Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anpassung meines konstruierten Oberteils


Fjola

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bitte hier mal um die Einschätzung von erfahreneren Näherinnen als ich es bin. Ich bin noch ziemliche Nähanfängerin, würde aber gerne von Anfang an Sachen nähen, die auch wirklich passen. Zu diesem Zweck habe ich mir mit Hilfe eines Craftsy-Kurses eine "Moulage" (ich hoffe, das ist auch im deutschen das richtige Wort) konstruiert. Diese ist mittlerweile auch genäht und anprobiert. Da sie noch nicht wirklich richtig sitzt, wüsste ich gerne, in welche Richtungen die Änderungen gehen müssten, um die Passform zu optimieren, da ich da ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung von habe.

 

Ich würde sagen, dass sie obenrum schon ganz gut sitzt (links an der Schulter habe ich noch ein bisschen was abgesteckt, ich scheine tatsächlich schief zu sein). Mittig kommen dann leider die Falten, der untere Teil scheint mir wieder in Ordnung zu sein. Im Rücken vermute ich mal ganz laienhaft eine Hohlkreuzproblematik. Da würde ich dann an den oberen Teilen keilförmig an der Taillennaht Stoff rausnehmen, so wie in der Burdaanleitung beschrieben? Tja und vorne, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist da doch noch zu wenig Stoff, dass der sich so an der Seite zur Brust faltet? Wo müsste ich da am besten ansetzen, um diese Falten in den Griff zu bekommen?

 

Über ein paar hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

916621e6ff101051c059475aa0bc59f71.jpg.b1d78d021db7beb3f8bf24cc71bd517c.jpg

ac74ed9b44a5b392cf86b367e37147cb1.jpg.2ee81060768d56534fc9de131fb9e5f9.jpg

5fdede5e1a9a51983da3c691815f68651.jpg.ca6efddcf52622c12463ed3f75014b3e.jpg

7543d887e4d76612cd641f5debb1b7b41.jpg.4d307dc846683f21eb7be18fb552922f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort