Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Brautjungfernkleid


icecreamgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

meine Freundin heiratet im August*freufreu*und hat mich dazu auserkoren ihre Brautjungfer zu sein :D

Nun ist die Frage was ziehe ich an, Kleider von der Stange gefallen mir nicht, sind mir zu teuer, oder passen nicht :(

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, das ich mich mal wieder selber an meine Maschine setze und mir eins nähe, leider finde ich aber im Internet nicht wirklich tolle Schnitte, hab die letzten beiden Abende damit verbracht und bei Google geschaut, aber entweder bekomme ich nur die Schnitte von Burda zu sehn oder Schnitte auf englisch =(.

Habt Ihr ein paar Ideen wo ich denn schöne Schnittmuster herbekomme? Nach Möglichkeit zum kostenlosen Download.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg und noch einen schönen Wochenanfang

Ice:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    1

  • nessilinchen

    1

  • icecreamgirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]aber entweder bekomme ich nur die Schnitte von Burda zu sehn oder Schnitte auf englisch =(.

 

Die englischen Schnitte von Vogue, McCalls, Butterick und Simplicity bekommt man in Deutschland auch mit deutschen Arbeitsanweisungen beigelegt. Gerade dort ist die Auswahl von Brautkleidern recht umfangreich, deshalb würde ich die nicht ausschließen.

 

Nach Möglichkeit zum kostenlosen Download.

 

Da ist mir keiner bekannt, da wirst du den Schnitt entweder kaufen oder selbermachen müssen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast Du Dir denn vorgestellt?

 

Du kannst z.B. auch mal bei Karstadt oder in Nähgeschäften schauen, da gibt es jede Menge Schnittmuster nicht nur von Burda, sondern auch Butterick, Vogue u.a. Und die haben dann ne deutsche Kurzanleitung bei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hatte mich verlesen... sorry ich dachte du suchst was für Kinder (wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:)

 

Ich hoffe du findest was!:)

 

 

Lieben Gruß

Nadja

Bearbeitet von nessilinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.