke haben, da ich eher klein bin und nicht wie ein Kasten aussehen möchte.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • mickymaus123

    1

  • ClaudiaU

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe da zwei Verfahren: zum einen eine fertige Jacke ausmessen und vergleichen - und zum anderen mal ein Maßband mit der entsprechenden Weite an den passenden Stellen um Dich rum halten und überlegen, ob das so paßt oder nicht.

 

Andere Frage - hast Du mehr als ein B/C Körbchen. Wenn ja - dann würde ich eher zur kleineren Größe tendieren, weil dann der Rest besser paßt und im Brustbereich eine FBA machen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier M nehmen. Der Brustumfang von L erscheint mir dann doch zu weit.

 

Mach doch vielleicht ein Probemodell aus Nessel. Das sitzt zwar nie genau so, wie nachher der Jackenstoff, aber eine ungefähre Vorstellung, ob es passt, dürfest du dadurch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache es auch meistens so, dass ich ein fertiges Kleidungsstück ausmesse zum ungefähren Vergleich.

 

4cm mehr im Umfang, finde ich für eine Jacke aber etwas wenig - kommt natürlich auch darauf an, was Du darunter tragen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...