Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneller Kissenbezugs-WIP


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo zusammen,

 

möcht auch mal versuchen, meinen ersten WIP zu starten. Ach so: falls dieser schon existiert - bitte melden. Danke! :)

 

Dieser Kissenbezug ist eigentlich ne Sache von sagen wir mal 20 Minuten, außerdem noch recht preiswert.

 

Man braucht:

 

- beliebigen Reststoff (je nach Größe des Kissens)

- Nähgarn (ach nee? :rolleyes: ) und übliches Nähzubehör

- etwas Klettband

 

Schritt 1:

- Kissen ausmessen und locker mit dem Stoff umwickeln, so dass eine Art Übertritt entsteht

- die Kanten des Übertritts versäubern und ca. 2,5cm absteppen

- den Über- und Untertritt mit Klettband benähen

 

Schritt 2:

- Längskanten zusammennähen und versäubern

- wenden

- eventuelle Mehrweite an den Kanten nähen und ggf. noch mal versäubern

 

Ferdisch!

1762484991_Kissenausmessen.jpg.7c368cb5f645eba125f63985b8057cda.jpg

569047983_Klettbandaufnhen.jpg.ca4f08c19f55f86fab4fbf3b49d635ee.jpg

1041870019_Lngskantenschlieen.jpg.4e780aa450682404845a6df727fbd63a.jpg

377159795_Nahtversubern.jpg.d5a896a42162f64fb866d5841ff62c81.jpg

440350046_linkeAnsicht.jpg.8f4d972359d6845354f8fc17c67efbf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    1

  • gisi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das ist eine gute Idee für meine Tochter. Ich bin gerade am überlegen was wir den mit den ganzen zusammengenähten Streifen anfangen sollen.

EIN KISSEN....

Super.

Danke

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Sieht so ähnlich aus wie die Bezüge meiner Bett-Kissen.

Die Holländer (zumindest bei Ikea) habe nur solche Kissenbezüge, und ich habe sie auch schon oft nachgenäht. Den Klettverschluss kann man sich (zumindest bei meiner Variante) sparen, da geht nichts auf und alles bleibt da, wo es sein soll. Durch den Übertritt ist alles gesichert. Mein Übertritt ist allerdings nicht mittig sondern auf der Rückseite rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Hallo! :)

Sieht so ähnlich aus wie die Bezüge meiner Bett-Kissen.

Die Holländer (zumindest bei Ikea) habe nur solche Kissenbezüge, und ich habe sie auch schon oft nachgenäht. Den Klettverschluss kann man sich (zumindest bei meiner Variante) sparen, da geht nichts auf und alles bleibt da, wo es sein soll. Durch den Übertritt ist alles gesichert. Mein Übertritt ist allerdings nicht mittig sondern auf der Rückseite rechts.

 

Hallo Fee,

 

dass die IKEA-Kissenbezüge ebenfalls so gefertigt sind, wußte ich gar nicht. :nix: Ich kenne deine oben erwähnte Variante eigentlich nur zusätzlich mit Knöpfen.

 

Die Idee hatte ich damals, als wir dringend Kissenbezüge brauchten, ich einige Reststoffe hatte, aber keine passenden Knöpfe oder RV. Meine ersten Kissenbezüge halten übrigens noch immer ebenfalls "ohne" Klettband. Das Klettband soll nur noch mal einen zusätzlichen Halt gegen Verutschen beim Knautschen & Co. bieten, außerdem bekommt man es in jeder gut sortierten Haushaltswarenabteilung und nicht nur im Fachgeschäft.

 

In diesem Sinne: Bettet euch ein mit wunderschönen Kissen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.