Zum Inhalt springen

Partner

Innereien für Baby-Spielzeug


Angel83

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin ein Nähanfänger und möchte mit einigen Baby-Projekten starten. Unter anderem habe ich gerade eine Elefanten-Krabbeldecke im Blick, die ich gerne nachnähen möchte. In der Decke solle Knisterfolie, Luftpolsterfolie, Glöckchen etc. verabeitet werden.

 

Nun meine Frage. Kann man das dann überhaupt noch waschen? Denn ein Baby kann die Decke dann ja schon mal etwas einsauen, so dass sie gewaschen gehört. Gibt es dann spezielle Glöckchen und Papiere, die waschbeständig sind? Ich konnte auch im Internet leider noch nichts dazu finden.

 

Und eine weitere Frage. Wo bekommt man denn schöne bunte Babystoffe (Frottee und Nicky) her, die nicht gleich ein Vermögen kosten? In meinem Buch sind Westfalenstoffe verarbeitet, die sind aber irgendwie richtig teuer. :(

 

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    1

  • Angel83

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

ich habe als Knisterfolie Bratenschlauch verwendet. Da man den ja normalerweise im Backofen einsetzt kann man ihn serh gut auch bei 60°C waschen. Bei den Glöckchen sollte man denke ich darauf achten, dass sie nicht rosten?:confused: Keine AHnung.

 

Zu den Stoffen. Ich weiß, dass die Westfalenstoffe sehr teuer sind, doch gerade bei Babys die die Sachen in den Mund nehmen, habe ich diese verarbeitet. Denn durch den Speichel lösen sich doch die ein oder anderen Substanzen aus den Stoffen. Diese Stoffe sind speichelecht und mit dem

Öko-Tex Standard 100 ausgezeichnet. Lieber an anderer Stelle etwas einsparen.

 

Ist aber nur meine Meinung.;)

 

Grüße Michaela und willkommen hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...