Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Das ist aber ein hübsches Portemon...???ääääh, eine hübsche Geldbörse. (Das Wort mit P konnte ich schon vor der Rechtschreibreform nicht :D).

Falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lass mich Dir bitte aushelfen, Heidrun. Es ist ein schönes Portemonnaie - ich liebe das Wort :) Und zwar das richtige Wort, die neue Rechtschreibung hat es ganz furchtbar entstellt und das schreibe ich nicht :beleidigt

 

Und es ist wirklich ein sehr schönes Portemonnaie. Das dürfte mich auch in den Urlaub begleiten, Andrea!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir gefällt das lilane Outfit besonders, es steht dir sehr gut.

Das Porte-monnaie ( so schreiben wir es in mein Land :)) finde ich richtig süss. So was hätte ich auch gerne.

Ich wünsche dir ein sehr schöne Urlaub!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das mit deiner Katze tut mir leid. Man hat so lange mit den lieben Haustieren gelebt, da geht es schon an die Nieren, wenn sie eine verlassen müssen.

 

Nun zu deinen Outfits: Dir stehen dir alle gut. Der lila Rock ist mein heimlihe Favorit. Und erst dein Portmonai. Was ist das denn für ein Schnitt?

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das mit deiner Katze tut mir leid. Man hat so lange mit den lieben Haustieren gelebt, da geht es schon an die Nieren, wenn sie eine verlassen müssen.

 

Nun zu deinen Outfits: Dir stehen dir alle gut. Der lila Rock ist mein heimlihe Favorit. Und erst dein Portmonai. Was ist das denn für ein Schnitt?

 

L. G. Ulrike

Danke schön Ulrike :hug: Ist schon lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker und die Vorlieben sind :D

Schön, dass Dir der Schnitt so gut gefällt. Ich liebe ihn auch heiß und innig und habe ihn wie schon erwähnt, jetzt zum 4. mal genäht :D Bisher immer aus Stoffen, die aber nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen. Dieses mal hatte ich mir auf dem Stoffmarkt diese beiden Fat Quarter von Tilda mitgenommen. Das ist beschichtete Baumwolle, lässt sich gut vernähen und vor allem abwischen :D

Der Schnitt ist von "sewmad" und heißt "All you ever Wallet". Auf ihrem Blog kannst Du sehen wo sie verkauft.

 

Ich wünsche Euch schon mal ne schöne Woche. Mein Koffer ist schon aufgegeben, Bordkarte übers Smartphone erstellt (boa, bin ich gut :D), jetzt muss ich nochmal schauen, was hier noch so rumliegt, was ich vergessen habe. Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf diesen Urlaub freue!

 

Haltet die Stellung und bis nächste Woche

 

:winke:

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich wünsche Dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub! Komm' gesund und munter wieder zu uns zurück!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Ihr Lieben, isch bin wieder da. Leicht verstochen, aber wieder da :D Und ich freue mich, dass ich noch bis Montag habe, bevor ich wieder arbeiten muss :)

 

Zu meinem tollen Strandkleid: Für die Zukunft müssen Strandkleider weiter sein. Dünner und weiter. Wenn etwas körpernah sitzt und es ist warm, dann wird es einem auch warm :rolleyes: Im Urlaub habe ich mir ein neues Strandkleid gekauft. Es ist aus Viskose und ein wunderschönes Blautürkis, Viskose und erschreckend gute Verarbeitung, heißt = französische Nähte! Es hatte nur einen Nachteil: Es war so stark gefärbt und nicht ausgewaschen, dass ich doch tatsächlich am ganzen Körper blau war! Im Zimmer hab ich es dann ausgewaschen, aber das hatte noch nicht gereicht

Deshalb werde ich versuchen von einem uralten Benetton Sommerkleidchen heute den Schnitt abzunehmen und mal in meinem Stofflager stöbern, ob ich noch was habe aus dem ich das nachnähen kann. Da es so weit ist, kann man es, glaube ich, auch aus Webstoff nähen. Vllt. im schrägen Fadenlauf? Mal nachdenken :)

 

Fotos gibt es auch bald. Jetzt geh ich mal weiter stöbern. Dann muss ich noch mein Fahrrad zum Onkel Doktor bringen und ich habe heute noch einen Massage-Termin ... Danach werde ich aber wohl erstmal ins Schwimmbad gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau im Urlaub, von innen und außen :D

Ich habe gerade Kopfkino und lach mich kaputt - ich stell mir die Situation vor, als Du das Kleid ausgezogen hast, da hat nur noch die weiße Mütze gefehlt Schlumpf.gif.e91e76e8f4c023e627b3a6ef52d955e6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau im Urlaub, von innen und außen :D

Ich habe gerade Kopfkino und lach mich kaputt - ich stell mir die Situation vor, als Du das Kleid ausgezogen hast, da hat nur noch die weiße Mütze gefehlt [ATTACH]167969[/ATTACH]

:roller::lol::roller:

 

Nicht, dass Ihr denkt ich mag hier nicht weiter machen, aber seit letzter Woche Mittwoch habe ich zu Hause kein Internet mehr ... Unity Media ist bisher nicht in der Lage sich bei mir zu melden. 2x habe ich schon reklamiert, aber bisher noch keine Info von einem Techniker... Deshalb nur schnell ein kurzes Lebenszeichen.

 

Ein Vorteil hat es allerdings, so konnte ich ohne Ablenkung ;) nähen. Bisher sind 2 Sorbettos von Colette Patterns entstanden. Den darf ich glaub ich verlinken. ISt ja der Hersteller und kein Shop. Ist ein Freebie und so einfach zunähen und so schön zu tragen. Ich habs einmal mit und einmal ohne Falte genäht. Dann habe ich noch ein Shirt aus "Meine Nähmode 01/2013, die Kurzarmversion (glaube ich) aus einem Knitterjersey genäht, den ich letzten Herbst in Freiburg gekauft hatte. Der passt PERFEKT zu meinem türkisfarbenen Rock. LotD-Bild gibt es, wenn ich wieder online zu Hause bin.

 

Geplant ist noch mind. ein Sorbetto. Es soll ja wieder heiß werden und ich habe echt keine schönen lockeren ärmellosen Shirts. Evtl. auch noch mal das Simplicity Shirt, weil beide so einfach zu nähen sind :)

Und von einer Freundin habe ich einen Schnitt von einem Raglanshirt bekommen, den ich ausprobieren möchte. Ich weiß nur nicht, ob ich den passenden jersey habe. Ich glaube der Jersey muss ein wenig mehr Stand haben, als meine Viskose-Flatter-Jerseys. Ich versuche Euchmal den Schnitt zu beschreiben. Ähem. Oben Raglan, klar, locker bis etwas über die Hüfte - ich müsste es so lange machen, bis meine Beine wieder schmaler werden ;) - Die eine Seite leicht ausgestellt, die andere Seite geht ab der Taille zu einem Rechteck, d.h. der Schnitt wird so aufgelegt, dass die eine Seite im Stoffbruch liegt. Getragen wird diese Ecke aber dann eingesteckt, so dass eine kleine Tasche entsteht. Könnt Ihr Euch das ungefähr vorstellen? :kratzen: Das ist leicht asymetrisch und sieht echt toll aus.

 

Schöne Woche noch :winke:

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet-Update: Sobald ich bei der Nummer durchkomme, kann ich einen Termin mit dem Techniker ausmachen. Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle habe ich bis Ende dieser Woche wieder Internet zu Hause. :silly:

 

Gestern Abend habe ich noch ein Sorbetto aus dünnem hellblauen Leinen zugeschnitten. Vorher musste ich aber ein Kleid auftrennen. Es war eins meiner ersten und ich habe es kaum angehabt. Als Sorbetto hoffe ich mal, dass ich es öfter tragen werde :)

 

Gestern Abend wollte ich noch ein Bild machen von meinem Outfit. Dummerweise bin ich in einen heftigen Regenschauer gekommen und hatte keinen Schirm dabei... Tropfnass sieht auch das beste Ensemble nicht wirklich toll aus :D

 

Heute Abend habe ich Besuch, mit Nähen wird es wohl nichts. Mal schauen, wenn ich den Techniker-Termin auf den Mittwoch legen kann, dann kann ich bis er da ist nähen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder online! :freu: Das Drama mit der Unitymedia erspare ich Euch :rolleyes: Wichtig ist nur, dass ich wieder da bin :D

 

Kurzes Update: Das Simplicity-Shirt habe ich gerade zugeschnitten und bin noch bei kopieren. Ist bei diesem Shirt wirklich nicht viel. Diesmal sind es nur 3 Nähte! :D Dann habe ich heute morgen schon den anderen Schnitt vonmeiner Freundin mit dem Simplicity-Shirt kombiniert. Das möchte ich diese Woche auch noch gerne ausprobieren. Bilder kommen jetzt auch bald wieder :) Und nu muss ich auch mal wieder bei Euch lesen :)

 

@ Ulrike: Freut mich, dass Dir Sorbetto so gut gefällt. Wie weit bist Du denn? *neugierig frag* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, so schnell wie du bin ich nicht. Hab erst mal alles ausgedruckt.

Zuerst muss ich noch meinen Balkonshorts aus einem verunglückten Teil + Reste fertigstellen, dann geht es an das Shirt.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So here we are. Fotos sind gemacht, wenn auch die Qualität nicht die beste ist. Ich bitte um Vergebung.

 

Das 1. Sorbetto. Angezogenes Bild folgt. Heute bin ich zu verschwitzt und ich möchte es gern morgen anziehen :)

Sorbetto1.jpg

Der Stoff ist eine ziemlich fludrige Baumwolle und eignete sich hervorragedn für meine ersten französischen Nähte :D. Hat ganz gut geklappt, ich muss nur noch die Abstände besser einschätzen lernen. Also wo setze ich die erste Naht, damit man hinterher meine Kopiermarkierungen nicht mehr sieht :rolleyes: Sicherheitshalber habe ich das Schnittmuster oben bis Taille in Gr. 12 und nach unten bin ich in eine 14 Übergegangen. War aber gar nicht nötig.

 

Das ist das 2. Sorbetto mit der Jaliejeans:

Sorbetto2.jpg

Den Stoff habe ich seit Urzeiten! Es war nur ein Rest und hätte selbst hierfür fast nicht gereicht :D Deshalb habe ich ohne Falte, dafür aber mit Rückennaht genäht. Der Stoff ist echt witzig und hat lauter kleine Gummiraffungen. Das Schrägband habe ich dazu gekauft. Das darf ich, gell? Es ist de perfekte Farbton. Gar nicht so einfach... Es sitzt sehr locker, aber ist trotzdem bürotauglich. Fand ich jetzt jedenfalls :D

 

Hier ist das Simplicity Shirt aus "Meine Nähmode":

Simplicity6816_1.jpg

Leider kommen die Farben nich ganz so rüber :rolleyes: Den Rock habe ich vor 2 Jahre genäht und die beiden Sachen passen wirklich absolut spitzenmäßig zusammen. Ich hab mich sehr wohl in dem Outfit gefühlt.

Den Shirtstoff habe ich letztes Jahr, als ich mit Sabine im November in Freiburg gekauft. Es ist ein ganz feiner Crashjersey.

 

Das 2. Shirt von diesem Schnitt habe ich schon fertig genäht, muss nur noch Säume und Blende genäht werden. Diesmal ist es aus einem dunkelblauen Singlejersey und an der Hüfte schon wieder fast zu knapp :D

 

Den Schnitt mag ich ganz besonders, weil meine Hüfte so schön balanciert :D Ich kann mir auch die Langarm-Version sehr gut vorstellen. Hier liegen einige Wollstoffe mit denen ich das ausprobieren werde. Mal schauen, um wie viel größer ich das dann machen muss.

 

Last but not least, hier ist der Schnitt, von dem ich Euch oben erzählt habe:

1152145551_AusgestelltesShirt.jpg.dfb0a565caf7698fa16e115dc56a8bfa.jpg

 

Meine Freundin hat den Schnitt von einem Kaufshirt abgenommen. Er hat im Original Raglanärmel. Irgendwie sprechen mich Raglanärmel aber nicht an, deshalb habe ich Simplicity-Schnitt mit diesem verbunden. Evtl. muss ich ihn verlängern. Ich werde also beim Zuschneiden genug Stoff unten dran lassen. Witzig ist, dass der Schnitt im Stoffbruch zugeschnitten wird. Dadurch hat man nur 1 Schnitteil und muss VT und RT separat kopieren. Mal sehen wie das klappt :D.

Getragen wird das Shirt so, dass die "Ecke" wie eine Tasche nach innen gestülpt wird. Dadurchbekommt es eine asymetrische Form und hat aber trotzdem noch Figur. Wahrscheinlich kann mir kein Mensch folgen :silly: Ich zeigs Euch, wenn es fertig ist.

 

Ursprünglich wollte ich heute nach der Arbeit ins Schwimmbad, aber ich hatte meinen schönen neuen Geldbeutel zu Hause liegen lassen... Ohne Moss nix los :rolleyes: Das schön ist aber jetzt, dass ich weiter nähen kann. hihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das asymetrische Shirt schaut interessant aus :rolleyes:

Der Stoffbruch ist vermutlich an dem Teil, welches nach innen gestülpt wird :confused:

Da bin ich sehr gespannt denn so wirklich vorstellen kann ich mir das noch nicht ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

Fleissig:)

Das Sorbetto gefaellt mir, muss ich mir glaube ich auch ausdrucken;)

Die tuerkisfarbene Kombi sieht super aus und auch dein Beutelteil:D bin ich echt gespannt.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Schnitt gleich den aus der Ottobe im Kopf, wisst ihr, der so tütete. Ariane, du hast ihn doch genäht.

 

Andrea, wieder mal sehr schick. Wird die Falte bei dem Sorbetto eigentlich zugenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist eine Falte beim Sorbetto. Ich dachte, das wäre eine "falsche Knopfleiste" oder sowas.

Jedenfalls werde ich mein Aus-Bluse-wird-Top wohl in etwa so machen. Mit echter Knopfleiste aber dann. ;) :)

Danke fürs Zeigen. :D

 

Ich habe mal einen Rock genäht mit so einem "Anhang" wie bei deinem asymetrischen Shirt. Die Idee kam auch hier irgendwo her. War das nicht sogar Sikibo? Jedenfalls wurde das in dem "Desigual"-Thread damals gezeigt.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Schnitt gleich den aus der Ottobe im Kopf, wisst ihr, der so tütete. Ariane, du hast ihn doch genäht.

 

Andrea, wieder mal sehr schick. Wird die Falte bei dem Sorbetto eigentlich zugenäht?

Heidrun, ich habe einmal in der Mitte runter genäht. Damit hat sie einen besseren Halt finde ich. Bei dem nächsten Schnitt, werde ich nur "heften" und 3-4 Fake Knöpfe daranmachen.

 

Ach, das ist eine Falte beim Sorbetto. Ich dacht, das wäre eine "falsche Knopfleiste" oder sowas.

Jedenfalls werde ich mein Aus-Bluse-wird-Top wohl in etwa so machen. Mit echte Knopfleiste aber dann. ;) :)

Danke fürs Zeigen. :D

 

Ich habe mal einen Rock genäht mit so einem "Anhang" wie bei deinem asymetrischen Shirt. Die Idee kam auch hier irgendwo her. War das nicht sogar Sikibo? Jedefalls wurde das in dem "Desigual"-Thread damals gezeigt.

 

LG - Ina

Gerne liebe Ina, aber Du hast ja schon eine Knopfleiste, dann würde ich die wahrscheinlich auch verwenden :D

 

Liebe Andrea,

Fleissig:)

Das Sorbetto gefaellt mir, muss ich mir glaube ich auch ausdrucken;)

Die tuerkisfarbene Kombi sieht super aus und auch dein Beutelteil:D bin ich echt gespannt.

Lg

Christiane

Vielen Dank! *verbeug* Und ich erst. Mal sehen wann ich dazu komme, dass Beuteltier zuzuschneiden. Es juckt mich ja schon in den Fingern :D

 

Das asymetrische Shirt schaut interessant aus :rolleyes:

Der Stoffbruch ist vermutlich an dem Teil, welches nach innen gestülpt wird :confused:

Da bin ich sehr gespannt denn so wirklich vorstellen kann ich mir das noch nicht ;)

 

Vlg

Ariane

HAHAHA Ariane, sososo Du hast das also schon genäht und kannst Dich gar nicht dran erinnern, wie Heidrun sagte :lol: Ist das Ottobreteil in Deiner Galerie? Dann gehe ich doch gleich mal nachschauen. Stülp' doch einfach die Spitze obere Ecke mal wie eine Tasche nach innen und schau wie es Dir gefällt. Und ich hätte gerne natürlichein Foto davon :D :p

 

Bei dem nächsten Sorbetto, das ich zuschneide, werde ich im VT im Bruch ca. 1cm wegnehmen. Mir hängt das VT zu weit auf den Schultern, bzw. wenn es dann auf die natürliche Stelle rutscht, dann steht der Ausschnitt ab. Und ich muss unbedingt das RT ein wenig höher machen, mein Tattoo blitzt raus und das muss nicht unbedingt sein :rolleyes:

 

Das dunkelblaue Sinmplicity-Shirt ist bis auf 1 Naht mit der ich die Ausschnittblende noch festnähen muss fertig. Ja, eigentlich könnte ich das Beuteltier heute abend noch zuschneiden. Mal seh'n wann ich aus dem Schwimmbad komme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Schnitt gleich den aus der Ottobe im Kopf, wisst ihr, der so tütete. Ariane, du hast ihn doch genäht

 

Der aus der Ottobre ist anders :D wirklich, der ist ganz anders zugeschnitten ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.