Zum Inhalt springen

Partner

SEVENTIES FREIE MODELLE Sammelthread


stosi

Empfohlene Beiträge

Hallo, und erst mal einen besinnlichen Advet gewünscht.

 

Nun sind die Geschenke fast alle fertig bis auf zwei ... und damit es im nahenden neuen Jahr ned langweilig wird, suche ich nach Strick-und Häkelmodellen aus den wunderbaren 70ern. Ich suche hauptsächlich nach so Latzis mit Reißverschluss für Kinder und Schlauchkleider für die Damen ... im Net habe ich schon geschaut, aber noch nicht das ultimative Modell gefunden ... könnt ihr mir ein bissl helfen? Ein Heft möchte ich mir ned kaufen, weil ich momentan finanziell nicht so gut gestellt bin. Vielleicht kennt ihr ein paar schöne Links!

 

Ggf. entsteht hier ja n toller Sammelthread!

 

Allzeit viel Spaß am Handarbeiten wünscht eine besinnliche Adventszeit wünscht Euch,

 

stosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • stosi

    2

  • barbaraaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin zwar nicht stosi, aber ich schätze, das sind latzhosen mit einem reissverschluss in der mitte runter.

stosi, meinst du mit schlauchkleidern, diese sexy stretchkleider, die wie verlängerte badeanzüge aussehen?

 

Sommerkleider ;-) für Urlaub - fertig bis 30.10. - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das wäre aber doch weder gestrickt, noch gehäkelt. :confused: Gehört das denn wirklich in diese Rubrik? *zweifelnd mit dem Kopf wackel, wie ein chinesischer Buddha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das wäre aber doch weder gestrickt, noch gehäkelt. :confused: Gehört das denn wirklich in diese Rubrik? *zweifelnd mit dem Kopf wackel, wie ein chinesischer Buddha*

 

Tja, das frage ich mich hiermit auch, aber sie schrieb, sie suche nach Strick- und Häkelmodellen.

 

Kann mich an die 70er noch lebhaft erinnern.

Aber nicht an gestrickte oder gehäkelte Latzhosen mit Reißverschluss für Kinder.

 

Ich habe aus dieser Zeit gestrickte Overalls (Strampelanzüge) für meine Jungs bekommen.

Die sind aber geknöpft.

Weil RV in gestricktes ist sowieso nicht einfach, das Einnähen hat so seine Tücken.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man höchstens mal die örtliche(n) Bücherei(en) aufsuchen und nachschauen, ob die Bücher oder Zeitschriften aus der Zeit haben in denen entsprechende Anleitungen vorhanden sind. Oder in Antiquariat gehen und da suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man höchstens mal die örtliche(n) Bücherei(en) aufsuchen und nachschauen, ob die Bücher oder Zeitschriften aus der Zeit haben

 

Also wir haben in unserer Bücherei im Hobbybereich nichts was älter als 10 oder 15 Jahre ist.

 

Aber auf unserem Bücherei-Flohmarkt kann es vorkommen, weil die Leute zuhause ausmisten und uns diese Bücher spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach den Feiertagen kann ich mich nun endlich melden: Habt vielen Dank für Eure lieben Antworten! Also, in der Bücherei war ich schon, da war aber vor 1998 nix zu finden bezüglich Seventies ... Und ich meine diese bodenlangen Kleider mit Maxikragen etc. Und ne Kinderhose mit Frontalreißverschluss hab ich in einer alten Zeitschrift meiner Mutter finden können ... Also, wenn jemand hier ne tolle Anleitung hat, meldet Euch bitte! Vielen Dank!

 

Und allen wünsche ich von Herzen alles Gute für das neue Jahr!

 

Liebgruß, stosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...