Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd mit Vatermörderkragen


Krähenhexe

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Mein neues Projekt welches ich angefangen habe kleidet ausnahmsweise mal meinen Freund ein.

 

Leider finde ich keinen Schnitt zum dazupassenden Hemd.

Es sollte einen Kragen haben wie auf den Bildern unten.

 

Ich hätte gerne unbedingt so ein Kragen, mir gefällt der einfach....

Oder hat jemand eine Idee welches andere Hemd vorteilhaft wäre um es abzuändern?

 

Hier mal die Bilder

alg_sweeney_todd1.jpg.3d00300ba8d437cab502f991bd3994c6.jpg

francesco_hayez_043.jpg.22110c86d608c0fc5fa6bf3b8ca73d63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    5

  • Krähenhexe

    5

  • ive25

    4

  • Ossi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mojn,

sch**** aufs hemd, ich hätt gern den herren klinks der drinsteckt...hihi!

ich wünsche noch einen sonnigen tag!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera:

Ich schaus daheim an, die f... Firewall blockiert den link an diesem PC.

Aber danke mal fürs raussuchen :)

 

@motte83: jajaaaaaa :) ich hoff eben dass mein Freund in der Aufmachung auch zum Anbeissen aussieht. Muss zwar, er sieht so schon zum Anbeissen aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera:

 

Zuhause hats geklappt und ich hab ihn tatsächlich brauchen können (den LInk). Wie ich das sehe hatte man früher nur die Kragen separat gemscht und ein einfaches Stehkragenhemd dazu. Sogenannte Wechselkragen.

Das sollte ich anhand der Bilder auf der Website durchaus zustande bringen.

 

 

:hug:DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ne ganze Zeit lang wurden die Krägen teils mit kleinen Knöpfchen am Unterkragen befestigt, auch weil der Kragen am Hemd zu erst durchgescheuert war und man dann nur den Kragen erneuern musste (sparsame Leuts halt ;)).

Daher wohl die einzelnen Kragensorten bei dem Link.

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Kragen am Hemd zu erst durchgescheuert war und man dann nur den Kragen erneuern musste (sparsame Leuts halt ;)).

 

Sparsam und klug! Ich werd den Kragen aber trotzdem annähen, denn ich glaube nicht, dass mein Freund dieses Outfit öfter als 1x im Jahr trägt. Durchscheuern is also nicht. Ausserdem nehm ich Leinenstoff, der sollte was aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

div. Hemdenkragen werden z.B. von einer Schweizer Firma angeboten Freudenb..g. Der Alpintourismus lässt grüßen. Die Stanzlinge sind nicht geschenkt, vereinfachen aber einiges. (such einfach nach Stanzlingen etc. im Google, da wirst relativ schnell fündig in der Schweiz). Warum umständlich, wenns auch einfach geht!

 

Gutes Gelingen

Ossi

 

ps: Versuche keine Werbung zu machen für div. Firmen. Sämtliche Schnitte kann man auch relativ leicht selbst erstellen, aber Kragen für Hemden selber machen steht in einem bedingt brauchbaren Kosten/Nutzen Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Kragen für Hemden selber machen steht in einem bedingt brauchbaren Kosten/Nutzen Verhältnis.

 

 

Ich glaub nicht, daß Krähenhexe in Großserie gehen will ;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

div. Hemdenkragen werden z.B. von einer Schweizer Firma angeboten Freudenb..g.

 

ps: Versuche keine Werbung zu machen für div. Firmen.

 

Den Namen nicht ausschreiben, hilft da aber auch nix... Ist trotzdem nicht erlaubt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krähenhexe,

 

suche nach einem Hemd mir einem trivialen Stehkragen.

 

Diese schneidest Du höher zu und baust links und rechts ,,Flügel" dran, bis ca. 2 Fingerbreit hinter der Halshauptschlagader auslaufen lassen.

1544578142_Unbenannt1.jpg.beb88dfecb6b2659a5b28b5e36b75e1f.jpg

 

Mache erst einen Probekragen um die optimale Höhe der Flügel festzustellen.

Entweder schneidest Du die Flügel extra zu und nähst sie in den Stehkragen ein oder Du zeichnest das vorhandene Stehkragen-Schnittmuster neu mit den Flügeln direkt dran;)

Schabrackeneinlage nimmst Du NUR dann, wenn die Flügeln wirklich steif sein sollen, sonst wirklich nur Vlieseline oder stärkere/steifere Vlieseline wählen.

 

Gutes Gelingen

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen nicht ausschreiben, hilft da aber auch nix... Ist trotzdem nicht erlaubt :o

 

Sind das die Freudenbergs mit der Vlieseline? Ist doch der Hersteller. Ich dachte, den dürfen wir nennen, nur keine Händler. Oder hab ich die Regel immer noch nicht kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Kati die Firma FREUNDENBERG ist es die hier so gepunktet wurde.

 

Frage mich nur: Warum die Stanzlinge nicht auch in D angeboten werden von der Firma Freudenberg.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich nur: Warum die Stanzlinge nicht auch in D angeboten werden von der Firma Freudenberg.:nix:

 

vielleicht, weil die Firma Freudenberg die nur im 5er Pack anbietet und Krähenhexe nur einen Kragen will?

Mal im Ernst, son Ding ist doch auch schnell selber gebastelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke!

Die Skizze ist toll! :hug: so ähnlich hab ich das logisch in meinem Kopf auch zurechtgewurstelt.

Den Händler hab ich auch gefunden, aber ich mach ihn doch lieber selbst!

Dann passt es ganz sicher Stofflich zum rest vom Hemd. Und 5er Pack brauch ich auch nicht :)

 

Eine Vorlage für den Stehkragen hab ich ja schon, da müssen nur noch Flügel dran!!

 

Liebe Grüsse

Krähenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

1) Muss mich entschuldigen hier einen Firmennamen genannt zu haben. Ehrlich gesagt ging es mir dabei eher darum, dass Ihr im Stoffladen/Zubehörladen danach nachfragen könnt. Eine gute Alternative wo man das Zeugs herbekommt können auch Textilschulen sein, da das Herrenhemd hier am Ausbildungsplan steht und diese oft Stanzlinge verwenden. Einfach mal Werkstättenlehrer kontaktieren. Zumindest mache ich das so, wenn ich kleinere Mengen brauche - oder eben den Stoffladen um die Ecke. Gibt ja auch mehrere Leute die Stanzlinge brauchen und so ist die Besorgung für kleinere Stoffläden auch nicht so das Problem.

 

2) Danke für die Skizze.

 

3) Werde zukünftig keine Namen von Herstellern / Lieferanten mehr posten. Dafür vielleicht Google Suchoptionen ;)

 

Gutes Gelingen

Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3) Werde zukünftig keine Namen von Herstellern / Lieferanten mehr posten. Dafür vielleicht Google Suchoptionen ;)

 

 

Hersteller dürfen genannt bzw. verlinkt werden, auch wenn diese ihre Ware an Endverbraucher verkaufen.

Wie z.B Freudenberg, Burda, Mc Calls Simplicity........und was es da alles so gibt.

Es wird sogar darum gebeten es auszuschreiben. Mancher kann mit FR...berg, A****, I++++, L** nämlich gar nix anfangen.

 

Nicht erlaubt sind Nennungen von Einzelhandelsshops und Links dazu.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...