Zum Inhalt springen

Partner

Stoff in London?


javede

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Freundin von mir fliegt demnächst nach London und sie wär so nett und würd mir auch was mitbringen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Stoffgeschäften in London und auch Läden, die Schnittmuster verkaufen.

 

Ciao, Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • javede

    2

  • sigrun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Schnitte (Vogue,Butterick,Simplicity,NewLook,Burda) gibt`s im Kaufhaus

 

"John Lewis" in der Oxford Street. In der ersten Etage hinten "links", wenn ich mich nicht irre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal hier, diese Adressen habe ich gefunden:

 

Borovicks Fabrics

16 Berwick St., London UK W1F 0HP, Tel: 44.020.7437.2180

Located in central London, Borovick's Fabrics offers bridal fabrics, evening fabrics and theatrical and dancewear fabrics.

 

Chelsea Textiles

13 Walton Street SW3 2JD, Tel : 44.020.7584.0111

A London fabric design center dedicated to faithful recreations of antique textiles for interiors and furnishings.

 

Liberty

Regent St., London UK W1B 5AH; Tel. 44.207.734.1234

The impeccable Liberty (and expensive) offers fabrics and haberdashery, the well-known Liberty fabric store is worth a visit for London fabric hunters.

 

MacCulloch and Wallis

25 - 26 Dering St., London UK W1R 0BH; Tel: 44.020.7629.0311

Since 1902, the West End's MacCulloch and Wallis has offered fine fabrics, haberdashery and millinery supplies.

 

Peter Jones

Sloane Square, London UK SW1W 8EL

A London department store offering both fashion fabrics and furnishing fabrics.

 

RD Franks

Kent House, Market Place, London UK W1W 8HY; Tel: 44.020.7636.1244

London's largest selection of international fashion magazines and books, RD Frank's (locted in the heart of London's West End) also specializes in trend forecasting.

 

Soho Silks

22 D'Arblay St., London W1: Tel: 44.020.7434.3305

This hip London fabric shop, located in SoHo, specializes in silks, fake fur and animal prints.

 

Textile King

81 Berwick St., London W1F 8TW Tel: +44.020 7437 7372

A catch-all London fabric shop offering a wide variety of fabrics and notions.

 

The White House

102 Waterford Rd., London UK SW6 2HA; Tel: 44.020.7629.3521

A London fabric shop for fine linens, including bed linens and terry cloth.

 

 

T.R Hayes Ltd 15-18, London St Walcot , Bath Avon BA1 5BX Phone: 01225 465757

 

Tai Fabrics 67, East St , London SE17 2DJ Phone: 020 7701 4100

 

The Silk Society 44, Berwick St , London W1F 8RZ Phone: 020 7287 1881

(Er-googelt, daher ohne Gewähr.)

 

Als ich vor einem Jahr in London war, habe ich auch nach Stoffen gesucht. Liberty hatte nur Baumwollstoffe, klein geblümt, nicht mein Geschmack, und ziemlich teuer - was anderes hab ich nicht gefunden.

 

Dann war ich noch in der Berwick Street. Die Silk Society hatte wunderschöne, einfach traumhafte Seidenstoffe - das Billigste, was ich gesehen habe, so um 75 Pfund.

 

Nach einem Blick in das Londoner Telefonbuch war ich noch in einem Randbezirk, in dem es etliche Stoffgeschäfte in einer Straße gab (im Moment weiß ich nicht mehr genau, wo das war.) Im Endfeffekt stellte es sich als Flopp raus. Es war ein Multikulti-Viertel, und die Stoffe - tja, ich weiß nicht so genau -, afrikanisch, vielleicht? Unbeschreiblich jedenfalls, ganz und gar nicht mein Geschmack. Die Muster ähnlich dem 70er-Jahre-Stil, in Farben, die meiner Meinung nach nicht zusammenpaßten, und vom Stoff her, wie Jaquardtischdecken, würde ich sagen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, das hab ich im Nachhinein bedauert :)

 

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn ich noch mal nach London fahre, halte ich mich nicht mit Stoffsuchen auf

 

Viele Grüße

Heike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem stoff hab ich mir auch schon gedacht. Außerdem ist es ja auch irgendwie schwierig meiner Freundin zu sagen was für einen Stoff ich gerne hätte :p . Aber ich guck jetzt mal nach Schnittmustern.

 

Danke, Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...