Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

seht es mir nach, dass ich mich nur sporadisch melde, aber wer im Einzelhandel arbeitet (so wie ich), ist abends wie erschlagen. Ich danke euch für die schönen Geschenke und freue mich auf den Endspurt.

 

Übrigens, running_inch, was ist in dem Duftkissen? An irgendwas erinnert mich der Duft... Meine Katze scheint's zu mögen :)

 

Viele liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe running_inch,

 

Dankeschön für die superschöne kleine Zeitreise. Was habe ich die Schleckmuscheln geliebt. Und jetzt kann ich sagen, ich habe was von Gutschie im Schrank *lach*.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auch für die Geschenke der letzten zwei Tage. Der Kinderriegel hat nicht lange überlebt :D:D

 

Und auf Euren Stupser hin (Lesezeichen und Buchhülle) habe ich mir mal wieder ein richtiges echtes Buch vorgenommen zu lesen :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, was bin ich froh, daß es euch gefällt. Nach den ganzen tollen Geschenken hatte ich nämlich schon echte Sorge, daß meine Kleinigkeit auf eher wenig Gegenliebe stoßen könnte... :o

 

Außerdem habe ich einen Lachflash bekommen, als ich mir das Webband an dem zweiten Dings genauer angesehen habe. :lol: Das ist genau mein Humor.

 

:D :D :D (Jaja, meine selbstgenähten Sachen sind alle original Gutschie Feschn! :D ).

 

Übrigens, running_inch, was ist in dem Duftkissen? An irgendwas erinnert mich der Duft... Meine Katze scheint's zu mögen :)

 

Das ist Lavendel. :)

Ich nehme Lavendelkissen halt gern für den Wäscheschrank, oder die Wollstoffvorräte, oder die Sportschuhe (-> Anti :ohnmacht: :o ), oder auch als Einschlafhilfe unterm Kopfkissen....

 

(An Lavendel scheiden sich ja meistens die Geister. Der eine liebt es, der andere findet es ganz furchtbar. - Daher wollte ich auch ursprünglich ein Rosenduftkissen für euch machen. Leider habe ich die Mengenangabe falsch gelesen; es waren nur 500 ML - die Tüte war echt klein - und nicht 500 g, wie erhofft. :o Daher ist es dann Lavendel geworden, und ich habe gebetet, daß ihr zu denjenigen gehört, die es mögen.)

 

 

Und dann möchte ich mich auch gleich bei Theresa für das heutige "Türchen" bedanken. Das kommt gleich auf meinen Tisch; eine entsprechende Füllung habe ich zufällig sogar da. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, wenn ich den Beitrag von Fadengirl nicht gelesen hätte, wäre die Muschel wohl in der Badewanne gelandet :D

 

Liebe running_inch,

du hast mir gerade sowas von "den Ar.... gerettet" :o Ich sollte unbedingt ein Lavendelkissen für meinen Mann nähen, damit er das in einen bestimmten Anzug bwz. den Kleidersack dazu tun kann. Und ich hab den Lavendel verschmissen :o:o:o

Aber dank dir ist alles gut!

 

Meine Reaktion heute war:

Super! Endlich ein Brotkörbchen nur für mich - klaut mir keiner mehr meine Walnussbrötchen. Ok, gelesen hab ich erst später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaut mir keiner mehr meine Walnussbrötchen. Ok, gelesen hab ich erst später :D
Wieso? Stand doch dabei "für Nüsse" :engel:

 

Theresa, danke. Der Weihnachtsteller, auf dem ich alles sammele, weil ich es meiner Mutter mitbringen und zeigen will, läuft über. Da kann ich schön weitersammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die letzten Geschenke, das Lesezeichen hat sich gleich mein Mann gekrallt - nun, es passt farblich gut zu einem Herren ☺

Mug rug gehen immer!

Lavendelkissen lege ich in den Wäscheschrank.

Das heutige Körbchen ist auch wieder für meinen Mann perfekt - seine Wal- oder Paranüsse liegen immer in irgendwelchen Behältern, so sieht das viel dekorativer aus!

Ach ja die Leckmuscheln - da werden Kindheitserinnerungen wach!

LG Ulrike

(Gutschie find ich klasse ☺)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass euch das Körbchen gefällt. Ich habe immer ein paar irgendwo rumstehen, auch für Kleinkramm gut geeignet.

 

Unu, vielen dank für den Joker, toll gefällt mir sehr gut.

 

Und allen anderen vielen Dank für die bisherige Überraschungen, sie sind alle sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich tatsächlich vergessen einen "Beipackzettel" zu formulieren :) . Also dann auf diesem Wege: Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, gelungenes Weihnachtsfest -vielleicht hat ja sogar der eine oder andere die Möglichkeit über die Feiertage ein bissel zu nähen (ich werde wohl nicht zu den Glücklichen gehören ;) ).

 

Im Paket findet Ihr heute unter anderem einen Kühlschrankmagneten (der natürlich auch auf anderen magnetischen Unterlagen festgepinnt werden kann ;-) ). Ausserdem ein Button; der Rest erklärt sich von selbst, denke ich :) .

Der Magnet und der Button sind natürlich aus eigener Herstellung - ich hoffe, dass ich damit den Geschmack des einen oder anderen getroffen habe.

 

Viele Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Magnet und der Button sind natürlich aus eigener Herstellung - ich hoffe, dass ich damit den Geschmack des einen oder anderen getroffen habe.

Das hast du, danke schön.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Säckchen kam auch bei mir gerade recht, da ich bei meinem süßen Adventskalender im Rückstand war und jetzt ist alles im Säckchen gut aufgehoben.

An Miracuja: Kühlschranmagnet kann man nicht genug haben und den Spruch finde ich mehr als passend. Jetzt muss ich nur noch das A (wie Arbeit) im Alphabet weiter nach hinten schieben:D

Aber NBC hört sich so schlecht nicht an oder?

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte Töchterchen mal wieder Zeit, so dass wir endlich die Türchen 17 bis 20 öffnen konnten. Wir freuen uns ja schon immer miteinander über die schönen Verpackungen und erst recht über den Inhalt, den wir stets zu beiderseitiger Zufriedenheit teilen. Danke an alle für die tollen Einfälle, die Türchen zu füllen. Es ist sooo spannend!

Und heute habe ich es endlich mal geschafft, ein Foto zu machen:

31290769ap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Mitstreiterinnen,

 

vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke! Ich drängle immer schon gleich nach dem Aufstehen, dass doch endlich alle mit dem Frühstück fertig werden sollen, damit ich endlich das nächste Päckchen auf machen kann. :D Ich glaube, da bin ich schlimmer, als meine Kinder.

 

Da sind es nun schon wieder 3 Päckchen in einem Post... Die Krankheiten greifen in der Familie immer noch um sich, dass ich es schon wieder vergessen habe. Danke für Eure Genesungswünsche. Es sind ja nun dann Ferien, da sind meine Kids ja eh Stubenhocker und zum Glück greifen die Viren nicht so sehr das allgemeine Wohlbefinden an, nur halt die Krankheitssymptome.

 

Nun sind es denn die Pakete vom 18., vom 19. und von heute, also dem 20.

 

Am 18. Dezember durften wir ein (fast durch den Sohnemann geklautes) Lavendelkissen auspacken mit ein paar Erinnerungen an die Kindheit, welche ich mit meinen Kids geteilt habe. Eine ganz tolle Idee, running_inch. Danke!

Wer wollte die Muschel noch gleich mit in die Wanne nehmen? Danke für den Lacher :D

 

IMG_20171218_064035905.jpg.7347f8f21d006ff94800114272dba6ab.jpg

 

IMG_20171218_064352040.jpg.825ff59313557f2d81ef57c8eec68a35.jpg

 

IMG_20171218_064404860.jpg.628eb0b90934c1518f1bbdec4e0b2525.jpg

 

In dem 18. Büchlein des Adventskalenders lautet es:

 

Lausche, was tief im Wald

Auf der Lichtung erschallt:

Harfenklang und Wichtelgesang!

Wichtelpaare im Sternenglanz

Drehen sich im Wintertanz.

 

In dem 19. Päckchen unseres Adventskalenders gab es ein Nuss- und Naschsäckchen, welches bei mir gerade die (noch) nicht in Verwendung befindlichen Adventskalederdingelchen aufbewahrt. Vielen lieben Dank, Theresa. Das sind genau meine Weihnachtsfarben.

 

IMG_20171219_065327624.jpg.e535d0382dcf1c652ecd833ca8c1de4c.jpg

 

IMG_20171219_065550196.jpg.51e98ecbcb71fd56321d0e199a25ebaf.jpg

 

In dem Buch des gestrigen Jokerpäckchens steht geschrieben:

 

Die Wichtel sind auch heut‘ erwacht

Und werkeln für die Weihnachtspracht.

Fünf Nächte gehör’n noch den Wichtelwerken,

fünf mal gibt’s noch Punsch, um sich zu stärken.

Dann ist der Weihnachtsmann im Wald – ganz bald!

 

Und heute? Ja, heute durften wir uns über Miracujas Button mit Nähmaschine, den witzigen Nähspruch-Magnet und den Schlüsselstern freuen. Dir auch vielen, lieben Dank!

 

IMG_20171220_065100850.jpg.fd3839d1e368fd911e3db997cea31e5f.jpg

 

IMG_20171220_070322333.jpg.7c616cf8b9ee8cd05934d40ed0ead02b.jpg

 

Und auch heute gibt es einen Teil der Wichtelgeschichte:

 

Dies Geschenk ist eine Pfeife –

Für Opa, doch es fehlt die Schleife.

Kaminholz wird herbeigebracht,

ein Wichtelfeuer wird entfacht.

Im Flammenschein wickeln die Wichtel hier

Geschenke ins Geschenkpapier.

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, was bin ich froh, daß es euch gefällt. Nach den ganzen tollen Geschenken hatte ich nämlich schon echte Sorge, daß meine Kleinigkeit auf eher wenig Gegenliebe stoßen könnte... :o

 

 

 

:D :D :D (Jaja, meine selbstgenähten Sachen sind alle original Gutschie Feschn! :D ).

 

 

 

Das ist Lavendel. :)

Ich nehme Lavendelkissen halt gern für den Wäscheschrank, oder die Wollstoffvorräte, oder die Sportschuhe (-> Anti :ohnmacht: :o ), oder auch als Einschlafhilfe unterm Kopfkissen....

 

(An Lavendel scheiden sich ja meistens die Geister. Der eine liebt es, der andere findet es ganz furchtbar. - Daher wollte ich auch ursprünglich ein Rosenduftkissen für euch machen. Leider habe ich die Mengenangabe falsch gelesen; es waren nur 500 ML - die Tüte war echt klein - und nicht 500 g, wie erhofft. :o Daher ist es dann Lavendel geworden, und ich habe gebetet, daß ihr zu denjenigen gehört, die es mögen.)

 

 

Und dann möchte ich mich auch gleich bei Theresa für das heutige "Türchen" bedanken. Das kommt gleich auf meinen Tisch; eine entsprechende Füllung habe ich zufällig sogar da. :)

 

Danke dir, running_inch, auf Lavendel hätte ich kommen können. Aus meiner Sicht war es ganz gut, dass nicht genug "Rosenduft" vorhanden war. Seit meiner ersten Schwangerschaft kann ich ein zuviel davon nicht ertragen.

 

Vielen Dank für das schöne Körbchen von gestern, Theresa

und der heutige Magnet hat mir einen Lacher am frühen Morgen beschert. :D

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miracuja, ich habe mich sehr gefreut über Magnet (der ist schon an meinem Board), Button (der bekommt einen Ehrenplatz auf einer meiner Taschen) und Schlüsselring/-stern....

 

Dass man Buttons selbst herstellen kann, das wusste ich. Hast Du da die Maschine zu?

 

Aber wie funktioniert das mit Magneten? Genauso nur ohne Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen,

 

ich habe ganz versäumt, mein Päckchen zu beschriften. Hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt :) und wünsche euch einen schönen Tag..... nur noch drei Tage......

Liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unu

Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Ich kenne die Dinger aber tatsächlich nicht. Als "altes" DDR-Kind ohne jetzige Kinder kommt man damit nicht soooo oft in Berührung :D

 

Danke für die Buttons gestern. Ich habe mich wirklich amüsiert. Den Spruch brauch ich in groß :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe running_inch,

du hast mir gerade sowas von "den Ar.... gerettet" :o Ich sollte unbedingt ein Lavendelkissen für meinen Mann nähen, damit er das in einen bestimmten Anzug bwz. den Kleidersack dazu tun kann. Und ich hab den Lavendel verschmissen :o:o:o

Aber dank dir ist alles gut!

 

:super: Stets zu Diensten, Mylady! ;) :D (Freut mich, daß es so gut paßte!). :)

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich tatsächlich vergessen einen "Beipackzettel" zu formulieren :) . Also dann auf diesem Wege: Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, gelungenes Weihnachtsfest -vielleicht hat ja sogar der eine oder andere die Möglichkeit über die Feiertage ein bissel zu nähen (ich werde wohl nicht zu den Glücklichen gehören ;) ).

 

Im Paket findet Ihr heute unter anderem einen Kühlschrankmagneten (der natürlich auch auf anderen magnetischen Unterlagen festgepinnt werden kann ;-) ). Ausserdem ein Button; der Rest erklärt sich von selbst, denke ich :) .

Der Magnet und der Button sind natürlich aus eigener Herstellung - ich hoffe, dass ich damit den Geschmack des einen oder anderen getroffen habe.

 

Viele Grüße

Janine

 

:hug: Danke für die schönen Sachen. Der Magnet fand sofort seinen Weg an den Kühlschrank (da fehlte mir nämlich immer noch einer). Der Spruch ist übrigens super! :super: Der Button mit der Nähmaschine gefällt mir sehr gut; mal sehen, wo ich den dranbappen kann, - und für den Schlüsselstern habe ich auch bereits Verwendung. :)

 

Dir auch ein frohes Fest, wenn auch ohne Nähen. Ideen sammeln kann man ja trotzdem, gell? ;) :D

 

 

An Miracuja: Kühlschranmagnet kann man nicht genug haben und den Spruch finde ich mehr als passend. Jetzt muss ich nur noch das A (wie Arbeit) im Alphabet weiter nach hinten schieben:D

Aber NBC hört sich so schlecht nicht an oder?

LG

Carlista

 

*räusper* Du meinst: A wie Abstecken, Abpausen, Abmessen..., oder? ;) :D

 

 

Eine ganz tolle Idee, running_inch. Danke!

 

Da nich für!, wie man hier im Norden sagt. :)

 

Danke dir, running_inch, auf Lavendel hätte ich kommen können. Aus meiner Sicht war es ganz gut, dass nicht genug "Rosenduft" vorhanden war. Seit meiner ersten Schwangerschaft kann ich ein zuviel davon nicht ertragen.

 

Na, dann ist ja alles richtig gelaufen. :hug:

(Jetzt kann ich nur hoffen, daß es niemandem mit Lavendel so geht...:o )

 

 

@unu

Ich kenne die Dinger aber tatsächlich nicht. Als "altes" DDR-Kind ohne jetzige Kinder kommt man damit nicht soooo oft in Berührung :D

 

Sorry, mein Fehler! Auf DIE Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen, daß jemand Leckmuscheln nicht kennen könnte... :o Aber gut, daß es hier liebe Leute gibt, die dich vor einem... ähm... ziemlich klebrigen Bad bewahrt haben, gell? :o Laß dich mal :hug:

 

 

Guten Morgen alle zusammen,

 

ich habe ganz versäumt, mein Päckchen zu beschriften. Hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt :)

 

Und ob wir das können! Also ich zumindest. :)

Du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht! Das 24 Mal?! Da hat die Stickmaschine aber ordentlich gerattert bei dir. - Danke dafür!! :hug:

 

Und ja: leider nur noch drei Tage... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ganz versäumt, mein Päckchen zu beschriften. Hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt

Bei mir lag ein Gedicht drin. Und mit soetwas kann man immer was anfangen. Danke.

Auch ein in-the-hoop Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Miracuja,

 

vielen lieben Dank für die tollen Geschenke. Super Idee und der Spruch ist klasse.

 

 

Liebe Rosenliebe2012,

 

auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für das tolle Täschchen.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich auch mal wieder dicke Danke austeilen:

 

running_inch, auch ein Kind der 70er? :D Die Nostalgie-Schlickereien waren eine tolle Idee, die Schleckmuschel habe ich wirklich seit mindestens 30 Jahren nicht mehr gesehen! Und das Lavendelkissen ist sofort in den Kleiderschrank eingezogen. :)

 

Theresa, danke für das Utensilo - bei uns darf es auch als Brötchenkorb seinen Dienst tun. ;)

 

Miracuja, seit dem letzten Ausmisten darf an unserer Kühlschrankfront absolut nichts mehr hängen außer einem Bienenmagnet - und jetzt dem von Dir! :D Sehr cool, auch der Button!

 

Rosenliebe2012, wow, das ist mal wieder eins von den Geschenken, wo mich der Gedanke an die 24-fache Anfertigung erblassen lässt! Täschchen hat man zwar ohnehin nie genug - aber mit diesem hast Du meinen Geschmack einfach voll getroffen, ganz lieben Dank! :hug:

 

Jetzt liegen da nur noch drei kleine Päckchen, seufz... :o Naja, aber wenn die Zeit weiterhin so schnell vergeht, ist gefühlt übermorgen schon September und wir werkeln bereits am neuen Kalender! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag ein Gedicht drin. Und mit soetwas kann man immer was anfangen. Danke.

Auch ein in-the-hoop Teil?

 

Ja ist ein ITH-Teil, das ich liebe :)

 

und ich freue mich, dass euch die Täschchen gefallen. Die Stickmaschine hatte zu tun, aber mir hat es auch viel Spaß gemacht.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...