Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Man(n) will das erste mal Schneidern


Gordon Gekko

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich bin noch sher neu hier und wahrscheinlich der jüngste Mann der Community.

Ich bin von Beruf Investmentbanker und trage daher von grundauf Krawatten, Westen und Hemden.

Vor kurzem habe ich mir eine Weste gekauft nur leider beim auspacken gemerkt das diese eine Nummer zu groß ist.

Nun will ich mir aber das Geld sparen diese ändern zu lassen und wollte mich selbst einmal am Ändern/schneidern(falls der Begriff richtig gewählt ist^^)

versuchen.

 

Also falls das noch wichtig ist,...damit sie richtig anliegt muss ich sie nach hinten ziehen und zusammen ,,kneifen''.

Ich hoffe das sagt irgendwie aus Welche stellen ich bearbeiten muss^^?!

 

PS.: Achja und ich habe nur den Traditionellen Faden und die Nadel zur Verfügung(also keine Nähmaschine).

 

Ich hoffe auf ernsthaft gemeinte und sachliche Antworten

(Falls ich ansprüche stellen darf :D? )

 

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Gordon Gekko

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und wahrscheinlich der jüngste Mann der Community.

 

Das nicht unbedingt... :o

 

Beim Ändern mußt du gucken, daß auch die Seitennähte an der Seite bleiben und gerade, sie sollen sich nicht nach hinten ziehen. (Was leicht passiert, wenn man nur hinten was weg nimmt.)

 

Wenn es wirklich eine Nummer zu groß ist, sollten auch Schultern und Armlöcher nicht passen, aber wenn die Weste immer unter der Jacke ist, kann man ggf. mit einem Kopmpromiss leben.