Zum Inhalt springen

Partner

brother innovis 700eII und usb-stick


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

hallo!

hab nun schon das ganze forum durchgelesen und leider keinen thread gefunden, der mir helfen könnten.

hab seit kurzem o.g.maschine und wollte nun einige stickdateien mittels usb-stick sticken. (es ist das aller-aller-erste Mal!!!)

dazu habe ich diese zuerst mit embird in pes konvertiert und dann auf den stick kopiert. stick an die maschine, doch leider ist keine datei drauf, obwohl im explorer alle da sind.

gut das ganze nocheinmal.

habe die dateien "embird ausgabe auf brother memory card schreiben" wieder auf den stick gespeichert. Wieder nichts.

da der anschluß bei der maschine ein anderer ist, als meiner am usb-stick verwende ich dazu einen adapter. kann das der grund sein. die maschine findet einfach den usb-stick nicht. kann das wirklich mit dem usb-anschluß zu tun haben, oder geht die übertragung nur mittels kabel vom pc weg oder mit leerer speicherkarte?

beim kauf hat mir allerdings mein händler erklärt, dass das überhaupt kein problem sei.

würde mich über eine antwort sehr freuen, wollte für weihnachten geschenkanhänger sticken.

herzlichen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    4

  • 3kids

    1

  • Niggi

    1

  • wolkenstuermer

    1

Hallo Christine,

 

du musst die Maschine per USB-Kabel mit dem PC verbinden und die Muster dann direkt hochladen, oder du holst dir so'ne Brother Speichercard.

 

Das direkte Muster aus dem USB-Stick hochladen klappt nur mit dem Nachfolgemodell, 750E, die ich habe.

 

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Schade, dass das nicht funktioniert. beim kauf sagte der händler aber, dass es geht.

habe die maschine erst 3 monate und nicht viel gestickt. diese funktion war und ist mir sehr wichtig. viell. rede ich nochmal mit dem händler - umtausch???

sonst muß ich einige jahre damit leben.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese funktion war und ist mir sehr wichtig. viell. rede ich nochmal mit dem händler - umtausch???

sonst muß ich einige jahre damit leben.

 

Versuch's doch einfach. Vielleicht macht er dir ein Tauschangebot mit dem du leben kannst, oder du leistest dir zusätzlich das Kartenlesegerät und arbeitest dann mit Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das nicht funktioniert. beim kauf sagte der händler aber, dass es geht.

habe die maschine erst 3 monate und nicht viel gestickt. diese funktion war und ist mir sehr wichtig. viell. rede ich nochmal mit dem händler - umtausch???

sonst muß ich einige jahre damit leben.

In dem Wahn etwas verkaufen zu wollen, versprechen Händler schon mal Dinge, die so nicht korrekt sind. Hast Du das irgendwo schriftlich oder Zeugen für das Gespräch, sonst sehe ich schwarz, was den Umtausch angeht.

Mir ging das mal beim Auto so - als ich es abholen wollte, fehlte eine mir sehr wichige Funktion - da ich aber das Plakat aus der Ausstellung hatte, wo es drauf stand, hat der Händler es mir schweren Herzens nachgerüstet.

Aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall. Es muss ja nicht mal böser Wille gewesen sein - vielleicht hat er einfach das Modell verwechselt ... (das war es bei mir)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure unterstützung.

werde heut mal anrufen. eigentlich war ja der herr ein ganz netter. bei der einschulung bei mir zuhause!!!! war auch sein mitarbeiter mit, der zugestimmt hat, dass der usb-stick funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

den adapter hab ich schon probiert, aber die maschine findet trotzdem den usb-stick nicht -ist einfach leer.

habe eine mail an den händler geschrieben, leider noch keine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich glaube auch nicht, das es mit dem USB Adapter funktioniert, denn dann hätten wahrscheinlich die meisten Benutzer der Maschine darauf verzichtet sich ein Kartenlesegerät mit Karte zu kaufen und sich einfach einen Adapter geholt.

Da hat Dir jemand eine Maschine aus dem alten Restbestand verkauft und dann hätte man Dir ja eigentlich das PE Lite mitgeben müssen, denn so wurden die Maschinen ja angeboten.

Auch ist wahrscheinlich die Übersendung Deiner Daten an den USB Stick nicht korrekt. Du schreibst ja nicht auf eine Brother Card, sondern auf einen Stick, also da den USB Stick angeben und dieser müßte vorher formatiert werden, das geht dann wieder über die Maschine. Jedenfalls ist es bei meiner Maschine so. Ich muß einen leeren Stick direkt in die Maschine stecken, formatieren, dann wird ein Ordner erstellt und in diesen kann ich dann alle meine Muster speichern.

Dieser Vorgang ist bei Dir nicht möglich.

Pack die Maschine ein, den Adapter dazu und fahre zum Händler und stelle ihm alles auf den Tisch und er soll Dir erklären wie es mit Adapter funktioniert.

Leider werden so viele nicht zutreffende Aussagen gemacht, nur um Maschinen zu verkaufen.

Viel Glück !

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, ichhabe die 190 D, letztlich habe ich mir in den USA PE Basic (nicht bei Ebay, da kostet es viel mehr!) aus einem Restbestand bestellt. Das kostet nicht mal die Hälfte (inkl. der EinfuhrMwSt. & Zoll fällt nicht an) von dem PE lite, also ungefär das was eine Leerkarte hier in Deutschland kostet und da ich später eh embird nutzen werde ist es ideal... Es besteht aus Kartenleser, leerer Karte & einem Softwareprogramm zum aufspielen von Daten auf die Karte. Ganz easy.

 

Einfach mal googlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...