Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Körbchen auf japanisch


Emaranda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    16

  • barbarissima

    2

  • Lotta

    2

  • running_inch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefallen die Körbchen auch sehr gut.

 

Diese kleinen Blümchen macht man aus "Jojo-Schablonen"?

Was ist denn das und wie funktioniert das?

 

Habe schon ein paar Ideen im Kopf, wofür ich so etwas verwenden könnte.

 

Viele Grüße

Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine gute Idee!!!

 

Apropro... "Spültücher"...!

Mein Volumenvlies ist da (oben auf dem Schrank...schon mal bei Dir dort nachgesehen, Emaranda :p?), aber zu dick.

 

Ich habe nun beim Discounter mit A*** gestanden und konnte dort nichts geeignetes finden, imho.

Ihr könnt doch nicht diese Waffelspüllappen meinen, die nach dem Trocknen bretthart und verbogen sind...:confused:.

Ansonsten waren da nur noch diese ganz dünnen Fisseltücher; jedenfalls an dem Tag, an dem ich da war.

 

Kann mir mal jemand bitte einen entscheidenden Tipp , vorzugsweise auf Deutsch :rolleyes:, geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Lotta: Dein Körbchen ist ja wirklich süß geworden! Gute Idee mit den Häkleblümchen. Bei deinem Körbchen sieht man auch sehr gut den Unterschied zwischen mehr und weniger kräuseln.

 

Und nun noch was zu den Spültüchern:

 

Ich habe meine aus dem Supermarkt, Hausmarke, 0,79 €, 6 Stück pro Packung, rosa, gelb, weiß und hellblau, bis 60° waschbar. Auf der Packung steht Spül- und Wischtücher. Sie ähneln eher Filz und sind ca. 3mm dick.

 

Die gibt es eigentlich in jedem Super- und Drogeriemarkt. Als Alternative eigenen sich übrigens auch sehr gut Bodenwischtücher vom Discounter des Vertrauens.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir mal jemand bitte einen entscheidenden Tipp , vorzugsweise auf Deutsch :rolleyes:, geben?

 

Hallo sewing-gum.

Ich hab diese Tücher bei Budnik***** gekauft. Vielleicht hat auch Schle**er diese Dinger. Schau doch mal dort nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen!

 

Ich benutze die Tücher gerne dann, wenn mir Volumenflies zu leicht oder labberig erscheint. Z.B. als Einlage für Nadeletuis, Körbchen, Hüllen, u.s.w.

 

Man kann sie auch prima für Applikationen oder Buttons verwenden, wenn man keinen Kunstfilz im Haus hat, dann allerdings die Tücher einmal waschen. Zwar ist die Farbauswahl begrenzt, aber akzeptabel.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Ulrike,

 

ich bin sicher die Letzte, die Deine Anleitung nun gelesen hat. Aber das Lachen :D:D:D musst Du bis über den Rhein gehört haben. Wenn Anleitungen immer soviel Spaß machen und gute Laune verbreiten, dann nur her damit ...

 

Und der Glitzer, dass ist ja nun wirklich etwas für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verlange sofort SOFORT den nächsten wip von dir!!!

liest sich so fein und außerdem wollt ich schon immer mal so nen beutel mit totenstücken machen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Danke für die schöne Anleitung. Ich habe gerade so ein Körbchen genäht aus weißem Frottee mit kleinen Enten drauf. Das stelle ich mir auf meine Wickelkommode und dort kommt das ganze kleine Babyzubehör (Kamm, Bürste, Fieberthermometer) rein. Sieht ganz schön aus. Sobald ich Zeit habe, werde ich ein Bild in meine Galerie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen