Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mantel 28, patrones 295


hobbynähen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich will diese jacke nähen. im prinzip komme ich auch ohne anleitung aus, habe lange erfahrung und ein nähbuch.

manchmal will ich es genau wissen. leider komme ich mit der übersetzung von einigen wörtern aus dem spanischen nicht weiter.

meine frage: soll die jacke eine verdeckte knopfleiste bekommen und welche art ist da vorgesehen.

leider geben die markierungen/beschriftungen auf den schnittteilen und die vorgeschlagene lage der einzelnen teile auf dem stoff in der anleitung nichts her.

kann mir jemand helfen?

vielen dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbynähen

    5

  • Ulrike1969

    2

  • lea

    1

  • jelena-ally

    1

hallo,

ich bin hier nicht oft unterwegs und hatte demzufolge gedacht: schnelle frage - schnelle antwort. keine antwort - auch gut.

ich habe die klassische variante einer verdeckten knopfleiste gewählt. trägt bei dicken stoffen nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hilfreich sind immer Bilder, die das Schnitteil und den fertigen Mantel zeigen. Dann kann man sich mehr darunter vorstellen.

Und bitte die nicht verstandenen Begriff hier eingeben - oder im Spanisch Nählexikon nachschauen, das hier irgendwo vorhanden ist (bitte Suchfunktion nutzen)

Mein Fazit: Patrones nähe ich fast nur nach Gefühl und Erfahrung, denn selbst wenn man alle Begriffe übersetzt erschließt sich nicht immer der Zusammenhang. Die Anleitungen sind sehr knapp gehalten.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ulrike für deine antwort.

die hilft mir aber auch nicht weiter. denn genauso gehe ich ja vor. ich greife auf meine erfahrung, mein nähbuch und die bilder die im heft zurück (was meist auch nicht sehr ergiebig ist).

außerdem nutze ich mein wörterbuch, das wörterbuch das hier angeboten wird und das leo-wörterbuch.

das hilt nicht weiter wenn man zusammenhänge übersetzen möchte, wie du auch anmerkst.

ich hatte einfach gehofft, das hier ein spanischsprechendes forumsmitglied unterwegs ist und meine vermutung bestätigt, die ich ja auch oben formuliert habe.

:confused:ich könnte es mir ja auch einfach machen und verdeckt einfach druckknöpfe annähen. aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut auch wenn das natürlich auch nicht Deine Frage war, nochmal ein Versuch Dir zu erklären weshalb Du keine Antwort bekommen hast.

 

Du schreibst schnelle Frage - schnelle Antwort; aber die Anwort kann nicht schnell sein.

 

Ich hab einige Patrones - aber keine Ahnung welche davon 295 ist und wie Mantel 28 aussieht.

Um Dir zu antworten müsste ich nun also alle meine Patrones rauskramen und schauen ob ich das Heft habe und falls ich es habe den Mantel suchen ... dat kostet schon einiges an Zeit. d.h. Bild vom Hefttitel und vom Mantel (am besten mit Schnittzeichnung) hätte schon sehr viel gebracht und Deine Changen auf Antwort vergrößert.

 

Nichts für Ungut aber manchmel muß Frau um Hilfe zu bekommen auch ein bisschen Einsatz zeigen - wenigstens Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jelena-ally,

jetzt hab ich das mit den bilder kapiert, ihr meint hier einstellen. tja wenn ich wüßte wie das hier geht.

ehrlich gesagt ist mir das hier alles schon zu aufwendig. die zeit die ich verwende um hier mein problem zu schildern und dann auch noch zu bebildern, hilft mir ja schon dabei eine lösung zu finden. naja, ich bin bisher ohne forum ausgekommen und werde es wohl auch weiter müssen.

 

die 295 ist die septemberausgabe 2010, also ziemlich aktuell und da meine ich den hahnentrittmantel, der auch auf dem cover der zeitschrift abgebildet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch da hilft Dir die Forensuche, zum Thema "Bilder einstellen leicht gemacht" gibts etliche Threads.

Am einfachsten ist es, Du lädst ein Foto auf einem anderen Server hoch, z.B. einem der zahlreichen Bilder Uploaddienste und verlinkst es dann hierher.

Das geht so: Zum Verlinken gehst Du beim Antworten oder Erstellen eines Threads auf das Grafiksymbol --> das sieht wie ein Berg vor gelbem Hintergrund aus --> oben in der Zeile direkt über dem Antworten Fenster (geh mal probehalber mit dem Mauszeiger drauf, das Kontextmenü zeigt Dir dann "Grafik einfpügen an") Da draufklicken. Dort gibst Du dann den Link des Fotos ein und bestätigen. Das kann man mehrmals machen, ich glaube 3 Fotos pro Antwortfenster sind möglich. Bei mehr Bildern dann nochmals antworten und den Rest einstellen.

Das ist eigentlich schon alles, einfach mal ausprobieren.

Grüße

Ulrike

P.S. auch mir wäre es zu mühselig die Patrones zu durchwühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

es ist ziemlich mühselig hier das forum zu durchsuchen. ich werde mit dieser seite nicht warm, ich find sie sehr unübersichtlich. über die suche habe ich deine hilfreichen "teile" (gibts dafür nicht ein deutsches wort, diese anglizismen gehen mir aber auch ganz schön auf den nerv.) leider überhaupt nicht gefunden. ich fürchte ich suche eher in meiner heftesammlung bzw. im weltweitem netz und in meinen büchern, als hier im forum.

danke für eure wenig hilfreichen beiträge.

Bearbeitet von hobbynähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast Du keinen Link zu deinem Bild, weil es sich auf Deinem PC befindet? Dann mal beim Antworten runterscrollen und auf Anhänge verwalten gehen. Da kannst Du ein Bild von Deinem PC hochladen.

 

Wenn Du mal wieder sprachliche Hilfe benötigst, ist es am besten, den Text hier reinzustellen, am besten samt Schnittzeichnung.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.