Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abbau des Stoffhäufchens - Bürorock


Lasira

Empfohlene Beiträge

Da ich sehr untalentiert im vorstellen bin, werde ich mich nun mit meinem Projekt vorstellen.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich eine sehr, nennen wir es kreative Art beim nähen habe (und das ist noch nett ausgedrück).

Naja und da ich leider in der Vergangenheit (letzten 3 Jahre) immer hier und da ein Stück Stoff gekauft hatte (ohne zu wissen, was ich damit machen konnte) ist mein Häufchen ein bisel gewachsen:

Ein kleiner Einblick (ist aber nicht mal die Hälfte meines Stoffes)

fdug-1.jpg

 

und das muss (sollte jetzt erstmal) alles weggenäht werden.

Angefangen habe ich schon mit einem Rock, den ich später irgendwann(wenn ich mal arbeite in einem Jahr) tragen werde.

 

Von links sieht er bis jetzt so aus:

fdug-2.jpg

 

und links oben:

fdug-3.jpg

 

 

Und rechts so:

fdug-4.jpg

 

Wiederum oben:

fdug-5.jpg

 

 

Jetzt muss ich nur noch das Futter fertig machen und einnähen und fertig ist es (wenn die Schule nicht dazwischen ist, aber wir haben ja bald ferien, da wird das alles klappen =)

 

Bis wahrscheinlich nachher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lasira

    2

  • Aficionada

    1

  • B-Ground

    1

  • nastrim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lasira,

das motiviert doch gleich zum Weitermachen und Berge abbauen! Gefällt mir richtig gut, der Schnitt ist toll und die Nähte - total klasse.

:super:

Liebe Grüße Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich auch so einiges an Stoff angehäuft. Ich wollte da jetzt auch mal demnächst was schönes draus machen, mir fehlen aber die Ideen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine begnadete Näherin bin und mich noch nicht so richtig an Kleidungsstücke etc. herantraue. Aber ich setze mich mal dazu und hoffe, dass ich mich bei dir inspirieren lassen kann.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey es freut mich, dass ich motiviere xD

Oh und ich bin definitiv auch keine begnadete Näherin, aber ich finde, dass Kleidung soviel einfach zu nähen ist, als kleine Sachen ;)

 

So der Rock ist nun soweit fertig, das Futter ist drin, 2 Schlaufen um ihn aufzuhängen und ein Schlitz. Ach und unten den Saum hab ich per Hand (sehr stolz auf michxD) mit dem Hexenstich angenäht.

Aber irgendwie finde ich ihn noch langweilig... Sollte ich eventuell noch etwas drau sticken?

Aber was könnte ich drauf sticken? Irgendwelche Ideen?

 

So sieht er fertig aus:

fdug-6.jpg

 

Hinten mit dem Reissverschluss:

fdug-7.jpg

(mein Erster xD und ich denke, dass man das auch sieht)

 

und der Schlitz:

fdug-8.jpg

 

An der Puppe schlägt der Rock ein paar Falten, aber sonst eigentlich nicht..

Und die Flecken einfach mal ignorieren^^

und die Nähte sehen irgendwie auf den Fotos schief aus O.o wow fällt einen auf Fotos viel auf xD Aber man erkennts nicht beim Rock nicht so...

Bearbeitet von Lasira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lasira,

 

auf deinen Bildern erkennt man leider nicht viel. Kannst du nicht größere einstellen, ohne dass man auf die Vergrößerung klicken muss und erst mal Werbebanner sieht?

 

Und ich denke, dass es wohl eher ein Thread für den Bereich UWYH ist. Mal sehen, was die Mods denken.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.