Zum Inhalt springen

Partner

Matschhose bemalen?


fritzie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine grosse Tochter geht in einen Waldkindergarten und tregt dort taeglich Matschhose. Nun ist sie aber ein echtes Maedchen und vermisst da den Tueddelkram... Jetzt wollte ich die beschichtete Hose bemalen, aber womit? Bei marabu hab ich angefragt, sie konnten mir leider keine Farbe anbieten, da sie nicht eindringen kann und somit wieder abplatzen koennte. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt oder eine Idee?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Liebe Gruesse

 

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fritzie

    5

  • Schwupps

    2

  • Frau-Jule

    1

  • kleinerrabe

    1

Hallo Fritzie,

Du könntest im oberen Bereich der Hose Applikationen machen.

Im unteren Teil ist es sicher nicht so gut weil es dann nicht mehr wasserdicht ist.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzie,

 

ich habe mal eine Matschhose mit Plusterpen verziert. Das ging ziemlich gut, ich habe die Farbe mit einem Fön aufgeplustert.

 

Nach einigen Wäschen und an strapazierten Stellen (Knie, Po) ist die Haltbarkeit allerdings nicht so gut. Da man die Farbe aber restlos abkratzen kann, darf dann auch wieder neu verziert werden....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank fuer die tollen Tips. An eine Applikation trau ich mich nicht heran, die Kinder haben ein Matschloch, und da wird sich auch mal gerne drin gewaelzt... Und Plusterfarben hatte ich leider nicht da. Habe nun mit wetterfester Acrylfarbe eine Blume gemalt und mit Glitzersteinchen beklebt, heute werde ich es noch mit Klarlack bearbeiten, mal schauen, wie lange das halet. Eine kuerzere Haltbarkeit waere wirklich nicht schlimm, nur will ich nicht nach jedem Tragen neu dran.

Ach ja, mit Edding hab ich die Konturen gemalt, mit goldenem Lack, ich denke, das haelt sehr gut!

 

Vielen Dank fuer eure Ideen!

Liebe Gruesse

 

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wenn du allerdings Klebstoff und Klarlack benutzt musst du aufpassen, dass da kein Lösungsmittel etc drinnen ist, sonst wird die wasserfeste Beschichtung auch angegriffen.

 

Meine Mädels haben eine Matschhose mit rosa Tarnmuster, das ist mädchenhaft genug - wenn sie im Matsch sind, sieht man die Verziehrungen eh nicht mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwupps,

 

mist, schon passiert. Gut, das naechste Mal weiss ich es, hab sowieso erst an den Wechselhosen geuebt. Das problem ist bei ihr, dass es nicht mal darum geht, was die anderen sehen, sondern, wie sie sich fuehlt. Selbst die rosafarbene Matschhose reisst es nicht raus.

 

Liebe Gruesse

 

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, muss ja nix passieren, evtl ist sie ja dann eh schon rausgewachsen, bis sich das dann wirklich bemerkbar macht.

 

Wenn deine Tochter sich nur so wohl fühlt wundert es mich , dass sie überhaupt in den Matsch geht:D

Die Tochter meiner Freundin macht das dann nämlich gar nicht - und brauch so auch keine Matschhosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, anfangs war das auch so ne Sache, dreckige Haende fand sie schon sehr unangenehm, das hat sich aber dann doch sehr schnell gegeben. Aber der tueddelkram ist ihr halt auch sehr wichtig.

 

Liebe Gruesse

 

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe unsere Matschhose und Jacke bestickt und bisher ist nix durch gegangen. Allerdings hab ich bei der Hose nur den oberen Teil bestickt.

Bilder sind in meinem Blog

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Farbe mit dem Klarlack hat genau einen Vormittag gehalten :p. Um den naechsten Tag zu ueberbruecken (sie fand es toll!) hab ich einige Glitzersteinchen aufgeklebt, und morgen werd ich mich drum bemuehen, die Hose (sie hat leider keinen Latz, also wird es oben im Bereich der nicht vorhandenen Taschen sein) besticken zu lassen, vielleicht kann ich ja so meinen Mann von den Vorzuegen einer Stickmaschine ueberzeugen. So, werde jetzt eine Auswahl an Motiven zusammentragen, aus denen Marlene dann aussuchen kann.

Ach so, sogar der edding ist weg...:o

 

Liebe Gruesse

 

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vermutlich ist die Oberfläche der Hose aus PVC ?!

da hält so gut wie nix, was man im Haushalt verwenden kann.

 

Ich würde versuchen Motive aus kaputten oder billig erstandenen Wasserspielzeugen (Schwimmreifen und Co sind aus PVC-Folie, manchmal sogar lustig bedruckt) auszuschneiden und mit einem geeigneten Kleber wie diesem zu applizieren.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...