Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Sabrina kids


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich möchte gerade das kleid (das zum drunterziehen) aus der Sabrina Kids nähen. ich verstehe aber schon den anfang nicht... wie soll das mit der knopfleiste funktionieren? was heißt nahtzugabe unter den beleg legen??? ich habe keinen blassen schimmer, wie ich das rückenteil machen soll...

 

über hilfe würde ich mich seeeeehr freuen

 

liebe grüße sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    2

  • sabineHH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

Welches Kleid meinst Du denn?? Das einzige was da "zum drunterziehen" ist,

ist doch Modell 21, und das hat gar keine Knöpfe. Oder habe ich es übersehen?

Meinst Du vielleicht Modell 22, zum "drüberziehen"?

Da verstehe ich die Anleitung so:

Beleg annähen, dann von der rechten Seite den Beleg knappkantig absteppen und zwar so, daß die Nahtzugaben von Beleg und Vorderteil dabei mit angenäht werden. (Also durch 3 Lagen, Beleg und 2x Nahtzugabe, dadurch kann man den Beleg besser wenden, glaube ich.) Danach den Beleg nach innen wenden und dann kurz vor der Außenkante des Belegteils nochmal steppen, so daß Du dann einen Tunnel hast.

Ich hoffe, ich hab´s so geschrieben, daß man es verstehen konnte...

Und hoffentlich war´s auch das richtige Modell ;)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Du meintest ja das Rückenteil...

Die obere äußere Ecke des Rückenteils nähst Du an die kurze Seite des Rückenteilbelegs.

Dann wird das Belegteil (4) so an das Rückenteil genäht, wie auch beim Vorderteil. Den Knopfleistenbeleg, der ja jetzt schon an einer Seite am Belegteil fest ist, mußt Du nach außen falten, rechts auf rechts. Und dann nähst Du Rücken- und Belegteil zusammen, praktisch auch über den umgeklappten Knopfleistenbeleg. Dann wird das Belegteil nach innen gewendet und Du steppst es wieder auf der Nahtzugabe fest, wie ich es im Beitrag höher schon beschrieben hatte.

Kannst gerne nochmal fragen, wenn das nicht das richtige Kleid war, oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe... :)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...