Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PC-Designer 2.2


Flachs

Empfohlene Beiträge

Hallo Stickfreunde,

 

nun hoffe ich, daß ich hier richtig bin.

Seit Tagen lese ich hier fleißig mit, habe aber so viele Fragen.

Vor Jahren habe ich mir die letzte Version vom Pfaff PC- Designer 2.2 für meine Creative 7570 gekauft und dann weil mir das Ganze zu umständlich war (z.B. sämtliche Symbole muß man nachschlagen) wieder weggeräumt und habe nur noch mit den Musterkarten gestickt.

Jetzt möchte ich aber ein Ausmalmotiv zu einem Stickbild umwandeln um meiner Nichte ein Kleid mit diesem Motiv bestickt zum Geburtstag nähen.

Nun habe ich schon mehrere Versuche gewagt und wieder verworfen, ich weiß nicht wie ich zum Schluß eine schwarze Kontur bekomme um die Linien des Motives zu verstärken.

 

Arbeitet noch Jemand mit dem ollen Programm und könnte mir weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flachs

    4

  • Lutz Helga

    3

Hallo,

auch ich hatte diese Frage und bei Pfaffies-Yahoogroups7570 die Antwort bekommen. Du meist warscheinlich die Zickzack Umrandung.

Diese bekommt man mit Werkzeug > Ausfüllen > Blattstich.

Schau doch mal in Hilfe unter Ausfüllen Blattstich.

Auf der Seite von der Yahoogroup7570 ist auch eine ausführliche Anleitung über Zierstich und Blattstich. Habe letzte Woche oft geübt und jetzt gehts fast.

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, soweit war ich auch, nachlesen kann man aber nix. Man muß sich erst anmelden und ich weiß nicht ob ich das möchte, ob sich das lohnt. Zum anmelden muß man so viel Zeugs ausfüllen und dann noch eine neue E-Mailadresse nehmen, wo ich doch gar nicht weiß wie ich die einrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flachs,

Du brauchst Dich nicht anmelden die einzelen Fragen u. Antworten kannst Du auch so lesen.

Gib mal unter suchen "Blattstich" ein vielleicht ist etwas da bei. Es gab mal einen Zip-Ordner "Zierstiche" aber der ist nicht mehr da.

Gruß Helga

 

PS: such doch auch mal mit diesen Begriff hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Dich nicht anmelden die einzelen Fragen u. Antworten kannst Du auch so lesen.

Hallo Helga,

 

wie macht man das?

Wenn ich auf die Seite gehe, steht da nur für Mitglieder und beim Anklicken lade ich immer aif der Anmeldeseite.

Ich kann nix lesen außer die Anzahl der Beiträge der letzten Monate und Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.