Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Blüschen aus der Ottobre 2/05?!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Kennt hier jemand das Ottobre-Blüschen, das zur Zeit in der Galerie von "Klickundblick" soooo oft genäht wird. So weit ich weiß ist es aus der Ottobre 2/05. So weit so gut aber jetzt frage ich mich ob es das Oberteil des Kleides ist oder vielleicht das Blüschen nur ohne Mittelraffung. Wer kann mir helfen? Ich würde es so gerne nachhähen?

Liebe Grüße

Eure ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    2

  • carolinchen

    1

  • Bele

    1

  • isi278

    1

Jap, ist das Modell 11 aus dem besagten Heft und die meisten lassen die Brustraffung weg. Weitere Varianten bei kub sind anders gepuffte Ärmelabschlüsse (mit Abstand zur Kante), verlängert bis hin zum Kleid, andere Verarbeitung der Gummiraffungen an Halsausschnitt und Ärmeln, etc. Ein simpler, variabler Schnitt.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist die Kleidervariante auch in der ottobre, Modell 12. Mit angesetztem Rockteil, einer meiner Lieblingsschnitte. Habe ich für meine Süße und auch für mich schon genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen der Beitrag hier ist ja schon älter aber ich frage mich gerade wie das an und ausziehen von dieser Bluse so geht. Es sieht teilweise eng aus und ich stell mir meine Tochter vor die immer recht ungeduldig beim anziehen ist.

Oder ist das weit genug?

Oben durch den Gummi ist es ja wieder weit aber so im Brustbereich?

 

Danke euch schon mal für die Erfahrungen

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

... es ist weit genug und kann bequem an- und ausgezogen werden :)

 

Da bin ich ganz anderer Meinung. Für beide Kinder genäht und nach dem ersten Anziehen im Stoß zum Weitergeben gelandet. Ohne Hilfe sind sie nicht rausgekommen, obwohl ich es groß genug genäht habe.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben Bluse und Kleid in mehrfacher Ausführung. Es gibt keine Probleme beim Anziehen und es ist der absolute Lieblingsschnitt meiner Töchter.

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann muss ich wohl testen wie es bei uns geht. Meine Maus hasst es wenn sie nicht leicht irgendwo rein und raus kommt.

Ich bin mal gespannt wie es klappen wird

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnlicher Schnitt ist übrigens in der Ottobre 2-2002, allerdings nur bis Größe 98. Diese Bluse hat einen Puffärmel, der bis Mitte Oberarm geht. Und sie ist sehr weit. Für Aurelia hat im letzten Sommer bei Größe 74 immernoch locker die 68er Weite ausgereicht! Nur die Länge hab ich angepasst, die war mir zu kurz.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...