Zum Inhalt springen

Partner

Dekoideen für meine Küche gesucht


ciege

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun habe ich meine Küche neu gestrichen und da meine Küche weiß ist, mußte Farbe ins Zimmer. Eine Wand ist nun rot, die Gardiene rot und orange Blumen.

 

Ich bin auf der Suche nach (genähten) Dekoideen. Rot/orange Topflappen ist das Einzige was mir einfällt. Bitte helft mir!

 

Herzlichen Dank.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    6

  • stoeffchen

    3

  • Monika-Marie

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

hast du denn eine große Küche mit Tisch und allem oder eher ne Funktionsküche, wos eng wird, wenn mehr als 2 drin stehen?

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast recht, ich sollte kurz meine Küche beschreiben:

 

Die Küche ist ca. 15 m2 groß, und an zwei Wänden steht alles voller Einbauküche - mit wenigen offenen Teilen. Ansonsten gibt es einen kleinen runden Glastisch (eigentlich mit zwei Stühlen - aber die "alten" passen nicht mehr)

Vorhanden ist noch eine Gardinenstange -z.Z. weihnachtlich behängt, aber das muß ja nun leider weg...

 

Küche ist mehr ein Arbeitsort als ein gemütlicher Aufenthaltsort ;), weil wir gleich im Nebenraum unseren großen Esstisch usw. stehen haben.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da noch ein Wandbehang ein, auf dem im Mittelteil z.B. Dein Lieblingsrezept gedruckt erscheint

Gruß

Monika-Marie

 

Das ist schon mal eine klasse Idee - an der Wand hätte ich sogar Platz dafür.

 

Gibts noch ein paar Ideen? Bitte...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe in meiner Küche z.B. noch selbstgenähte Säckchen stehen, in denen ich verschiedene Dinge aufbewahren kann.

An einem Eisenregal hängen - je nach Jahreszeit - mal Herzchen, mal Nikoläuse, selbstgenähte Schmetterlinge, Blüten und Blättern usw. Die sind dann immer identisch mit der passenden Tischdecke und einem Läufer auf der Anrichte. Fensterbank wird mit Tilda-Schnecken m. Schubkarre und Frühlingsblumen geschmückt. An einer Wand hängt ein doppeltes Herz, das jetzt wieder mit frischem Grün und gelben Bändern verziert wird. Hängt an einem getrockneten Ast von einem Fliederbaum. Sieht hübsch aus.

Gruß0

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

wie wäre es mit einem Memoboard bzw einer Pinwand. Eine Leinwand mit Stoff überzogen und mit überkreuzten Bändern zum Einstecken von Notizen, Karten, Bildern etc...

Anleitung gibts bei Tilda. Ich habe es auch gestern in der Küche bei den "Gilmore Girls" gesehen ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

wie wäre es mit einem Memoboard bzw einer Pinwand. Eine Leinwand mit Stoff überzogen und mit überkreuzten Bändern zum Einstecken von Notizen, Karten, Bildern etc...

Anleitung gibts bei Tilda. Ich habe es auch gestern in der Küche bei den "Gilmore Girls" gesehen ;)

 

LG Anja

 

Da ich (noch) nicht im Tilda-Fieber bin: Was sind "Gilmore Girls"?

 

@Monika-Marie: Danke für die zahlreichen Ideen. Ich habe nun beschlossen als erstes die Pflanzen auf meiner Fensterbank zu "entsorgen", damit ich Platz für Deko bekomme...

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hälst Du von einer Uhr?

oder ein Brot/Obstkorb?

oder ein Bilderrahmen?

oder:

 

jetzt kommts:

 

zwei waagrechte Hölzer/Stangen, für oben und eine für unten.

dann: zwei/drei Bänder so genäht, daß kleine Täschen entstehen...

und diese Senkrecht verbunden mit den Hölzern.

In diese Täschen kommen kleine knuffige Sachen (???)

 

Die Bänder aus verschiedenen Stoffen, Transparenten Bänder o.ä.

 

... kann man das verstehen??

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Tilda hat mit den "Gilmore Girls" (ist eine amerikanische TV-Serie) eigentlich nichts zu tun. Ich fand es nur lustig, die Pinwand dort zu sehen :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Tilda hat mit den "Gilmore Girls" (ist eine amerikanische TV-Serie) eigentlich nichts zu tun. Ich fand es nur lustig, die Pinwand dort zu sehen :)

 

LG Anja

 

Oh je, wie ungebildet bin ich denn?;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja,

 

so'n Quatsch! :D Wenn man alle Serien kennen würde, hätte man wohl kaum noch Zeit für den ganzen Rest :buegeln:

 

LG Anja

 

:buegeln: ?, nein ich brauch Zeit für :schneider:

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...