Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dondilinchen muss auch mal "uwyh'en" :-)


dondilinchen

Empfohlene Beiträge

Soviele Vorräte habsch zwar nicht, aber dennoch bräuchte ich ein wenig Platz für neue Stoffe...

Ich nähe für den Großen in 122/128 und für die zwei Mädels in 86/92 und 98/104 und hin und wieder auch für mich :-)

 

Letzte Woche sind diese Pullis entstanden:

Yorik in 86/92

yorik.jpg

Yorik in 98/104

yorik2.jpg

 

Einmal nen warmes Outfit für die Püppi von der Kleenen

puppe7.jpg

puppe6.jpg

 

Und nen Xater für den Großen...Stoffe hat er ausgewählt ;-)

xater.jpg

 

Und gestern Nacht noch fertig geworden, dass Geburtstagskleidchen für die Jüngste...Muriel in 86/92 aus Feincord

muriel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dondilinchen

    121

  • Esnah

    28

  • babysinclair

    16

  • santander

    14

Hallo Dondilinchen,

 

ich bin begeistert! :klatschen:

Super schöne Sachen hast du da gemacht!

Da schau ich dir doch gerne weiter über die Schulter.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hier hast Du Deinen UWYH versteckt... Muß ich doch glatt abonnieren.

 

Deine Sachen sind ja auch toll. Und ich hab gewußt, daß Du das schaffst mit der Muriel! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das sind aber schöne Sachen! Die Pullies sind echt ein Hingucker! Sieht echt tol aus! Ich nähe auch für meine Tochter Gr. 86 und für meinen Sohn 116...Bin aber in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen was zu machen!

Liebe Grüße und noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, schöne Sachen hast du hier schon, das Kleid find ich besonders toll:)

Männe fand die Stoffkombi anfangs nicht so toll, mittlerweile fügt er sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin So und habe zwei Mädels von 10 und 6 Jahren. Deine Sachen gefallen mir richtig gut! Meine kleine war von den lila! Puppensachen eben total begeistert! Ich hoffe ich darf ein wenig zuschauen und mitplaudern.

 

Ich selber nähe noch gar keine Kleider. Bin totale Nähanfängerin und übe mich momentan noch an kleineren Dingen!

 

Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön....ich näh auch erst so richtig intensiv seit ca. 3 Jahren :o

Meine Erstlingswerke waren Mützen für die Kinder *kicher*

 

Jetzt werd ich mich mal ans Zuschneiden von noch nem Xater für die Mittlere machen. Kapuzen sind nämlich bei uns momentan total angesagt und Eulen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Xater! Hat auch was ohne die kurzen Ärmelchen über den langen.

Ja ich finds nen bisschen schade den schönen Stoff zu verdecken :D, zumal die Ärmchen eh schon "so kurz" sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xater ist echt toll geworden...

 

Ich liebe ja Kapuzen an den Kindern aber meine Mädels sind da so hm... Zwiegespalten... Mal mögen sies mal nicht... Ist hier Tagesformabhängig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Kapuzen an den Kindern aber meine Mädels sind da so hm... Zwiegespalten... Mal mögen sies mal nicht... Ist hier Tagesformabhängig...:D

Ja, so ist es bei uns mit Kleidchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xater ist richtig toll geworden. Ich mag die Farbkombinationen! Kaputzen gehen hier auch immer bei beiden Mädels. Kleidchen und Röcke jedoch auch.

 

Ich würde mich ja auch mal gerne an ein Shirt wagen. Weiß jedoch nicht ob ich das hinbekomm als totaler Anfänger und erst recht nicht welchen Schnitt bei meinen schmal geschnittenen Kids. Hast du da einen Tipp für mich?

 

Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja auch mal gerne an ein Shirt wagen. Weiß jedoch nicht ob ich das hinbekomm als totaler Anfänger und erst recht nicht welchen Schnitt bei meinen schmal geschnittenen Kids. Hast du da einen Tipp für mich?

Meine beiden Damen sind ja auch ziemlich schmal...der Xater hier ist in der schmalen Version genäht und der sitzt richtig gut.

Was ich auch noch total gern nähe ist die Antonia von Farbenmix.Sitzt auch gut. Für den Anfang ist die sicher nicht schlecht, wenn man den ganzen Klimbim weglässt...ansonsten bin ich überfragt.

Ach Zoe hatte ich noch von Farbenmix, damit hatte ich damals angefangen Fleecepullis zu nähen, aber mittlerweile mag ich den Schnitt nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal die Wickelshirt Variante der Antonella von FM ausprobieren und da ich noch soviel Uni-Jersey da habe, hab ich nen Schlafanzug für mich draus gemacht. Der grüne musste eh mal weg, dass is so eine elender Schlabberjersey.

 

schlafimama.jpg

So ganz nach Anleitung hab ich nicht genäht. Die versteckte "Wickelseite" hab ich dann abgeschnitten und beim Absteppen mit an die andere "Wickelseite" genäht, alles andere wäre mir zu luftig geworden.

schlafimama2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.