Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

Juhu,

ich war ja so aufgeregt eben als der Computer hochfuhr, ist ja auch so spannend ...

Also ich freue mich für sandra zu nähen und bin gespannt, was Chrissi für mich zaubert!!!

Jetzt kanns losgehen, also viel Spaß allen und schönen Sonntag noch!!!

 

@minismama: habe ja heute Nacht schon deiner Maus gratuliert.

entsprechend müde bin ich, denn ich habe auch ganz lange

genäht...

 

@guffnucky: supi, wie du das alles machst. Hoffe, Dir geht es wieder besser.

 

lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soderle auch von mir für die Liebe,LIIIEEEbe und knuffige Mia ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG:happybirthday:

Und ich warte gespannt wie den der Kernsatz an mich ausfällt:rolleyes:

Meine Nähma steht schon in den Startlöchern und ich geh dann auch schonmal Stöffchen wühlen. So ein RR ist immer wieder eine gute Ausrede um zu sagen: " Duuuuu Schatziiiiiii ich bräuchte da nochmal....is nich für mich sondern für den Tilda RR.......das verstehst du doch......*ganz lieb guck*"

Herrlich!

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhuuu, nun kann es (fast) losgehen.

 

Liebe Nicolina, ich freue mich, für Dich nähen zu dürfen. Dass Du mir zugelost wurdest finde ich total spannend, weil Du mich schon mit Deiner Badedame inspiriert hast und jetzt auch bei mir so eine im Regal stehst (hat aber noch keinen Namen).

Wenn ich mir Deine tolle Galerie ansehe, merke ich allerdings, dass ich mir richtig Mühe geben muss - was ja eigentlich sowieso selbstverständlich ist. :winke:

 

Liebe Silvia (maltes_mama), bin schon total gespannt, was Du für mich zaubern wirst. Wie Du bei der Mail sehen wirst hast Du total freie Hand. :roller:

 

Liebe Manuela (guffnucky), vielen Dank für die tolle Idee und die Mühe, die Du Dir gemacht hast

 

Ganz liebe Grüße

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja auch schon soooo neugierig wie der Kernsatz von Nähfee für mich ausfällt und so werd ich heut schnell ins Bett gehen mit Buch, Zettel und Stift und mir meine Gedanken zum Kernsatz machen.

 

Grüße

Suzanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich von Nicolina benäht werde, hätte ich mir vielleicht einen Badehasen wünschen sollen... im Verpoorten-gelben Rio-Tanga *ggg*

 

Was ich wohl werde nähen dürfen? Ach, ich bin jetzt noch hibbeliger als vorher!

 

Werde mich wohl gleich an meinem Nähmaschinchen ein wenig ablenken gehen - Lilli macht grad' Mittagsschlaf - das sollte ich ausnutzen ;-)

 

Liebe Grüße!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa...ich freu mich das es geklappt hat :freu: Danke an Manuela für die Mühe....

bin schon gespannt was ich für Susan nähen darf...dann heist es erstmal Stöffchen kaufen :rolleyes:...und Männe darf tragen helfen :D

 

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch Allen.:).. suuupii Manuela vielen Dank für Deine Mühe, bin ganz aufgeregt, das erste Mal bei einem RR mitzumachen!! Schnufi, bin ganz froh auch eine neue RR-Teilnehmerin benähen zu dürfen, irgendwie ist man mit den ganzen internas ja noch nicht vertraut, aber ich denke mal, wir werden hier wunderbar begleitet.... meine Tilda-Bücher liegen bereit... das heißt, eigentlich lege ich sie nur aus der Hand, wenn es nicht anders geht... ich gehe einfach total darin auf, nur die schönen Bilder zu gucken... aber das kennt ihr ja sicherlich alle:rolleyes: meine Favoriten hab ich schon rausgesucht und ich fang einfach heute nachmittag schon mal mit dem Nähen an.. Abnehmer habe ich immer genug :o und vielleicht ist auch schon das richtige für Schnufi dabei.... ich wünsche euch allen vieeeeel vieeeel Spass beim Planen... Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pokipsi

Ja, da bin ich auch schon total gespannt, was ich für Dich nähen darf. Und wenn ich freie Hand habe, ist es ja noch vieeeeeeel schlimmer :eek:. Ich kann mich doch immer soooo schlecht entscheiden :(. Tja, dann werde ich wohl mal viele Sachen machen dürfen, oder.....:rolleyes:

 

@melbiene

Das finde ich ja spannend, daß Du mich erwischt hast. Du hast schon so viele Beiträge geschrieben, aber nur ein Bild in der Galerie :rolleyes:. Wo ich doch soooooooooo gern mal gespickt hätte :p

 

So und jetzt gehe ich mein verlorenes Tilda Buch suchen. Irgendwie hab ich eins verlegt und genau das brauch ich doch :banghead::klatsch:

 

@minismama

 

Alles Liebe für Deine Kleine zum Geburtstag!! 2.gif10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnappatmung :eek:

 

 

Letzter Besuch:

Heute - 06:15 Uhr war das doch zu lange Internet für mich?

 

WO ist mein Geschreibsel von heut Nacht, nach der 3. oder 4. Server ist ausgelastet Anzeige ???????? :eek:

 

*kreisch* ich glaube ich habe wieder nur auf Vorschau gedrückt!!!!:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

 

ahhhhhh :schnief:

 

 

Schade..aber ich lasse es mir nicht nehmen hier ab und zu nach den Ergebnissen zu gucken.

Und den Tipp mit dem Onlineshop hättet Ihr Euch sparen können :D meine Lottozahlen waren falsch, nu werd ich wieder "arm".

 

grüße, sandra

die hier schon x-mal im Forum nur auf Vorschau klickte und dann die Kiste ausmachte :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das klingt als hättest du die Anmeldung verschusselt.

Wenn du dich anmelden wolltest, dann kannst du dich bei mir melden, ich würde dann auch für dich nähen.

 

So, jetzt warte ich gespannt, bis die Kernsätze kommen.

Mein Mann ist schon ganz entnervt, weil ich dauernd an den Computer will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:,

 

na da kann es ja losgehen:jump:

 

@maltes_mama: Ich fotografiere nicht so viel, ich hatte bisher leider nur eine ziemlich schlechte Digicam und die ist nun auch kaputt. Aber guck mal bei den WIP´s, da habe ich schon einige mehr incl. Fotos. Die sind derzeit allerdings alle mit meinem Handy gemacht und daher von der Fotoqualität eher nicht so gut:(.... Komt Zeit kommt auch neue Digicam. Ich freue mich jedenfalls schon auf´s nähen und auf Deinen Kernsatz;)

 

Ich horte übrigens auch immer erstmal Stoff, den braucht Frau immer!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann die Mails erst heute abend verschicken - wir haben Besuch! Nur die ersten 3 oder 4 haben ihre schon bekommen. Sorry!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das klingt als hättest du die Anmeldung verschusselt.

Wenn du dich anmelden wolltest, dann kannst du dich bei mir melden, ich würde dann auch für dich nähen.

 

Hallo Isabelle,

 

das ist nett muß aber nicht unbedingt sein, wegen meiner Schusseligkeit *rotwerdsmilierauskram* :o

Keine Ahnung warum ich ständig meine Beiträge nur in der Vorschau lasse und vergesse endgültig abzuschicken.

 

In meinem "ich-würde-gerne-aber" Beitrag von heut nacht stand aber noch

a) ich habe noch nie bei einem RR mitgemacht

b) z.Z. besitze ich "nur" das Christmas-Buch...Dank Nicolina (brauch jezt einfach mal nen Schuldigen für meine Nähsucht :cool: *räusper*) bin ich aber unten in der Julehus-Sammelbestellung dabei. Also noch nicht viiiiel Auswahl zum Nähen :(

 

 

grüßle, sandra

jetzt unbedingt auf Vorschau UND Antworten drücken muß *Knoten ins Taschentuch mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) z.Z. besitze ich "nur" das Christmas-Buch...Dank Nicolina (brauch jezt einfach mal nen Schuldigen für meine Nähsucht :cool: *räusper*) bin ich aber unten in der Julehus-Sammelbestellung dabei. Also noch nicht viiiiel Auswahl zum Nähen :(

 

Och Sandra, das soll Dich aber nicht abhalten :D. Ich bin sogar soo schusselig und habe mir das Buch "Paske med Tildas Venner" doppelt gekauft. *auchdenrotwerdsmilierauskram". Wäre also genau das richtige für Dich..und ich würde es Dir sogar abtreten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache langsam weiter - bringe jetz aber die Kiddies ins Bett.... Bitte seid nicht sauer, wenn ich nur die Adresse kopiere und den Kern-Kernsatz schicke. Einige haben lange Texte geschickt, die aber nicht unbedingt zur kompletten Weiterreiche gedacht waren....;) Und wenn ich jetzt bei jedem noch "rumsülze :o" hat der letzte seine Mail in 3 Tagen immer noch nicht....:)

 

 

Bis später, nach der Liste bin ich bis jetzt bis zur Nähfee gelangt....:)

 

Lueban, Du bekommst die von mir wie es sich gehört als letzte :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lueban, Du bekommst die von mir wie es sich gehört als letzte :)

 

Manuela

 

tststs..... und das, wo ich doch sooooooooooooooooooooooooooo neugierig bin! Gehe ich eben erst mal weiter Antonias nähen....

 

Liebe Grüße!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Mystik;75

 

 

 

 

 

b) z.Z. besitze ich "nur" das Christmas-Buch...Dank Nicolina (brauch jezt einfach mal nen Schuldigen für meine Nähsucht :cool: *räusper*) bin ich aber unten in der Julehus-Sammelbestellung dabei. Also noch nicht viiiiel Auswahl zum Nähen :(

 

 

grüßle, sandra

jetzt unbedingt auf Vorschau UND Antworten drücken muß *Knoten ins Taschentuch mach*

 

Hallöle

 

Och das nehme ich gerne aufmich.........

Ich infiziere gerne mit dem Tilda -Virus:D

 

Grüssle Nicolina diedie im moment nur mit Karneval beschäftigt ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt werde ich doch langsam auch ein bisschen neugierig. Was ich wohl alles nähen darf? :rolleyes:

Naja, wir müssen uns ja nicht mehr lange gedulden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kernsatz ist auch da, tja, was soll ich sagen??

 

Er besteht aus 4 (vier!!) Worten, ts ts ts......und das mir....das ist wie Nachts in der Bücherei eingeschlossen sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Die 4 Worte waren wahrscheinlich - keine Wünsche, keine Einschränkungen" :):):)

Das haben die meisten bekommen. Einige haben geschrieben - gerne pastell, oder gerne Hasen. Wenn der Nähende selber Hasen näht , habe ich geschrieben - keine Hasen. Ich habe mich halt kurz gefasst und das wesentliche geschrieben. Aber dafür haben jetzt auch alle Ihren Satz erhalten ;););)

 

Falls also einer noch keinen bekommen hat, bitte melden.

 

Es war auch ein bischen schwierig, denn einige haben mir eine Anmeldung geschickt ohne Forumsnamen. Einige Tage später bekam ich dann den Namen - aber von einer anderen Emailadresse :cool: Und ohne die Adresse, die in der 1. Mail stand :cool:

Ich habe also detektivischen Spürsinn aus den Tiefen gekramt, und hoffe, dass nun alle richtig sind. Habs aber mehrfach verglichen, und müsste hinkommen.....

 

So meine Damen, ich fange nachher an und freu mich ziemlich ziemlich doll :D:D:D

 

Über Zwischenstände würde ich mich sehr freuen!!!!!:D Aber natürlich ohne genauere Details :cool: Und am Ende wollen wir, auch natürlich, alle Fotos sehen - klar :):):)

 

So, chrissi.mu, ich werde jetzt ein Stück vom Stoff abschneiden, einen kleinen _____________ machen, und, nachdem ich ________ und __________ gemacht habe, als _______________ aufnähen.......:D

 

 

Grüssliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies,

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, wenn alle keine Wünsche und keine Einschränkungen haben...:D:D

 

Also, ich werde mir heute Nacht das Buch unters Kopfkissen legen und Papier und Stift auf den Nachttisch. Jeder Geistesblitz wird notiert :p

 

Dann packe ich morgen den Kleinen (17 Mon) ins Auto und düse zum Stoffdealer. Da muß das Kind dann durch :rolleyes:

 

Und dann.......werde ich morgen nachmittag.......berichten.....wie es weitergeht :p.

Bin selbst schon ganz gespannt!

 

Manuela, an Dich erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit. Hast Du supergut gemacht und ich bin froh, mich zu meinem 1. RR angemeldet zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Manuela, an Dich erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit. Hast Du supergut gemacht und ich bin froh, mich zu meinem 1. RR angemeldet zu haben :D

 

Als ehemalige Reiseleiterin versteht sich eine gute Reisebegleitung von selbst.....:D:D:D

Kleiner Scherz!:D Mach ich gerne, macht mir Spass....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

 

habe nun ja auch meinen Satz und freue mich besonders über das, was ich NICHT nähen soll ;-)

 

Mein Terrorkrümel ist leider noch wach... mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, anzufangen... weiß schon, was es werden soll :-) und die Stöffchen habe ich auch schon im Visir :-) Schnitt noch kopieren - und dann könnte es eigentlich schon losgehen....

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten und gespannt mitverfolgen, was sich bei euch so tut!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.