Zum Inhalt springen

Partner

Kölner Nähbrunch: Anti-Depri-Nähen am 18.11.2006


nowak

Empfohlene Beiträge

Um der allfälligen Novemberdepression etwas entgegenzusetzen treffen wir uns am Samstag, 18. November 2006 im bunten Scherzkeks-Laden zum nächsten Nähbrunch.

 

Anmeldung wie üblich per Mail an mich, die Einladungsmail ist schon unterwegs.

 

Und wer keine Einladungsmail bekommen hat und trotzdem mitmachen möchte, der legt mir einfach seine Email-Adresse ins Postfach hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • ma-san

    5

  • Kukulores

    4

  • Chaospia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, ich merke, wir haben wieder einige Aachen Neulinge. Die das ja noch nicht wissen können.

 

Also Zeit für ein paar Erläuterungen zum Buffet:

 

Das Buffet bringen wir selber mit, jeder etwas. Deswegen muß auch niemand die Portion für zehn Leute mitbringen... ein normaler Teller, normale Schüssel,... etc. reicht.

 

Es gibt einige Teller und Besteck, aber einen richtigen Eßtisch haben wir nicht. Auf den Tischen stehen die Nähmaschinen. *gg*

 

Deswegen sind Sachen die praktisch zu essen sind geeigneter. Ideal ist natürlich alles Fingerfood, was man eben wirklich gut mit den Fingern nehmen kann ohne alles vollzutropfen, zu bröseln,... was auch immer. Oder auch etwas kompaktere Salate, die man gut nur mit einer Gabel und dem Teller in der anderen Hand essen kann. Große, unzerteilte Salatblätter sind z.B. nicht so ganz praktisch.

 

Ob süß oder salzig... jeder wie er mag und was er gut kann. Wer sich zuerst meldet, hat natürlich die freie Wahl, wenn der fünfte Nudelsalat kommt, dann schlage ich schon mal vor, vielleicht was anderes zu machen. Aber wirklich schlimm... ist das auch nicht. :o

 

Ich hoffe, ich habe hiermit für alle, die das erste Mal beim "Kölner Nähbrunch in Aachen" dabei sind, dieses Mysterium ausreichend gelüftet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich dachte meine "Infobriefe" zum Münähkrä wären ausführlich.

An Essen-Anweisungen (große Salatblätter!) hatte ich allerdings noch nicht gedacht. Sollte ich das für Neulinge am 26.11. und zukünftige Treffen vielleicht aufgreifen? :confused:

Zum fünften Nudelsalat: notfalls könnte man um die Nudeln drumherum essen?

:D :D :D :D :D

Schallendes Gelächter aus München

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

auf Stof og Stil bin ich durch die Muschelschubser gestoßen. Es ist eine große Stoffkette mit mehreren Geschäften. Es gibt dort nicht nur Stoff in Hülle und Fülle, sondern auch ganz viel Zubehör. Ich war überwätigt. So viel Augenfutter. Ich schwärmr nur noch davon. Meine Familie kanns nicht mehr hören.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Marion, ich dachte meine "Infobriefe" zum Münähkrä wären ausführlich.

 

*gg*

 

Ich beantworte auch nur die Fragen, die immer wieder gestellt werden. Und beziehe Situationen mit ein, die sich in der Vergangenheit schon mal als unpraktisch erwiesen haben. :o

 

Apropos... da sich so viele gar nicht gemeldet haben... "heute" geht noch ein paar Stunden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAH,

Frau N. ist mir wieder zuvor gekommen!

 

Dabei wollte ich doch das thread-Hervorholen mit der Anfrage nach einer MFG verbinden.

Wenn also jemand von BN (oder so) nach AC fahren sollte, nächsten Sa, und noch einen Platz hat, bitte melden. Mein Göga braucht nächsten Sa das Auto leider selba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh.. naja... ich bräuchte noch jemanden, der mir das Auto hinterher wieder nach Köln zurückfährt, so von wegen nachtblind. :o (Aber nur, wenn du nicht "pariserisch" fährst!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? pariserisch? IIICH?? Bin doch schon ein paar Jährchen nicht mehr in Paris gefahren, so Stücker 5-6.

Außerdem, du weißt doch "when in Rome do as the Romans do", ergo "wenn bi die Öscher, machet wie die Öscher" und so.

Mit deinem neuen Auto? boah ey. Danke für den Vertrauensbeweis.

Wir sprechen uns ... Do? zur gewohnten Zeit? Hab fleißig abgepaust.....

fg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marion

 

hast du denn meine späte Anmeldung bekommen? Ich freue mich, wenn's ´(zum ersten Mal) klappt und bin schon sehr gespannt, was mir da so bevorsteht.:)

 

Liebe Grüße aus einem total verregneten Aachen (so richtig grauer November)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe ein Schnittteil von diesem Rock verloren (4) - jetzt hat es eine Freundin schon konstruiert, aber vielleicht hat ja zufälligerweise von Euch jemand die Burda (muss aus 2004 oder Anfang 2005) sein und kann sie am Samstag mitbringen?:)

 

Ich freue mich!

Grüße aus einem jetzt dunklen, aber heute wunderschönem Aachen

Kerstin

Ohne Titel-1.psd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls jemand versandgeeignete Pappkartons so etwa in schuhschachtelgröße hat... ich nehme am Samstag gerne Spenden in dieser Form entgegen. :o

 

(Daß sich die Kartons von Gutachtenpapier von der Arbeit perfekt eignen würden habe ich leider erst gestern bemerkt... so viele fallen dummerweise in so kurzer Zeit nicht an. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Burda (muss aus 2004 oder Anfang 2005) sein und kann sie am Samstag mitbringen?:)

Kerstin

Liebe Kerstin

 

du kannst deine Chancen auf die richtige Burda steigern indem du uns ein Bild bietest, das man auch mit Windoof gleich aufbekommt.

für psd Dateien bin ich zu blond :D

LG

ma-san

 

die Burdas seit 1983 hat (wenn auch nicht unbedingt jedes Heft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab m versucht das Bild hier rein zu bekommen . Leider wirds nur so gut wie die Vorlage es her gibt :o .

Danke Ulrike!

Ich schau heute abend mal zuhause nach. Dürfte nicht allzuschwer sein. Mit Modellnr. und ner Skizze ist das zu machen. Ich melde mich wenn ich fündig werde.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist es die Burda 1/2004, die Du suchst. Falls keiner mehr dieses Heft hat, würde ich es Dir gegen Portoerstattung zuschicken. Habe es, aus welchem Grund auch immer, doppelt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE :)

an Zamba für das Einstellen des Bildes - bei mir sah es nicht so aus und psd war das erste Format was ich so schnell 'klein' gekriegt habe.

Ich finde es auch angenehmer wenn die Bilder direkt im Text sind, habe aber keine url von der ich die hochladen könnte und möchte mich eigentlich (zumindest im Moment) auch nicht irgendwo dafür anmelden.

 

an ma san auch ein Danke für die Mühe (ich habe dich gar nicht blond in Erinnerung ;) )

 

an Gerda Danke für das Angebot!

 

"Normalerweise" schreibe ich immer die Burda-Ausgabe mit drauf, aber ...

 

 

@nowak - ich kann dir bestimmt welche mitbringen.

 

Schönen Abend an Alle

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich tröstet... ich habe auch nur eine ungefähre Vorstellung, wie ich zu dem Parkhaus komme.

 

Und das wissen, daß man in Aachen schnell mit einer großen Stadtrundfahrt durch Einbahnstraßen bestraft wird, wenn man falsch abbiegt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars. Und wieder einmal nette Leute kennengelernt. So ein ruhiger und entspannender Nachmittag hat mir in letzter Zeit gefehlt.

Anne, ich hab schon wieder vergessen, wie das Buch mit den 24 Kapiteln für die Adventszeit heißt. Das hörte sich doch so gut an.

Vielen Dank Euch allen für den netten Nachmittag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars. Und wieder einmal nette Leute kennengelernt. So ein ruhiger und entspannender Nachmittag hat mir in letzter Zeit gefehlt.

Vielen Dank Euch allen für den netten Nachmittag,

 

Dem kann ich mich nur anschließen!

 

Schönen Sonntag noch.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal noch eine Anfrage in eigener Sache an die anderen Bernina-Näherinnen (wir saßen ja so nett zusammen... *gg*)... Hat eine von euch zufällig zwei Mal den Overlockfuß (Nr2)? Irgendwie finde ich meinen nicht und weiß nur, daß ich ihn vor dem Brunch das letzte mal hatte. (Was auch nichts zu sagen hat... )

 

Hat jemand zufällig seither einen zweiten oder muß ich noch mal tiefer in mein Chaos abtauchen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen zweiten, aber ich kann dir meinen ersten (und einzigen) überlassen. Weil, ich hab ja ne Ovi (gell?).

Soll ich ihn Do mitbringen? Mietpreis darf in mandelfreien Gutsle erfolgen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mandefrei... hm... ja, bei den Geburtstagskuchen die mir nachgeworfen wurden ist das meiste mandelfrei... wobei, wenn ich meinen nicht mehr finde und deiner passt, würde ich dich auch dauerhaft davon befreien. :o

 

Aber vorher suche ich dann doch noch mal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...