Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich war das erste Mal.....


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

in Holland auf dem Stoffmarkt und zwar in Emmen und ich muss sagen - es war richtig schön - Meine Ausbeute hat sich voll gelohnt!

Ich hatte ja doch paar Kilometer :D zu fahren und dachte schon das ich vielleicht mit leeren Kofferraum wieder nach Hause fahre! ABER das war gar nicht der Fall! Ich bin mit meiner Freundin gefahren so gingen die Benzinkosten schon mal durch 2 und da sie einen Diesel hat wurde es eh nicht so teuer!

 

Ich habe mir knapp 14m Stoff gekauft! Verschiedene Sorten und Farben! Vom Niki bis zum Jersey.....

Alles von Stenzo, BizzKids & Hilco! :)

Für diese 14m habe ich knapp 51€ bezahlt! Als ich zu Hause war musste ich mal bei meinem sonstigen Stoffhändler im Netz nachschauen ob er diese ganzen Stoffe auch online hat und siehe da JA - alle gabs auch online- hätte ich dort die 14m bestellt hätte ich incl. Porto knapp 140€ bezahlt :eek:

Schon ab da lohnt sich die Fahrt!

 

Dann habe ich mir 16 Konnen Garn gekauft pro Stück 1,-€

Knöpfe, Litzen, Bänder, Zubehör etc.

 

Im großen und Ganzen JA es hat sich gelohnt....

Zu dem Stoffe & co gesellte sich noch Käse, Kaffee und paar Klamöttchen aus dem HEMA! :p

 

Ich kann also Emmen empfehlen! Leicht zu finden, nette Leute, schöne Soffe etc.

 

Vielleicht mag mir ja jemand von seinem Holland Ausflug berichten!?

 

Im Herbst fahren wir wieder, aber dann ist Apeldoorn wo eher unser Ziel....

Falls jemand schon mal dort war....ich freue mich über einen Bericht!

 

LG Diana die nun absolut im Nähwahn ist :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Birgit_M

    1

  • schlemmerzunge

    1

  • Bummibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

in Emmen und Apeldoorn war ich noch nicht.

Auf meiner privaten HP findest du einen Reisebericht vom Stoffmarkt Utrecht, der ist jeden Samstag. Ende Juni ist wieder eine Fahrt geplant.

http://eileena.oyla2.de zu finden unter Reisebericht.

War eurer Kofferraum auch so voll?

 

Zum Stoffmarkt in Oberhausen kommen immer 2 Damen aus Süddeutschland, irgendwo hinter München. Sie haben jede 2 große Koffer mit und die sind nach dem Stoffmarkt rappelvoll.

Als die beiden das erstmal in Oberhausen waren, hatte ich mich mit ihnen unterhalten sie meinte: sie hätten das Glück Verwandtschaft in Oberhausen zu haben, wo schon mal kosten für die Übernachtung entfallen. Sie würden pro Strecke ca. 800km fahren, aber es würde sich trotzdem lohnen. Denn bei denen sei kaum ein Stoffgeschäft und wenn kostet der Meter ab 10€ aufwärts.

Ich glaube mittlerweile nehmen sie auch Bestellungen entgegen :D , irgendwie sehen die Koffer noch größer aus :D :D .

 

Ich wünsche Euch dann viel Spaß in Apeldoorn.

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glücklichen mit Euren Stoffmärkten...

Bei uns in Österreich gibt es sowas glaube nicht?

Oder weiß wer mehr?

ok. wir haben den Müller in Kritzendorf; aber diese Feeling von einem Stoffmarkt hätte ich auch ganz gerne mal.

Weiß wer, ob so was im August im Jenaer oder WEimarer oder Erfurter Raum stattfindet, da besuche ich meine Mutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Sonntag in Leiden auf dem Stoffmarkt, das hat mir besonders gut gefallen.

Nachdem ich im letzten Jahr schon mal in Alkmaar war und hier in D-Land in Frankfurt und Koblenz, muß ich sagen, daß ich die ,,echten" holländischen Stoffmärkte noch viel, viel schöner finde.

Außerdem sind die Preise dort noch wesentlich günstiger als hier bei uns.

Ovi-Garn für € 1,- und ich habe keinen Sommerstoff über € 6 gesehen.

In Leiden gabs 3 Stände nur mit Zutaten, 1 Stand mit Badestoff und Dessouszutaten und auch schöne Stände für Deko-Stoffe.:)

Aber nix für Patchworker:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlene

Außer in Potsdam (02.06.) gibts im Osten keine Holländischen Stoffmärkte :nix: . Im Juli/August ist außerdem Sommerpause. Aber vielleicht kannst Du mal einen Ausflug nach Mannheim, Karlsruhe oder Frankfurt einrichten, wenn die Herbstmärkte wieder losgehen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.