Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

@Shiva: Ähm, tja, da fragst Du mich was. Davon hab ich doch gar keine Ahnung.....Meine Mutter hat den Stoff ja auch un den Händen gehalten, ich muss sie mal fragen wie das heißt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Wie gewohnt WUNDERSCHÖN! Dein Mann hat echt eine Farbschwäche, denn die Farben sind spitze! :)

 

 

Kann mir jemand verraten, wie das Lore Oberteil ausfällt? Nicht, dass ich eins nähe und dann sitzt es wieder wie ein Kartoffelsack. Evtl. wollte ich heute mal eins machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der Stoff Köper ist? Findest du bei Michas unter Hosenstoffe. DAs ist ein relativ fester Stoff der sich sehr gut für Hosen eignet.

 

Lore kenne ich leider gar nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Kann sein, muss aber nicht. :D Ich habe den Stoff irgendwo in einem Stoffladen gesehen und fand den für € 8,50 einfach schön und habe ihn mitgenommen....ich frag mal die Mutti. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

gerade aus dem Dienst;(((

schnell über die Seiten geflogen, tolle Sachen gesehen;)) nicht böse sein wenn ich nicht zu allem Kommentiere... bin total Platt.

Viel Spaß Dalo mit den neuen Maschinen, jetzt geht es Rund bei dir...lach;)

Aber nun muß ich mich ein wenig Ruhen.....gute Nacht;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Kann sein, muss aber nicht. :D Ich habe den Stoff irgendwo in einem Stoffladen gesehen und fand den für € 8,50 einfach schön und habe ihn mitgenommen....ich frag mal die Mutti. :D

 

Ja, mach das. Danke! Sieht echt toll aus, der Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

tut mir leid, ich bin gerade nicht in der stimmung eure schönen sachen anzuschauen.

am 9. mai hatte ich hier im markt stoff gekauft, ganz süßen mit raben drauf.

ich habe bezahlt und warte seitdem auf den stoff!:(

es gibt keine nachricht, warum sich das verzögert

und auf meine email erhalte ich keine antwort:mad:

ich war gerade noch auf der bank, aber man kann das geld nicht zurück holen. das ist eine sache, die mich furchtbar ärgert.

meinen emails nach, waren auch zwei frauen an dem verkauf beteiligt.

ich weiß gerade nicht, was ich tun soll. sch.......

 

gestern war ich bei meiner tochter, gottseidank hat sie unsere abwesenheit gut überstanden.... erleichtert!

 

im urlaub hab ich zwei häkelborten gemacht, mal sehen, ob ich die tops fertig machen kann. vielleicht lenkt mich das etwas ab.

wenn es mir besser geht, werde ich auch eure vielen beiträge von letzter woche noch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

tut mir leid, ich bin gerade nicht in der stimmung eure schönen sachen anzuschauen.

am 9. mai hatte ich hier im markt stoff gekauft, ganz süßen mit raben drauf.

ich habe bezahlt und warte seitdem auf den stoff!:(

es gibt keine nachricht, warum sich das verzögert

und auf meine email erhalte ich keine antwort:mad:

ich war gerade noch auf der bank, aber man kann das geld nicht zurück holen. das ist eine sache, die mich furchtbar ärgert.

meinen emails nach, waren auch zwei frauen an dem verkauf beteiligt.

ich weiß gerade nicht, was ich tun soll. sch.......

 

gestern war ich bei meiner tochter, gottseidank hat sie unsere abwesenheit gut überstanden.... erleichtert!

 

im urlaub hab ich zwei häkelborten gemacht, mal sehen, ob ich die tops fertig machen kann. vielleicht lenkt mich das etwas ab.

wenn es mir besser geht, werde ich auch eure vielen beiträge von letzter woche noch lesen.

 

hm, das ist echt übel. Hast du mal die Adresse gegoogelt? Ist es ein bekannter Laden?

Aber ich warte auch schon ewig auf eine Bestellung, die per DPD geschickt werden soll. Vielleicht verzögert sich alles nur... langer Postweg... Urlaub...

 

Ich hatte derletzt auch BSN-Folie gekauft. Nach dem der Brief 2mal nicht ankam, ist die Verkäuferin drauf gekommen, dass sie sie immer an den falschen Empfänger geschickt hat:p

 

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Die Hose sieht klasse aus!!!

 

@Bärbel: Gefällt mir auch und ich find´s schon bunt :D

 

@HdG: Der äußere Bund ist dran, der innere gesteckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens ist es eine privatperson und kein geschäft.

seltsam ist, daß bei den mails, die mir geschickt wurden ein link zu hier dem markt ist.

klick ich drauf, dann kommt nicht die anzeige mit dem stoff, sondern was anderes von 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern abend habe ich dann mal meine Maschinen gestestet und eine schnelle JoLa Hose genäht. Sie passt richtig gut, ein schöner Schnitt. Bitte sehr über den runter hängenden Faden hinweg....den haben wir zu spät bemerkt und meine Kleine lässt sich immer nicht so gerne knipsen...

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35191

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35192

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35193

 

Wunderschön ist die Hose geworden, toll mit den genähten Mustern, da hat sih Lorena bestimmt sehr drüber gefreut.

 

Ich habe in den letzten Tagen eine KleinJuist in 122 /128 gemacht. Sieht recht schlicht aus, hat aber viel Arbeit gemacht:). Jetzt weiß ich aber wie es geht und mir gefällt die Hose eigentlich ganz gut. Die Absteppungen sind übrigens mit einem Sternenstich gemacht. Leider bekomme ich keine schärferen Fotos hin. Nächstes Mal versuche ich sie dann mit richtigem Bund und Reißverschluss.

 

Gerade nähe ich die-Hose aus einer älteren Ottobre. Das wird dann meine erste Hose mit Reißverschluss und genau an der Stelle hänge ich auch gerade. Gleich kaufe ich erst einmal einen passenden Reißverschluss.

 

die Hose ist ganz Prima, so einfache Hosen können die Kleinen immer gebrauchen.

 

Die Paperback Writer steht auch auf meiner Liste in meinem UWYH

 

Hallo,

 

also ich werde den Halsausschnitt sicher demnächst mal vergrößern, wenn ich die Muße habe. Ich glaube bei den nächsten Shirts reicht definitiv ein Ausschnitt…

Aber ich glaube mir bleibt dann nur noch übrig, ein Bündchen dran zu nähen, oder wie seht ihr das?

 

Leg doch mal das kopierte Schnitteil eines anderen Shirts drauf, dann kannst Du das was zuviel ist evt. abschneiden.

Ich denke der Stoff reicht dann immer noch und Du kannst den Ausschnitt machen wie Du ihn schon hattest.

 

 

@Shiva: Ähm, tja, da fragst Du mich was. Davon hab ich doch gar keine Ahnung.....Meine Mutter hat den Stoff ja auch un den Händen gehalten, ich muss sie mal fragen wie das heißt. :D

Ich denke das es Körper ist, wie Bärbel schon geschrieben hatte(Stephanie, das Restepaketwelches Du Dir bestellt hattest, der Stoff hatte die gleiche Festigkeit

 

hallo zusammen,

tut mir leid, ich bin gerade nicht in der stimmung eure schönen sachen anzuschauen.

am 9. mai hatte ich hier im markt stoff gekauft, ganz süßen mit raben drauf.

ich habe bezahlt und warte seitdem auf den stoff!:(

es gibt keine nachricht, warum sich das verzögert

und auf meine email erhalte ich keine antwort:mad:

ich war gerade noch auf der bank, aber man kann das geld nicht zurück holen. das ist eine sache, die mich furchtbar ärgert.

meinen emails nach, waren auch zwei frauen an dem verkauf beteiligt.

ich weiß gerade nicht, was ich tun soll. sch.......

 

gestern war ich bei meiner tochter, gottseidank hat sie unsere abwesenheit gut überstanden.... erleichtert!

 

im urlaub hab ich zwei häkelborten gemacht, mal sehen, ob ich die tops fertig machen kann. vielleicht lenkt mich das etwas ab.

wenn es mir besser geht, werde ich auch eure vielen beiträge von letzter woche noch lesen.

 

Elke, ich würde noch warten, manchmal kommt auch was ungeplantes (z.B. Krankeit) dazwischen.

Schön das es Deiner Tochter nicht schlechter geht.

 

Elke, die Ottobre gehört Bärbel da hab ich was verwechselt:o

 

@ Bärbel sieht wieder richtig gut aus was Du da genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr ärgerlich @Elke, da hätte ich auch gewaltig schlechte Laune.

 

Kannst du dich an die Forenbetreiber wenden oder macht das keinen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

schönes Teilchen hast Du genäht

 

Ahh, ich war heute mal wieder im Stoffladen und bin ohne was wieder raus, ich wollte einen schwarzen und einen weißen Reißverschluß, gabs aber beides nicht in den gewünschten Länge, jetzt muß ich wohl doch wieder online bestellen...:(

 

@elke

das ist ja echt doof, hast du ne Nachricht ob der Stoff verschickt wurde? Warensendungen dauern manchmal bis zu einer Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Du kannst die Ottobre auch an Silke schicken. Dann ist das Porto günstiger.:)

 

@Elke: Ich würde mich an einen Admin wenden. Wir sind schon mal übers Ohr gehauen worden als wir etwas aus einer Kleinanzeige gekauft hatten. Da ging's aber um 450 Euro. Wir haben dann Anzeige erstattet. Die Person gabs gar nicht und die Adresse und der Name waren erfunden. War eine unschöne Sache. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Viel Spass beim Stempeln! Zeigst du dann die Ergebnisse? Ich habe die Blomma in 98 / 104 genäht. Uns so passt sie perfekt. Wenn ich sie grösser genäht hätte wäre sie mir zu weit. Unella ist ja auch fertig. Da muss ich aber noch Bilder machen. :)

Dass du viel Lob bekommen hast für die rabea und die Feliz glaube ich dir! Waren da dann noch mehr Kinder benäht? Ich finde das immer toll wenn auch andere Kinder selber genähte Kleidung tragen. Da freu ich mich ach immer wenn ich Marlene oder Petras Kinder treffe. Und fachsimpeln macht auch so viel Spass!:D

 

Ja, klar zeige ich die Ergebnisse. Habe eben erst mal mein Nähzimmer aufgeräumt, nach so nem "auf die letzte Minute" Projekt herrscht da immer das Superchaos.

 

Meine Schwägerin hatte auch eine Mütze für ihre Tochter genäht und einen selbstgenähten Rock an, also recht viel selbstgemachtes da, war wirklich toll.

 

Mit dem Geld das dieses Nähzimmer kostet hätte ich mir drei mal die Horizon kaufen können. :mad: ...

Hey, wenn das Nähzimmer fertig ist, wirst du shen, das ist unbezahlbar :D

 

Und die Unella ist auch sehr süss! Schöne Stoffe! Ich kann mir den Schnitt allerdings für E. nicht gut vorstellen, sie ist doch mehr so´n T-Shirt-Typ.

 

@blitzie: ich würds auch mal über die Admins versuchen.

 

Ahh, ich war heute mal wieder im Stoffladen und bin ohne was wieder raus, ich wollte einen schwarzen und einen weißen Reißverschluß, gabs aber beides nicht in den gewünschten Länge, jetzt muß ich wohl doch wieder online bestellen...:(

Ist schon manchmal unglaublich, was es in Stoffläden nicht gibt! Das waren ja nun keine aussergewöhnlichen Wünsche. Konnte der Laden die nicht für dich bestellen, dann hättest du keine Versandkosten wg. 2 Reißverschlüssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die damen...

wow.ihr habt tolle sachen gemacht..ne traumhaft schöne jola(das e-book hab ich auch,aber wie so vieles noch nicht genäht)

 

Ne schöne hose mit roten nähten..

 

und was soll ich sagen,Bärbel,die blomma ist der hammer...hab denn vogelstoff auch hier,wusste ich ja unbedingt haben,nur wusste ich nicht was ich mit ihm anfangen soll....nun ja

 

Ich hab es ENDLICH getan,hab mir grade ne overlock gekauft...jetzt nur noch warten das sie ankommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!freu

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wecke jetzt Bastian und dann gehe ich Blümchen kaufen. Und dann miste ich die Pferde von den Nachbarn, bring die Hunde weg und füttere die Hirsche.Alles mit den Kindern. Das ist dann wie Ferien auf dem Bauernhof. D:Dann werde ich mich an die Maschine hocken. Irgendwie ist so ein schöner Tag und ich bekomme nichts gebacken!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Ovi. Welche ist es denn? Wir sind ja kräftig am Aufrüsten hier.:D Andrea, wolltest du dir nicht ach was kaufen?:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: mädels,

 

elke: wende dich an die admins...........sag mal, waren das zufällig mehrere verkäufer die auch ne menge campanstoffe etc. hatten?

 

bärbel: :eek: suuuuper schöne unella..............ich bin echt baff. der schnitt gefällt mir immer besser.

 

dalo: die hose ist ja klasse............hab mir gerade das e-book mal angeschaut. auf den bildern gefällt es mir überhaupt nicht. aber deine version finde ich wirklich toll...............

 

tina: die hose ist auch toll. vorallem mit den roten ziernähten..............klasse. ich sollte mich auch mal öfter an hosen ranwagen.

 

andrea: fröhliches stempeln....................und das deine feliz bewundert worden ist, wundert mich jetzt mal garnet.......:p

 

freaky: viel spaß mit der zange..........sind wirklich tolle teilchen.

 

ich brauch mal hilfe mit meinem erstn rollsaum..................bisher hab ich mich da nie rangetraut...................wie mach ich das genau? also, wie fang ich an und wie hör ich auf? nähe ich den am schluss wie einen saum oder zuerst den rollsaum und dann die seitennähte schließen?..............hilfe, ich rede wirr, oder?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu!

 

Darf ich mich zu Euch gesellen? :)

 

Ich habe sooo wenig Zeit zum Nähen, aber mich juckt es ständig in den Fingern... also habe ich für diese Woche 3 Projekte angesetzt, von denen ich wenigstens eines dann auch schaffen möchte:

 

1. Ein Sonnenhütchen - Stoffe bereits zugeschnitten

2. Eine Matschhose - auch bereits zugeschnitten

3. Einen Sommerschlafsack - hier ist noch nichts geschehen. Möchte heute abend den Schnitt vom vorhandenen, gekauften abnehmen und an die geänderten Größenverhältnisse anpassen. Mal sehen, ob es mir gelingt! Stoffe habe ich reichlich, nur einen RV müßte ich noch besorgen.

 

Wer treibt mich an und schickt mir ein paar Stunden Zeit??? :p

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten:)

 

so viel ich gelesen habe sind es zwei, die mir die mails geschrieben haben.

ob die campanstoffe hatten weiß ich nicht mehr. es gab jedenfalls jede menge stoffe.

 

aber ich habe nochmal im markt gesucht und da ist jetzt nochmal eine andere anzeige, auf die auch jessica geschrieben hat.

aber der gleiche nikname wie bei meiner anzeige.

ich weiß halt auch nicht, ob man hier die namen nennen darf.

sicher könnte auch jemand krank sein, aber gleich beide????

 

wie mach ich das denn mit den Admins, ich hab da leider keine ahnung.

alles was ich kann, hab ich ja hier erst gelernt.:o

 

ich hab jetzt mal am häkeltop genäht, aber so richtig konzentrieren kann ich mich nicht.

@santander, ich hatte auch noch keinen gemacht, aber letztens hab ich einfach mal versucht, und es hat geklappt. ich bin genau so vorgegangen, wie es in der anleitung beschrieben war.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: jetzt ja ;) danke. da werde ich nachher mal gucken gehen.............denn ich denke schon, dass das schöner ist im greifer der cover. wo kaufst du das? kommt der link, wenn ich alterfil google?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich brauch mal hilfe mit meinem erstn rollsaum..................bisher hab ich mich da nie rangetraut...................wie mach ich das genau? also, wie fang ich an und wie hör ich auf? nähe ich den am schluss wie einen saum oder zuerst den rollsaum und dann die seitennähte schließen?..............hilfe, ich rede wirr, oder?:o

 

Willst Du den Saum bei nem Shirt machen? Ich hab das bei Shirts so gemacht, dass ich (ausnahmsweise) erst den Saum genäht hab und dann die Seitennähte geschlossen hab. Weil ich den Anfang/das Ende bei einer kompletten Runde mit der Ovi (auch beim Rollsaum) einfach nie ordentlich hinbekomme.

 

Wenn Du erst Saum dann Seitennähte machst, klappeund bügle nachher die Nahtzugaben von der Seitennaht in eine Richtung und fixiere sie mit ein paar Stichen.

 

Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.