Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Oberteil aus Nicky


Medizinfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

ich habe mir einen schönen, weichen Nickystoff gekauft, der nicht dehnbar ist. Daraus möchte ich mir ein Oberteil nähen, passend zu einer karierten Hose, die ich schon besitze. Hat jemand eine fetzige Idee? Ich suche eher einen "besonderen Schnitt", also kein st...normales Sweat-Oberteil, vielleicht etwas tailliertes oder so? Allerdings nehme ich an, dass ich einen RV oder Knöpfe einarbeiten muss, da ja nicht dehnbar.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Vorschläge.

Vielen Dank im voraus und Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medizinfrau

    4

  • Bonna

    1

  • dickmadam

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe mir auch gerade zwei Nicky-Pullis genäht. Ich habe dafür Jackenschnitte von Burda (Hefte aus diesem Jahr, genaue Nr. müsste ich nachgucken) mit Prinzessnähten (oder nennt man die jetzt Wiener Nähte? Sie gehen vom Armloch aus) genommen. Das lockert das Bild auf und gibt Form ohne Abnäher, die bei Nicky wohl nicht so schön wären. Einfach Vorder- und Rückenteil im Stoffbruch und Ausschnitt nach Geschmack.

Liebe Grüße Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke semiranis, auch eine gute Idee, das mit den Princessnähten.

 

Sorry übrigens, ich hab nochmal nachgesehen, der Nicky ist doch etwas dehnbar, dann wird es schon ein wenig einfacher.

 

Grüßle Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wickeljacke aus Nicky, das wärs natürlich. Würde mir sehr gefallen. Jetzt muss ich nur noch an die FIMI kommen, bzw. mir das Modell mal in der Galerie ansehen, hoffentlich find ich das auch.

Danke und Grüßle

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...