Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PC-Programm


Nähfan

Empfohlene Beiträge

Hallole, wer von Euch arbeitet mit der Softwaer DK?? Ich möchte darin einen Pulli zeichnen, also neu erstellen und komme nicht klar, oder wie erstelle ich aus einem Muster ein einzel- Muster? Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähfan

    3

  • meggy

    2

  • mirre1

    1

Hallo,

 

ich arbeite mit DK 7 .

 

Würde gerne helfen,

aber wie Du das meinst versteh ich nicht.

 

Bist Du Anfängerin oder eher Fortgeschritten?

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite auch mit dem DK und bin fleißig am üben, ich spiele im Programm um es kennen zu lernen. Heute habe ich einen Pulli neu gezeichnet und bekomme in nicht so zum abspeichern, daß ich die maße anpassen kann. Komisch, ich probiere weiter. Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfan,

versuche mal erst einen Schnitt im Standart Schnitt zu erstellen, der Deinen Ideen am nächsten kommt. Dann kannst Du in den Originalschnitt wechseln und so verändern, wie Du möchtest. Aber Achtung! Du bist dann für die Veränderungen und die Passform selbst verantwortlich!!!!!!! Also, wenn Du z.B. den Armausschnitt änderst, musst Du auch die Armkugel entsprechend ändern. Du kannst aber gerne mal ein Wochenende ins schöne Wendland kommen, dann gebe ich Dir einen Privatkurs in DK7 :D :D . Übrigens "Originalschnitt" hat es nur auf DK7 Professionel. :)

Grüsschen meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, im Standartschnitt habe ich schon einen Pulli gestrickt, jetzt möchte ich den Schnitt abändern, z.B. in der Taillie enger machen. Ich setzte Punkte, oder nimm sie weg und wenn ich das Programm schließen möchte, um später weiter zu machen, kommt die Warnung layout wurde geändert, wenn sie wqeitermachen geht alles verlohren. Dabei habe ich abgespeichert. Aber anscheinend falsch. Und nun komme ich nicht weiter. Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfan

wenn Du geänderte Pullis stricken willst, musst Du diese im Originalschnitt und nicht im Standartschnitt öffnen. Dann kannst Du sie auch stricken.

Grüsschen meggy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.